Craftsy hat gerade wieder einmal gute Angebote!

  • Jetzt bin ich überfordert. Kann jemand die Kurse "The couture dress" und "couture dressmaking techniques" vergleichen?


    Susan Khalje (the couture dress) geht den kompletten Prozess vom Schnittmuster über Probemodell,.... bis zum fertigen Kleid komplett durch, erklärt dabei aber auch ein paar andere Couture-Techniken, die sie bei dem Kleid nicht braucht.


    Alison Smith (couture dressmaking) geht von keinem vorher festgelegten Schintt aus und erklärt eher grundlegende Techniken (den habe ich noch nicht vollständig gesehen). Dieser Kurs beschäftigt sich zwar nicht mit allen Schritten, dafür aber jeweils exemplarisch mit mehreren verschiedenen möglichen Methoden.


    Weitere Unterschiede sind das enthaltene Schnittmuster bei Susan Khalje, und das nette "British English" von Alison Smith.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tendenziell Susan Khalje, schon allein wegen des Schnittmusters und weil sie jeden Schritt des Prozesses zeigt. Sie gibt auch viele Tipps, die mir schon geholfen haben, mir gefällt auch ihr Art zu erklären.
    Den anderen finde ich aber auch sehr gut, ich habe aber bisher nur wenig davon gesehen. Was mir da gut gefällt, ist, dass sie sehr genau ist. Aber sie zeigt eben nur Teile des Prozesses, die dafür in jeder Variante. Deswegen gibt es bei Alison Smith ja auch noch einen zweiten Teil.


    Ich würde wohl wieder mit Susan Khalje anfangen und dann die anderen Kurse dann (vielleicht) später als Ergänzung hinzunehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wär aber trotzdem schön, wenn du es verwenden könntest. Heute ist der 23. Bis Silvester sind es noch 7 Tage. Wenn du dich ranklotzen kannst/darfst müßte das schaffbar sein? Inklusive Probekleid. Allerdings nur mit mäßigen Anpassungen ;)


    LG
    neko

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob für das Schnittmuster dann noch Versandkosten und Zoll/Einfuhrsteuer anfallen? Ich hätte nämlich auch Interesse an dem Kurs, aber wenn dann 30$ Versand für das Schnittmuster dazu kämen, finde ich es doch nicht mehr so interessant. Ich habe in der Beschreibung nur finden können, dass das Schnittmuster über Vogue verschickt wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Außer an den gesetzlich freien Tagen muss ich jeden Tag arbeiten. Also wenn ich nachts das Schlafen lasse, wird das was :D
    Ne, Spaß beiseite. Ich konnte mich bisher noch nicht einmal für eine Variante entscheiden^^
    Es wird wohl tatsächlich ein Osterkleid.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Cathinka. Dann hast Du wohl einen der Jobs, die arbeiten, wenn andere feiern... Dann wird es halt ein Osterkleid. Ich denke, das ist ein besseres Ziel als jetzt in aller Hektik was zusammenzimmern zu wollen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim nähen.


    LG
    neko
    PS: ich habe mir zu Weihnachten tollen Stoff geschenkt. 3m Baumwoll-Jaquard. Das müßte für ein Etuikleid und einen Blazer reichen. Ich weiß auch schon, wie es aussehen soll. Jetzt sollte ich mal nach einem Schnitt fahnden gehen ;) Nachtrag: natürlich nicht Silvester 2014/15. Eher Weihnachten 2015.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat das eigentlich jemand mal hinbekommen, dass da nicht noch ne VAT (Mehrwertsteuer) berechnet wird? Ich hab' mich unheimlich geärgert, dass Craftsy nun in Euro ausweist für uns, und dann aber auch eine VAT berechnet..... das verteuert das Ganze so enorm...... ich hab' da nachgefragt. Angeblich müssen die nun auch eine VAT berechnen, wenn die in Euro ausweisen.... so was Blödes...... dann möchte ich gerne wieder, dass in Euro ausgewiesen wird. Manno *motz*


    Liebe Grüße, Natalie

  • ...ich hab 3 Kurse gekauft - die waren mit jeweils 15 € deklariert, und 45 € hab ich bezahlt ...


    Wo soll denn da noch VAT drauf :confused: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat das eigentlich jemand mal hinbekommen, dass da nicht noch ne VAT (Mehrwertsteuer) berechnet wird? Ich hab' mich unheimlich geärgert, dass Craftsy nun in Euro ausweist für uns, und dann aber auch eine VAT berechnet..... das verteuert das Ganze so enorm...... ich hab' da nachgefragt. Angeblich müssen die nun auch eine VAT berechnen, wenn die in Euro ausweisen.... so was Blödes...... dann möchte ich gerne wieder, dass in Euro ausgewiesen wird. Manno *motz*


    Liebe Grüße, Natalie


    Ich verstehe dich nicht. In meiner Rechnung wurde zwar angegeben, wieviel VAT ich gezahlt habe. Ich musste aber nichts draufbezahlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe dich nicht. In meiner Rechnung wurde zwar angegeben, wieviel VAT ich gezahlt habe. Ich musste aber nichts draufbezahlen.


    Bei den Kursen waren die Preise Endpreise und bei mir waren es auch 15 € pro Kurs inkl. VAT und für die Schnittmuster sind wirklich keine Kosten mehr angefallen :). Wenn es Waren sind, die verschickt werden, z.B. Stoffe dann kommt noch Versand drauf und evtl. Zoll/Einfuhrsteuer (aber das dann eigentlich erst in Deutschland).


    Aber gestern sind die Angebote vorbei gewesen, damit ist es dann schon deutlich teurer.

  • Ich habe vor ca. 2-3 Monaten Waren gekauft. Und da sind neben den Verandkosten auf den Endpreis noch VAT draufgekommen. Und am Zoll (hier in D) musste ich noch zusätzlich MwSt zahlen. Das meine ich.
    Wenn man Waren in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht, wird das auch angezeigt.....Auf meine Frage an Craftsy, wieso das, meinten sie eben den o.g. Sachverhalt.....


    Wenn ich jetzt das ganze noch mal durchspiele, verhält es sich noch immer so. Online-Classes sind aber scheinbar incl. VAT. Das hab ich gerade erst getestet.


    Meine Frage war hier also unsinnig. Die VAT wird nur für Waren berechnet. Trotzdem ist das doof *mecker*. Weiß da jemand was, wie ich diese VAT umgehen kann? Ich vermute, die machen das an der IP-Adresse fest......


    Liebe Grüße, Natalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Natalie,


    da hast Du Recht. Wobei es dazu auch eine Aussage bei den FAQ gibt. Wenn ich das Richtig verstehe, müsste die MwSt. damit schon beglichen sein und das müsste dann beim Zoll auch nachzuweisen sein :confused:. Bisher habe ich bei Craftsy noch keine Waren bestellt, aber es gibt schon tolle Sachen und gerade auch Sale bei den Quilt-Kits. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal mache. Die VAT kannst Du nicht umgehen, evtl. aber beim Zoll die Mwst., wenn nachweisbar ist, dass die von Craftsy schon eingezogen wurde, dann müsste Craftsy diese ja an den Zoll bezahlt haben :confused:.


    Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich auch freuen, die Antwort zu bekommen :nerd:.


    So falsch war die Frage hier glaube ich nicht.

  • Ja, bei Sewing Kits und co. verhält es sich anders. Die Kurse sind ja im Prinzip ein Online-Produkt, genauso die Download-Schnitte. Aber bei den Waren die tatsächlich physisch verschickt werden, lassen sich Steuern für Einfuhr u.ä. nicht umgehen.
    Das hatte ich für mich schon durchgerechnet. Selbst bei extrem niedrigen Preisen bzw. starken Rabatten, addieren sich die Versandkosten und co. so sehr, dass es sich zumindest für mich niemals lohnen wird. Daher hatte ich diese Produkte gar nicht mehr im Sinn. Jetzt verstehe ich auch was du meinst und da hast du auch völlig recht und es ist gut, dass du darauf hinweist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]