Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 46-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin auch wieder da. Leider nix Winterschlaf - ich hab die Woche nach einer Not-OP Montag Nacht in der Klinik verbracht. Jetzt muss ich mich noch erholen und schonen, aber ich bete, dass der ganze Mist jetzt endlich vorbei ist und ich nur aufs Murmelchen warten darf/kann ;)


    Ihr wart schon wieder fleißig! Prima!


    Klar kann ein Stubenwagen-Himmel auch hier rein - ist doch auch "genähtes für deine(n) Kleinen", oder :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Och, entspannt gibt es in meinem Wortschatz eigentlich nicht - aber ist halt doch ein Unterschied zwischen positiver Energie (die ich meistens irgendwie mit Stoffen verbringe ;) ) oder so einem Mist.


    Ich freu mich schon, wenns mir endlich besser geht - dann kann ich wieder loslegen ;) Hab ja neben dem Murmelchen auch noch 3 andere Kids und einen Papa und Weihnachten steht ja irgendwie auch schon wieder vor der Tür :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Not-OP klingt aber dramatisch! Das brauch echt niemand, sicher nicht in der Schwangerschaft! Gute Besserung!


    Habe übrigens nicht vergessen, dass ich Dir noch ein Foto schulde. Aber erst kam noch ein Babygeschenk dazwischen und dann hab ich mich in der Stoffkombi vergriffen - das muss ich jetzt irgendwie wegimprovisieren ;)
    Aber es wird.

    Liebste Grüße
    kade

    • Offizieller Beitrag

    Wars auch - zumal es schon die zweite innerhalb von 10 Wochen war. Aber egal, ich hoffe, es ist vorbei. Und ich hab sogar vor, morgen mal zu probieren, ob ich auf den Nähstuhl passe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Mamaaa? Mach mal bitte ein Foto, ich will sehen, ob sie mir steht!" - mein 4-jähriger macht sich Gedanken um sein Outfit *lach*... ok, die Mütze passt nicht wirklich zum Pulli, aber: er hat sich in die Mütze verliebt, und so musste er damit trotzdem den ganzen Nachmittag rumlaufen (und jetzt liegt die Mütze neben ihm im Bett *lach*)... ich präsentiere voller Stolz: meinen Philipp, der fast nur noch Selbstgenähtes trägt :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/philikleinpfrxd5qi2e.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Mütze, engelinchen! Und die von Frau Elster mit den kreativen Leuchtfäden gefällt mir auch sehr!


    Und gute Besserung, Jennifer. Ich hoffe dir (und natürlich auch dem Murmelchen) gehts gut.


    Irgendwie trau ich mich nicht an das Betthimmel-Dings für den Stubenwagen. Der wird innen ausgekleidet und außenrum sind dann zwei so geraffte Stoffbahnen (Rüschen?) und oben noch der Himmel (es gibt Stäbe zum Aufspannen). Ich habe das alte Teil und schon Stoff und Borte, aus dem ich das neue Teil nähen will. Leider ist der Stubenwagen selbst noch nicht hier.


    Die alten Rüschenstreifen sind mit einem Gummiband angenäht und sehr stark gekräuselt. Sowas hab ich noch nie gemacht. Gibts für (sehr lange) Rüschenbahnen auch noch andere Lösungen? Wir macht man das z.B. bei Gardinen? Kann man auch einfach weniger kräuseln?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend miteinander!


    Schöne Sachen sind wieder entstanden - die Leuchtfaden-Mütze ist ja cool, hast du das Leuchtgarn einfach als Beilauffaden mitgestrickt?


    Bei mir sind diese Woche ein paar Pullis entstanden, leider habe ich nur von zweien ein Foto gemacht, die anderen sind sofort angezogen worden...


    Einmal komplett recycelt (inkl. Bündchen) aus einem Pulli vom Papa, der leider den Trockner nicht überlebt hat...
    20131112_232019.jpg


    Und einmal ein Button up Shirt in Grün mit Sternen:
    20131112_232120.jpg


    Und nachdem es ja doch so langsam kalt wird gibt es jetzt die erste richtige Wintermütze, außen Sternenjersey, innen BW-Teddyfell. Noch ein bisschen unförmig, irgendwie war der Innnen-(Teddy)-Teil zu groß und jetzt beult der Jersey ein bisschen, aber es war ja erstmal ein Probeteil. Der Zwerg ist auf jeden Fall begeistert von seiner Mütze, sie passt gut und endlich sind die Ohren und der Nacken gut eingepackt.


    20131115_083651.jpg


    Das war's von mir für heute, mal sehen, wie die nächste Woche läuft, ich habe nämlich Urlaub *freu*


    LG

  • nachdem es ja doch so langsam kalt wird gibt es jetzt die erste richtige Wintermütze, außen Sternenjersey, innen BW-Teddyfell. Noch ein bisschen unförmig, irgendwie war der Innnen-(Teddy)-Teil zu groß und jetzt beult der Jersey ein bisschen, aber es war ja erstmal ein Probeteil. Der Zwerg ist auf jeden Fall begeistert von seiner Mütze, sie passt gut und endlich sind die Ohren und der Nacken gut eingepackt


    Super Mütze! Gefällt mir richtig gut! Sieht total kuschelig aus :D
    Was ist das denn für ein Schnittmuster?


    Ich find die Jacke auch sehr toll! Sind dir die Ärmelbündchen zu schmal oder was stört dich? Ich Fonds cool, dass die Mütze genau passt :D


    Merci! Nee ich hätte sie gerne so genäht, dass man die Nähte der Bündchen nicht sieht. Hat über nicht geklappt. Das lag bestimmt daran, dass der Reißverschluss schon drin war. Und dann hab ich eben alles eingefasst, wie schon 1000x zuvor, und dann auch das nicht so rund :/ naja, eigentlich jammern auf hohem Niveau ;)


    Gestern habe ich die Fell-Stiefelchen von Klimperklein zugeschnitten, die werden auch so kuschelig glaub ich! Ich nähe so gerne für den Winter!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Leuchtfaden-Mütze ist ja cool, hast du das Leuchtgarn einfach als Beilauffaden mitgestrickt?


    So soll man das eigentlich machen. Ich war aber zu geizig (da hätte ich 50m gebraucht), also hab ich erst die Mütze gehäkelt und dann den Faden (safe reflect von hatnut) mit einer Stopfnadel eingezogen. So ganz ideal ist die Lösung nicht, aber dafür hab ich statt 50m nur 2m gebraucht. Da kann ich das Spielchen bei Bedarf wiederholen ;)



    Nee ich hätte sie gerne so genäht, dass man die Nähte der Bündchen nicht sieht. Hat über nicht geklappt. Das lag bestimmt daran, dass der Reißverschluss schon drin war. Und dann hab ich eben alles eingefasst, wie schon 1000x zuvor, und dann auch das nicht so rund :/ naja, eigentlich jammern auf hohem Niveau ;)


    Die Jacke ist gefüttert, ja? Und du wolltest die Bündchen zwischen Oberstoff und Futter haben? Dafür muss noch eine Öffnung offen sein - entweder der RV, der noch nicht drin ist, oder eine Wendeöffnung. Dreh die Jacke auf rechts, so dass alles normal vor dir liegt. Beide Ärmel stecken ineinander (Innenärmel und Außenärmel). Dann steckst du das Bündchen so zwischen beide Ärmel, wie es zum Schluss sein soll. Halt es mit einer Hand gut fest, steck die andere Hand durch die (Wende-) Öffnung und übernimm das Paket von der ersten Hand. Zieh alles durch die Wendeöffnung heraus. Das sieht seltsam aus, aber näh es so zusammen. Dann steckst du alles wieder rein und tadaaa - gefütterter Ärmel mit Bündchen dazwischen und ohne sichtbare Naht :)
    Bei olilu auf dem Blog gab es dazu mal eine Anleitung an einer Hose (such mal nach Wendehose). Generell findest du sicher aber auch von anderen Anleitungen dazu. Nach dem Prinzip geht das auch "mit ohne Bündchen", also nur Innen- und Außenärmel zusammennähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]