Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Der Ostersampler ist komplett aus EQ6 Blöcken zusammengestellt, falls du die Software hast. Ich habe einen ausgetauscht. Es waren "Eier" vorgesehen, aber ich habe lieber den Tulpenstrauss als Frühlingssymbol genommen.


    Nein leider habe ich es nicht.


    EQ 7 habe ich auch und jetzt endlich auch das deutsche Handbuch. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem Programm in Englisch.


    Genau deshalb habe ich es nicht. Ich hatte Bedenken, ob ich damit zurecht komme. Aber ich habe jetzt gelesen, dass es für EQ 7 nun endlich ein deutsches Handbuch gibt und nun wird es für mich auch interessant. Ich muss mal in mich gehen... smilie_engel_013.gif Katharina hat die Gefahr für meinen Geldbeutel blitzschnell erkannt...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Iris

  • Anzeige:


  • Ich finde ein Werk sehr gelungen :applaus: En Kleinkind oder ein Großkind -wie ich- könnte das nicht.



    Iris :) Ich kenne uns doch :zensiert::pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein leider habe ich es nicht.



    Genau deshalb habe ich es nicht. Ich hatte Bedenken, ob ich damit zurecht komme. Aber ich habe jetzt gelesen, dass es für EQ 7 nun endlich ein deutsches Handbuch gibt und nun wird es für mich auch interessant. Ich muss mal in mich gehen... smilie_engel_013.gif Katharina hat die Gefahr für meinen Geldbeutel blitzschnell erkannt...:rolleyes:


    Ja, das Handbuch gibt es seit einigen Wochen und es ist genauso aufgebaut, wie das englische. Es ist eine genaue Übersetzung. Wobei ich in EQ7 ganz viel mit Ausprobieren gemacht habe. So richtig falsch kann man ja eigentlich nichts machen... Ich nutze das Programm nicht oft, aber es macht Spaß, ich kann es nur empfehlen.


    LG Viola

  • Hallo


    Ich habe mir damals für diesen Rand eine Schablone gemacht und das ganze dünn mit Bleistift übertragen. Wer weiß wie es sonst bei mir ausgesehen hätte.


    Deinen Rand finde ich recht gut gelungen.


    Dann werde ich mich mal bei Euch einreihen. Ich habe noch einen roten Charm, den ich quilten muß. Obendrein schlummert im Schrank aus den Resten vom "Jugendhospiz Löwenherz Quilt" ein eingener Spiderweb . Den letzteren möchte ich noch mit Käfern und Schmetterlingen pimpen. Dann hab eich ja nun endlich das Top von meinen Sternenquilt fertig. Der Rückseitenstoff ist bestellt und wird ,wenn er angekommen ist, in Sternchenpapier eingewickelt und landet bei den anderen Geschenken für den 24.

    Alles Liebe


    Lotte

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte* ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Handbuch gibt es seit einigen Wochen und es ist genauso aufgebaut, wie das englische. Es ist eine genaue Übersetzung. Wobei ich in EQ7 ganz viel mit Ausprobieren gemacht habe. So richtig falsch kann man ja eigentlich nichts machen... Ich nutze das Programm nicht oft, aber es macht Spaß, ich kann es nur empfehlen.


    Mach mich fertig... smilie_sonst_107.gif Ich frag' mal den Weihnachtsmann...


    Ich habe noch einen roten Charm, den ich quilten muß.


    Aus unserem Charmetausch, Lotte? Meiner liegt noch in Einzelteilen...


    Soll ich meine UFOs auch mal hervorkramen?

    Liebe Grüße
    Iris


  • Aus unserem Charmetausch, Lotte? Meiner liegt noch in Einzelteilen...


    Soll ich meine UFOs auch mal hervorkramen?


    Gerne Iris :) Meine roten Quadrate vom Charmtausch sind teilweise vernäht, der größte Stapel liegt aber noch in der Kiste :( Nennt man das UFOs?:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da können wir uns also auf viele Fotos freuen :applaus: Also ran an die Nähmaschine und ans :buegeln:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich habe aus dem roten Tausch 3 !!! Charm Decken genäht, denn in den kommenden Jahren liegen 3 Komunionen an und dafür wollte ich bereits fertig sein. Denn es sind alle drei Mädels meiner Schwester ,,,,, also auch die Decken im groben gleich.


    Nun habe ich fast keine Quadrate, muß ich wieder tauschen? Der kunterbunte Jeansquilt ist ja wieder abhanden gekommen, da könnte ich ja bunt tauschen. ;)

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und führe mich nicht in Versuchung.
    Ich bekam schon einen Schock, als ich überlegte, ob alle Materialien, die ich für spezielle Projekte besorgt oder gesammelt habe, zu den UFOs zählen :)

  • Und führe mich nicht in Versuchung.
    Ich bekam schon einen Schock, als ich überlegte, ob alle Materialien, die ich für spezielle Projekte besorgt oder gesammelt habe, zu den UFOs zählen :)


    Dann hätte ich ja noch mehr UFOs!

    Liebe Grüße Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Der bunte Quadratetausch war nicht schwer und nicht viel....wir haben bunte Stöffchen in der Größe 6,5x6,5cm getauscht. Aber im Moment komme ich einfach nicht voran. Getauscht wird erst, wenn ich den Jeansstoff vorbereitet habe.......

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich habe noch ein Ufo gefunden! Tata!! Welche in schreckliches Leben für einen Quilt, der mit viel Liebe genäht wurde. Aber so staubt er nicht zu. Geheftet habe ich ihn schon, ein Muster habe ich auch schon im Kopf, weiß allerdings noch nicht, ob mit Näma oder Hand.


    Und noch ein Foto von den bunten Quadraten:
    Quilt in Tüte.JPGRagtime im Detail.JPG

    Alles Liebe


    Lotte

  • Oh Lotte der wird schön - ich mag das Muster sehr gerne, aber das ist mir noch zu schwierig.


    Ich bin fertig mit quilten *juhu* - leider bin ich nicht so richtig zufrieden mit meiner Decke.
    Aber das ist wohl ein Lernprozess ... ich habe gelernt:
    1. für eine normal große Decke brauche ich mehr als eine Rolle Quiltgarn (Valdani - 500 Meter) - leider musste ich mir einer zweiten Farbe fertig machen ... ich hoffe es fällt nicht zu sehr auf
    2. ich wollte immer dickeres Vlies nutzen als normalerweise im Handel ist - das hab ich mir so schön warm und vom Effekt hübsch vorgestellt - tja, sie Decke ist dadurch leider ein bisschen steif und nicht so schön anschmiegsam (vielleicht ist sie toll als Picknikdecke oder als zusätzliche Decke im Bett) auserdem passt dieses Volumen nicht so recht zu meinem modernen Muster ... die Blöcke und ihre Wirkung werden davon geschluckt. :( - jetzt weiß ich, weshalb normalerweise dünnere Vliese gerade auch bei modernen Mustern genutzt werden.


    Wenn ich es schaffe, dann schneide ich morgen Vormittag das Binding zu und nähe sie am Di. fertig - dann muß sie noch in die Waschmaschine und in den Trockner ... und dann macht sie sich auf die Reise nach Holland.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]