Ausdruckbare Schnittmuster .....

  • Ich hätte zwar einen Anbieter gefunden .... aber irgendwie hat der mir jetzt auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt zum beispiel so einen typischen Downloadschnitt von Burda habe, der ja in lauter DIN A 4 Teilen vorliegt ......... hab ich da irgendwie die Chance daraus DIN A 0 Teile zu machen?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte zwar einen Anbieter gefunden .... aber irgendwie hat der mir jetzt auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt zum beispiel so einen typischen Downloadschnitt von Burda habe, der ja in lauter DIN A 4 Teilen vorliegt ......... hab ich da irgendwie die Chance daraus DIN A 0 Teile zu machen?


    Frage ich mich auch gerade

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich hätte zwar einen Anbieter gefunden .... aber irgendwie hat der mir jetzt auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt zum beispiel so einen typischen Downloadschnitt von Burda habe, der ja in lauter DIN A 4 Teilen vorliegt ......... hab ich da irgendwie die Chance daraus DIN A 0 Teile zu machen?


    Ich hoffe, das erklärt uns Angelika noch (bitte , bitte!) :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! wie cool! mit der Passt software kann man die Schnitte in den verschiedensten Formaten als PDF speichern

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das geht aber nur wenn der Schnitt in der Auslieferung nicht schon in DIN A4 aufgeteilt wurde

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • wie war nochmal der name des anbieters *hüstel*


    Googelt mal "preiswert plottern", dann bekommt Ihr die gleichnamige Anbieter-Seite. Dann unter "CAD-Preise" nachschaun.


    Übrigens: Wenn Ihr Fragen habt, oder es mal Probleme gibt, einfach dort anrufen, die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte zwar einen Anbieter gefunden .... aber irgendwie hat der mir jetzt auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt zum beispiel so einen typischen Downloadschnitt von Burda habe, der ja in lauter DIN A 4 Teilen vorliegt ......... hab ich da irgendwie die Chance daraus DIN A 0 Teile zu machen?


    Ich habe vor geraumer Zeit Burda angemailt, ob es möglich ist, die Download-Schnitte in einem anderer Format als DINA4 zur Verfügung zu stellen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich und auch nicht geplant ist. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, das Format selbst "umzumodeln".

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Ich habe vor geraumer Zeit Burda angemailt, ob es möglich ist, die Download-Schnitte in einem anderer Format als DINA4 zur Verfügung zu stellen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich und auch nicht geplant ist. ....

    ... klar :rolleyes:!


    ... die kriegen den "Großen Ehrenpreis für Flexibilität und Kundenfreundlichkeit mit Eichenlaub und Schwertern" :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... klar :rolleyes:!


    ... die kriegen den "Großen Ehrenpreis für Flexibilität und Kundenfreundlichkeit mit Eichenlaub und Schwertern" :D!


    Das war dann auch der Grund, warum ich mich von Burda praktisch "verabschiedet" habe. Wie schon geschrieben, nähe ich viel nach Schnittvision. Dann habe ich noch viele "Grundschnitte" von "Golden Pattern" (= Vorgänger von "Passt") und auch von Lekala habe ich einige Schnitte.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Burda ist langsam und schwerfällig. Zumindest was das angeht. Die haben den Internethype ein wenig verschlafen und hecheln eigentlich immer ein paar Jahre hinterher (so 10-15?). Wahrscheinlich sitzen bei denen zu viele alte Leute in den oberen Entscheidungsgremien.


    Und wie merke ich mir jetzt die einsamen Reste aus diesem Thread???


    -> Google Dokument.


    Nactrag: Bescheidene Frage: dieses Passt scheint auch ein Programm zu sein, was die gerade kostenlos rausgeben, weil (wahrscheinlich veraltet oder so). Hat das wer? Unter welchem OS läuft das? Oder wie oder was?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Nactrag: Bescheidene Frage: dieses Passt scheint auch ein Programm zu sein, was die gerade kostenlos rausgeben, weil (wahrscheinlich veraltet oder so). Hat das wer?


    LG
    neko


    such mal unter Golden Pattern, evtl besser im alten Forum, denn damals (ca. 10 Jahre her) als das rauskam haben das viele ausprobiert. Und es hieß damals Golden Pattern.
    Ich habe es und vor einiger Zeit auch einiges damit genäht, es ist eher so maßangepasste Schnitte als Maßschnitt. Meine Brustweite muss ich nach wie vor manuell (am Papier) ändern, auch andere spezielle Änderungen (sei es Rundrücken oder Hohlkreuz oder was auch immer) kann man nicht mit dem Programm machen - dazu ist es nicht gemacht worden. Dafür gibts andere Programme.
    Ach ja, das Programm war immer kostenlos, dafür kosten die Schnitte jeweils extra.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das zusammenkleben der ausgedruckten Schnitteile finde ich aufwändig, zumal ich die Teile anschließend auch noch ausschneiden muss.


    Seit einiger Zeit nutze ich Folie um in dem Liniensalat meine Schnitteile zu finden, geht leicht und schnell und das Ausschneiden hält sich seither auch in Grenzen, da ich mit der Schere nur noch an den Linien entlangziehen. Der Vorteil der Folie. So bin ich um einiges schneller beim Ausschneidern, als mit dem entsprechenden Papier.


    Aber ich denke, so hat jeder seine Vorlieben.

  • Ich habe da einen Rollschneider mit einer P-Klinge. Das ist meist eine ausrangierte S-Klinge ;)


    Damit geht das auch schnell.


    Das Schlimmste ist das durchpausen und dann bitte keine Markierungen vergessen/übersehen. Aber das hat man ja bei ausdruckbaren Schnitten nicht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kopier inzwischen alles auf Folie, so kann ich den Originalschnitt auch für andere Größen verwenden. Wenn´s Schnittmuster auf dünnem Seidenpapier sind, bügel ich das erst mal vorm kopieren.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Sooo ... ich habe mir heute 30 m dickes Architektenpapier gekauft. Nach den überschwänglichen Fürsprechern hier, wollt' ich's mal ausprobieren. Ich glaub', ich werd's gut finden!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein paar von Euch nutzen offenbar SchnittVision.
    Seit gestern habe ich die CD Vol 1 und wollte mich eben frisch ans Werk begeben, aber der Ausdruck funzt nicht :( . Programmneustart, Rechnerneustart und was auch immer hilft nicht. Rechner erfüllt alle technischen Voraussetzungen und registriert bin ich auch.


    Telefonisch ist bei SchnittVision momentan keiner zu erreichen, Email ist unterwegs und ich würde gerne wissen, ob vlt. von Euch jemand das gleiche Problem hatte. Die Idee finde ich Klasse, aber praktisch klappt's so gar nicht. Dabei ist heute noch nicht mal Montag ;)

  • Ich mag dünnes Seidenpapier auch nicht. Das zerreißt mir bem Draufgucken.
    Wenn es möglich ist, dann nutze ich gerne downloadschnitte. Das Zusammenkleben finde ich weniger nervig als das Seidenpapier.
    Aber dennoch habe ich solche Seidenpapierschnitte in meinem Besitz. Manchmal kopiere ich die dann halt auf festeres Papier. Aber nein ... ich bin auch kein Fan von Seidenpapier

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]