Anzeige:

(Wochenthema) Wir nähen etwas für uns! Woche 14.10. - 20.10.2013 (KW 42)

  • Nagano - das, was ich in dem Strickkleid an Figur gesehen habe, kann ich mir SEHR gut auch in einem Etui- oder sonstigem Kleid vorstellen ;)!


    Britta - die Jacke finde ich sehr chic - welche Farbe?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anzeige:
  • Britta - die Jacke finde ich sehr chic - welche Farbe?


    Schwarz, und zwar Wollvelours. Ich hatte mit pinkem Futter geliebäugelt - so wie auf dem Bild - aber mein Mann fände das doof :rolleyes:. So habe ich einen schwarzen Jacquardfuttertaft. Ist ja auch vielseitiger!


    Der Rock soll fuchsia werden, auch Wollvelours.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich liiiiebe Wollvelours :)!


    Ich hätte das Futter bestimmt in Pink gemacht ;) ...


    Bin schon gespannt, wie das wird - du zeigst es uns dann doch, oder ;)?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • pinkes futter ist cool!


    Etuikleid: ja... aber... aber... ich und kleider???
    Immerhin spricht FÜR ein etuikleid, dass ich mir dann die Bluse sparen kann :D


    Nun habe ich wenigstens schonmal den (und ein paar weitere Stoffe) zwecks waschen versäubert.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich verfolge gespannt eure Projekte , die ihr in Arbeit habt.
    Ich werde jetzt den Walk ( vom Stoffmarkt gestern ) zuschneiden.
    Vielleicht kriege ich es später auch fertig ,ein Foto meiner Ausbeute zu zeigen.
    Der Winter kann kommen, genügend Projekte geplant.:D
    Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Ich war ja jetzt ein paar Wochen nicht dabei, aber mitgelesen habe ich schon :)
    Eure Werke gefallen mir sehr gut


    Ich habe wenig genäht, das Leben hat mich fest im Griff. Aber es sind doch zwei Teile entstanden. Bilder lade ich nachher mal in die Galerie hoch


    Jetzt noch schnell eine zweite Wickeljacke aus orangem Seidenjersey zuschneiden und dann meinen Sohn von der Bahn abholen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele, ich merke deutlich, dass mir die Übung fehlt, alles hat diesmal etwas länger gedauert. Vor allem mußte ich immer länger nachdenken, wie nun der nächste Schritt zu machen ist. Aber das Trennen hielt sich trotzdem in Grenzen. Hier mal Fotos von meinem dunkelblauen Businessrock:


    DSC_0003a.jpg


    Und hier der Rock in der Kombinationmit der vorgesehenen Strickjacke:


    DSC_0004a.jpg


    Dies ist z.Zt. meine Lieblingstaschenform:


    DSC_0005a.jpg


    Und hier die Schlitzverarbeitung, für die ich diesmal STUNDEN benötigt habe:


    DSC_0006a.jpg


    Aber ansonsten ist der Rock sehr gut gelungen und passt auch perfekt. Daher wird dieser Schnitt jetzt gleich nochmal mit dem gestern beim Betty-Barcley-Stoffsonderverkauf erworbene Glencheck-Stoff verarbeitet. Ich hoffe, das dauert jetzt nur noch halb-solange.....

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angelika: große Klasse!


    Da hat die Sorgfalt sich aber 100%ig gelohnt!



    ....und?
    ...habt ihr meinen Triumph-Schrei eben gehört :D???


    Hab mein neues Kleid eben anprobiert - mit "richtigen" Schuhen, 'n bissl Make up und passendem Schmuck finde ich mich richtig gut damit :)!


    Fotos gibt's allerdings erst nächste Woche - hab gerade keinen Fotografen zur Hand ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angelika: große Klasse!


    Da hat die Sorgfalt sich aber 100%ig gelohnt!


    Danke!!! Hat aber auch wieder richtig Spaß gemacht. Der Glencheckrock ist auch schon zugeschnitten und die Belegt aufgebügelt!



    ....und?
    ...habt ihr meinen Triumph-Schrei eben gehört :D???


    Hab mein neues Kleid eben anprobiert - mit "richtigen" Schuhen, 'n bissl Make up und passendem Schmuck finde ich mich richtig gut damit :)!


    Fotos gibt's allerdings erst nächste Woche - hab gerade keinen Fotografen zur Hand ;) ...


    Bis in den tiefen Süden!!! Bin schon ganz gespannt auf die Foto´s! Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du ja sehr kompetenten Besuch, der sicher ganz tolle Fotos macht!

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Rock ist toll :)
    die Taschen sind cool - haben die nen Namen?


    Danke für das Lob :)! Ob die Taschen eine spezielle Bezeichnung haben, weiß ich nicht. Ich habe diesen Schnitt von Schnittvision abgeändert, der diese Taschenform vorsieht.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knotenkleid fertig, wobei eine Panne gerade noch schnell zu beseitigen war:


    Nachdem ich den Schnitt schon mindestens 5mal genäht habe weiß ich dass der Ausschnitt je nach Stoff anders versäubert werden muss. Dieser Stoff ließ sich nicht einfach umklappen, also habe ich ein Ziergummi dagegen genäht. Und eigentlich weiß ich um wie viel Prozent man des Gummiband kürzer als den Ausschnitt näht....


    Uneigentlich habe ich das Gummi viel zu sehr gedehnt, und zu allem Übel das Ganze noch mit der Zwillingsnadel abgesteppt :(


    Nach einer völlig überflüssigen Trennorgie ist das neue Gummi dran, und das Kleid ist fertig (bis auf bügeln).


    Auch meine gekaufte und viel zu lange Jeans ist nach fast 3 Monaten hochkrempeln nun gekürzt (und beim Spaziergang zum Fußball ordentlich eingesaut :( ).


    Nun schneide ich das Kleid Caya aus der aktuellen Ottobre zu, es kann nur besser werden (und nähen werde ich daran heute sowieso nicht mehr ;) )

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin grad schreibfaul,


    wenn ich auch grad wieder ein paar Nähte geschafft habe.
    Sitze grad am Butterick-Kleid, und bevor ich die angefangenen Projekte - mittlerweile drei - nicht abgeschlossen habe, guck ich mir keine neuen Sachen an. Ich will ja immer alles Tolle am besten gleich sofort zu nähen anfangen, und dann hab ich tausend begonnene DInge und - zack!- überfordert. Nee nee, das passiert nicht wieder.


    EDIT: Die Nähecke entsteht. Haben heute schon den Tisch in der lichten Ecke neben der Tür nebst vorhandener Steckdosen aufgebaut und zwei Kistchen druntergestellt mit Nähkrams den ich grad nicht brauche.
    Ansonsten lebt drumherum noch das Endrenovierungschaos, was in den nächsten Tagen durch strenges Aufräumen beseitigt werden soll.
    Unser Dachboden ist dann ein Multihybrid: Arbeitszimmer, Nähzimmer, Musikzimmer, Gästezimmer und Gamingzimmer (Schatzi hat viele Spielkonsolen mit noch viel mehr Spielen dort gebunkert).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • es wir Zeit das ich meinen Wintermantel weiter mache.
    In der Zwischenzeit habe ich für meine Mutter ein Hauskleid fertig genäht das ich ihr schenken möchte. ( Groooooße größe.....:buegeln:und eine rutschigen Stoff. der hat sich nicht so angefühlt beim kauf.


    Außerdem muss ich davor noch meinen Mann im Geschäft helfen und danach habe ich keine rechte Lust mehr dazu.


    Wenn so weiter geht kann ich meinen alten zerzausten Mantel wieder anziehen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es wir Zeit das ich meinen Wintermantel weiter mache.
    ...
    Wenn so weiter geht kann ich meinen alten zerzausten Mantel wieder anziehen.


    ...ohje, Lissy :rolleyes: - da ist es wieder, das böööööhse "M"-Wort :rolleyes: ....ich habe gerade sooo schön NICHT dran gedacht ;) :D !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]