Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 4-2014

  • Da meine overlockmaschine jetzt nach all den Jahren endlich eine Rollsaumstichplatte hat, habe ich zum Üben heute Abend schnell eine Antonia zusammengesetzt.
    Muss das mit dem Saum noch üben, geht aber schon in die richtige Richtung!
    image.jpg
    Ein Lichtlosfoto für Euch (nicht Galerietauglich).
    Farbenmix Antonia, Größe 122/128, 5 cm verlängert.

    Liebste Grüße
    kade

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön - und sauber gearbeitet mit der Einfassung oben! Das steht hier auch auf dem Plan - weil ich das neue Spielzeug doch endlich mal ausprobieren sollte. Steht schon seit 1 Woche hier rum und ist noch nicht mal am Strom :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön! Ich weiss natürlich, wo die Fehlerchen sind ;)
    Jenny, das Halsbündchen ist gedoppelt angelockt und abgesteppt (bis auf das 'Loch', das ist eingefasst) - das rote garn verschwindet allerdings hübsch im Hintergrund ;) und die Dunkeleit beim fotografieren tut das Übrige...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hey Kade - nicht immer das Licht untern Scheffel stellen! Gilt auch für alle anderen :knuddel:


    Ich hab letzte Woche meine Cover bekommen.... und da steht sie und wartet auf meinen Elan und Bock. Morgens muss ich ja noch arbeiten und sobald die Lütte da ist, Essen und Hausaufgaben erledigt sind, brech ich mittags auf der Couch zusammen - so wird das nix.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das darfst Du auch, schließlich bist Du Endschwanger.
    Meine Cover habe ich zufällig Anfang der Woche mal wieder aus dem Schrank geholt - das wohl am wenigsten genutzte Nähzubehör bei mir, gleich nach dem Rockabrunder (dessen Zeit aber wohl noch irgendwann kommen wird).
    Ich hoffe ja immernoch auf ein eigenes Nähzimmer, ich glaube, wenn die Maschine erstmal dauerhaft irgendwo zugánglich steht, nutze ich sie auch öfter (oder auch nicht, meine Nähmaschine ist einfach zu gut ;)).


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Ausprobieren. Und vielleicht inspiriert mich ja das eine oder anderen Projektfoto von Dir, meine doch mehr zu nutzen ;)



    PS: ich schaue mir das Foto von meiner Antonia gerade erstmals auf dem PC an und gebe zu, es sieht hier besser aus als auf dem Smartphone....

    Liebste Grüße
    kade

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn es eigentlich geschummelt ist (weil nicht neu genäht), dennoch habe ich den Vormittag mal wieder mit dem Flicken von Hosen verbracht.


    Typisch Junge, sorgt mein Sohn regelmäßig für Nachschub an zu flickenden Hosen. :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Shirt sieht richtig toll aus!
    Ich habe jetzt noch eine knappe Stunde, bevor ich weder los muss. Irgendwie laufe ich Heute von einem Termin zum nächsten...
    Werde mich auch noch schnell auf das zugeschnittene Shirt stürzen und vielleicht noch etwas Rock zuschneiden... Morgen muss ich doch Fotos abliefern...

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...


  • Typisch Junge, sorgt mein Sohn regelmäßig für Nachschub an zu flickenden Hosen. :rolleyes:


    Ich hatte 2 in den letzten 10 Tagen - und beide vom gleichen Kind. So langsam bin ich geneigt, ihn mit den Löchern einfach wieder loszuschicken :skeptisch:
    Die Alienlösung gefällt mir aber auch! Hast Du die Hosenbeine dafür aufgetrennt, oder hast Du "Flicken" gemacht und die dann aufgenäht? Oder...?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Ottobre abonniert und sie auch noch nicht bekommen. Habe gestern eine Mail bekommen, dass viele noch nicht ausgeliefert wurden obwohl bereits am 03.01. verschickt. Wenn man sie bis Freitag nicht hat soll man sich melden. Das wird den Geschäften genauso gehen...


    Danke. Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt aber somit hab ich erstmal einen Anhaltspunkt ;) vielleicht kann ich die Ausgabe ja doch irgendwann noch kaufen... Ich bräuchte demnächst Modell #1... In blau und gelb. Mein Sohn (...) darf als Schneewittchen zum Fasching gehen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte 2 in den letzten 10 Tagen - und beide vom gleichen Kind. So langsam bin ich geneigt, ihn mit den Löchern einfach wieder loszuschicken :skeptisch:
    Die Alienlösung gefällt mir aber auch! Hast Du die Hosenbeine dafür aufgetrennt, oder hast Du "Flicken" gemacht und die dann aufgenäht? Oder...?


    Ja ich trenne die normale Naht (nicht die Kappnaht) unterhalb des Taschenbeutels bis ca. eine Handbreit über dem Beinsaum auf. Das geht inzwischen ratz-fatz und cih habe viel Platz zum Arbeiten.


    Die Aliens waren Negativapplikationen. Ich habe die Flicken erst auf einen Jeansrest gestickt und dann von innen hinter das Loch gesetzt.
    Mit groben Heftstichen fixiert, den fehlerhaften Stoff weggeschnitten und danach mit einem engem Zick-Zack-Stich den Flicken richtig appliziert.
    Falls noch vom Heftfaden noch etwas sichtbar war, habe ich ihn entfernt.


    Danach nähe ich das Hosenbein wieder zu und versäubere die Nahtkante nochmal mit der Overlock.

  • Danke. Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt aber somit hab ich erstmal einen Anhaltspunkt ;) vielleicht kann ich die Ausgabe ja doch irgendwann noch kaufen... Ich bräuchte demnächst Modell #1... In blau und gelb. Mein Sohn (...) darf als Schneewittchen zum Fasching gehen :rolleyes:


    Heute kam folgende Mail:
    Wir haben mehr Information über den verspäteten Postversand der Ausgabe 1/2014 erhalten. Die Deutsche Post hat unsere Sendung am 10.1.2014 empfangen. Diese Sendung enthielt die Zeitschriften beinahe aller unserer in Deutschland wohnenden Kunden.


    Heute (23.1.) um 13 Uhr finnischer Zeit haben wir eine Meldung bekommen, dass die Deutsche Post die gesamte Zeitungssendung nach Schweden an ein internationales Verteilzentrum in Malmö retourniert hat, wo die Sendung sich momentan auch befindet. Es handelt sich hier offenbar um menschliches Versagen eines Mitarbeiters der Deutschen Post.


    Wir gehen jetzt folgenderweise vor: Die Zeitungen gehen heute von Malmö an die Deutsche Post nach Hamburg zurück, wo sie am Freitag, dem 24.1.2014 ankommen. Normalerweise dauert dann die Sortierung und Verteilung an die Kunden 2-4 Arbeitstage.


    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns über das Nichteintreffen der Zeitschrift informiert haben. Durch Ihr Feedback haben wir wichtige Information darüber erhalten, dass irgendwo unterwegs ein wesentlicher Verteilungsfehler passiert ist und dass es sich nicht um das Verlorengehen einzelner Zeitschriften handelt. Es war leichter ganzen Warenpaletten auf die Spur zu kommen als wenn man einzelne Postsendung in ganz Europa hätte suchen müssen!


    Wir informieren Sie bei Bedarf weiterhin per E-Mail, in unserem Blog und auf unseren Facebook-Seiten.


    Der Vorfall tut uns wirklich sehr Leid und wir möchten uns herzlich und auf eine ganz konkrete Weise für Ihre Geduld bedanken. Unsere Entwurfabteilung ist schon dabei, ein Überraschungsschnittmuster für alle Kunden zu kreieren, die ihre Zeitschrift verspätet erhalten haben. Es braucht jedoch etwas Zeit, die Anleitungen zu schreiben und zu übersetzen, so dass wir Ihnen das Schnittmuster in der dritten Februarwoche zusenden werden. Dafür wählen wir diesmal eine schnellere Versandart; das Schnittmuster erhalten Sie per E-Mail als E-Schnittmuster.


    Wir wünschen Ihnen sonnige Frühlingstage und gemütliche Nähstunden mit unserer neuen Ausgabe, sobald Sie diese erhalten haben!





    Ich hoffe sie kommt schnell...ich habeMittwoch bis Samstag frei und endlich wieder Zeit VIEL zu nähen!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, das ist ja was mit der Ottobre. Ich habe nämlich eine am 15.01. gekauft. Im Laden. Allerdings bin ich auch in Berlin...Aber ich habe grad absolut keine Zeit zu nähen...leider. Ich verfolge immer, was ihr so macht und bin dann ab Mitte Februar wieder mehr dabei. Jetzt muss ich erst mal das Semester beenden und auf meine Präsentation hinarbeiten. Dann kommen wieder die Kinder dran. Naja, ich hab grad einen Indianerkopfschmuck genäht, den zeig ich euch gleich. Und Stoff kaufen kann man ja bekanntlich auch, wenn man keine Zeit hat.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg
    Meine Lieblingsjeans hatte ein Loch. Das habe ich großzügig ausgeschnitten und eine Hose in Größe 104 draus gemacht.
    Jetzt zweifle ich, ob ich nicht doch noch Gürtelschlaufen dran mache - von vorne sieht es sonst ein bisschen langweilig aus...

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo,


    schön geworden deine Jeanshose. Gürtelschnallen oder auch aufgesetzte Taschen wären eine Möglichkeit.


    Dein Ringelshirt von weiter oben finde ich auch total süß. Leider besitze ich den Schnitt nicht. Mal schauen ob ich etwas ähnliches finde.



    Aber eine Hose kann ich euch auch vorstellen . summer pull-ons aus der Sommerottobere vom letzen Jahr . In Größe 104 aus farbigen elastischem twill . Ein schmaler Schnitt, der super sitzt. Ich bin positiv überascht von der Passform, die Hose hat allerdings auch ein Gummi im Bund. Damit die Hose nicht so langweilig daherkommt , habe ich farbigesGarn zu absteppen genommen , zwei Blumen mit normalem Stich aufgenäht und mit ein paar Perlen verziert. Hier dann mal die Bilder, leiderist das letzte streifig. irgrndwie hat die Kamera einen Schuß:irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]