Stoff für Trainingshose

  • Hallo :)


    ich bin auf der Suche nach einem Stoff für Trainingshosen, ähnlich Ballonseide.
    Kennt einer von euch einen Anbieter, der solche Stoffe führt oder weiß, unter welchem Begriff ich fündig werden könnte? Ballonseide Meterware und Fallschirmseide Meterware bringt mich nur bedingt weiter


    LG
    Karin

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neben der funfabric findest Du derzeit eine große Auswahl an geeigneten Stoffen bei extremtextil, da gibt es alles von div. Eschler Jerseys, über Stretch-Nylon bis hin zu dem von mit gern genommenen Stretch-Polyamid. Die Frage ist halt, WAS soll mit der Hose gemacht werden? Trainingshose kann so ziemlich alles sein, von Abends an der Gyrosbude stehen und danach zurück auf der Couch, Hose um darin zu Trainieren, z. B. fitness-Studio oder Yoga, oder Hosen für vor, nach und während des Wettkampfes, z. B. Leichtathletik oder Judo, jeweils über der eigentlichen Sportkleidung. Und für alle die genannten Einsätze würde ich mir wohl einen anderen Stoff aus der Liste aussuchen.

  • Moin :)
    Eigentlich trägt er die Hosen nur zum gemütlichen rumgammeln. Ne besondere Funktion braucht es eigentlich nicht. Die Optik ist wichtiger- und da bin ich überfragt.
    Der Stoff seiner aktuellen Hose ist kein Jersey, sonder ein leichter glatter leicht glänzender irgendwas...
    hast du da ne Idee?

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich trägt er die Hosen nur zum gemütlichen rumgammeln. Ne besondere Funktion braucht es eigentlich nicht. Die Optik ist wichtiger- und da bin ich überfragt.


    Also mal ganz ehrlich, ich *LIEBE* dieses Stretch-Polyamid und kann es darin (als Hose!) auch den ganzen Tag aushalten, egal ob nun auf dem Rad, beim Rumlaufen, oder was auch immer ... ABER zum gemütlichen Abhängen, nun ja, wäre das sicher nicht meine erste Wahl, auch nicht meine zweite :skeptisch:


    Da will ich eher einen "gemütlichen" Stoff, luftdurchlässig, angenehm (kuschelig) auf der Haut, entweder der Schnitt passt super, ODER er ist auch ein wenig elastisch. Das ist für mich fast direkt mit Baumwolle & Co. verknüpft. Ich habe hier eine Trigema-Hose aus Sweat-Material und eine Bergans aus sehr hochwertigem Micro-Fleece, beide ungefähr gleich warm ... wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 80/20 in diesem Winter getragen.


    Ich würde da eher Richtung "Pyjama"-Hose denken, muss ja nicht direkt ein Pyjama-Schnitt sein. Meine liebste Hose war aus Stretch-Popeline vom Stoffkontor (da ist die Web-Seite gerade komplett hin) und die hat IMHO zu 120% "gemütlichen rumgammeln" erfüllt.


    Wenn es wirklich "Chemie" sein soll, der Optik halber, dann würde ich den nehmen

  • Hallo,
    vielleicht hilft Dir dieser shop weiter: http://stoffkonzepte.de/ . Ich bin hier vor Ort und hab es leichter, aber die Damen helfen Dir sicher weiter, wenn Du anrufst. Sie haben Funktionsstoffe von Bogner und dabei auch jede Menge Poly-Dingsbums, was ich nach Deinen Worten als günstig für Dein Projekt einschätzen würde. Ist nicht ganz billig, aber bezahlbar und die Qualität ist klasse. Der Hosenstretch z.B. ist gut, allerdings keine Ballonseide oder so (kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen für eine heutige Herrenhose zum Rumgammeln, optisch auch nicht so recht). Im Laden vor Ort gibt's noch mehr, daher mein Rat, dort anzurufen.
    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal nach Tactel gesucht?


    Ich hatte mal einen Tactel mit leicht glänzender Oberfläche und der fühlte sich wie dickere Ballonseide an. Meist ist noch ein Baumwollanteil im Stoff verarbeitet ...

  • . ABER zum gemütlichen Abhängen, nun ja, wäre das sicher nicht meine erste Wahl, auch nicht meine zweite :skeptisch:


    ICH würde so ne Hose auch nicht haben wollen....


    Ich such mich mal durch die genannten Sachen durch, danke für den Input :)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal nach Tactel gesucht?


    Ich hatte mal einen Tactel mit leicht glänzender Oberfläche und der fühlte sich wie dickere Ballonseide an. Meist ist noch ein Baumwollanteil im Stoff verarbeitet ...


    Ich habe hier noch meterweise Tactel liegen, mich hat das sehr deutlich Glänzen schon gestört, aber in diesem Fall mag es gewünscht sein. Ich hatte reines Tactel und das fühlte sich sehr viel unangenehmer nach Plastik an, als die Stretch-Polyamide. Ausserdem, und das ist der Grund, warum ich es definitiv nicht mehr für Kleidung einsetze, die eher leicht raue Oberfläche nimmt Schmutz unglaublich schnell auf UND noch viel schlimmer, sobald man nur leicht schwitzt hat man direkt feine, weiße Flecken.



    linde - schicke Softshell mit Wolle haben die :), kannte den Laden bisher noch gar nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]