Anzeige:

Ausdruckbare Schnittmuster .....

  • Hab gerade erst angefangen damit - ein ganz simpler-Unterkleid-Schnitt - sitzt sehr gut...


    Wenn's ernst wird, werd ich mal WIPen ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Mein erster Burda-Pyjama hatte 99 Seiten. Als ich dann gefühlt zwei Wochen später mit zusammenkleben fertig war... ;)
    Und gepasst hat der Schnitt auch nicht besonders!


    Erwachsenenschnitte IMMER als Bogen.


    Da hat sich Herr Koffernäher wohl verzitiert :p Hideyou mein Name ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Da hat sich Herr Koffernäher wohl verzitiert :p Hideyou mein Name ;)


    Ojeeeeee. Wie konnte sowas nur passieren?? ;)
    Tut mir leid. Weiß nicht, was ich angestellt habe?


    Werde mich jedenfalls bessern! :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drucke alle meine Schnitte aus, da ich ein Schnittsystem verwende. Ich klebe die Blätter mit Kleber aus einer Flasche zusammen. Ich erhalte einen festen haltbaren Schnitt. Aufbewahrt wird er an einem Bügel hängend. Das Band ist aus dem Stoff, den ich benutzt habe.
    Für einen Hosenanzug brauche ich fast 50 Blätter - und ich bin ziemlich erwachsen :)
    lg
    posaune

  • 50 Blätter für einen Hosenanzug finde ich jetzt nicht so viel.
    Ich habe letzte Woche einen Schnitt für einen kurzen, schmalen Jeansrock ausgedruckt. Das waren schon 18 Seiten. :mad:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann müssen da große Ränder sein. Ich hänge den Schnitt an. Blaues Rechteck = 1 DinA 4 Seite. Durchgestrichenes Rechteck wird nicht gedruckt.
    zuschnitt.jpg
    Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Vorlieben jeder hat. Ich möchte aber eine Lanze für den Zusammenklebeschnitt brechen.
    Bei so großen und vielen Schnitteilen ist das Abpausen oder Durchradeln auch nicht angenehm.
    Das Kleben und Ausschneiden dauert etwa 15 Minuten.
    lg
    posaune


  • Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Vorlieben jeder hat. Ich möchte aber eine Lanze für den Zusammenklebeschnitt brechen.
    Bei so großen und vielen Schnitteilen ist das Abpausen oder Durchradeln auch nicht angenehm.
    Das Kleben und Ausschneiden dauert etwa 15 Minuten.
    lg
    posaune


    Deine Zeittheorie scheitert aber an zwei Punkten:


    1. ich würde nie einen Schnitt ausschneiden, ich pause alles ab, wann weiß ja nie ob die Größe passt.


    2. es gibt tatsächlich Schnitte die man trotz drucken muss, da die Schnittteile übereinander liegen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende zu 90 % nur noch Schnitte, die ausgedruckt werden können, meist von Schnittvision. Hier kann ich meine individuellen Maße eingeben, dann wird der Schnitt als pfd-Datei erstellt und zwar meist in DINA0 (kann ich selbst festlegen). Ich schicke die pdf-Datei zu einem Plotterservice, wenn ich das bis Mittag mache, liegt der Schnitt am nächsten Tag bei mir im Briefkasten. Hier muss ich dann nur noch ausschneiden, und keine DINA4-Blätter zusammenkleben.


    Zu den Kosten: Ich zahle für einen DINA0-Ausdruck 1,29 EUR, meist ist es nur eine Seite, selten sind es 2 Seiten. Die Versandkosten betragen bis zu ca. 10 Seiten 1,73 EUR (incl. MwSt).

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Rostock will ein Anbieter 5,76€ für einen A0-Bogen - das finde ich ganz schön happig ...


    Vom Prinzip her interessiert mich das nämlich auch :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • In Rostock will ein Anbieter 5,76€ für einen A0-Bogen - das finde ich ganz schön happig ...


    Vom Prinzip her interessiert mich das nämlich auch :)!


    ist in Göttingen der Gleiche preis und fällt sogar unter "günstig"

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende zu 90 % nur noch Schnitte, die ausgedruckt werden können, meist von Schnittvision. Hier kann ich meine individuellen Maße eingeben, dann wird der Schnitt als pfd-Datei erstellt und zwar meist in DINA0 (kann ich selbst verlegen). Ich schicke die pdf-Datei zu einem Plotterservice, wenn ich das bis Mittag mache, liegt der Schnitt am nächsten Tag bei mir im Briefkasten. Hier muss ich dann nur noch ausschneiden, und keine DINA4-Blätter zusammenkleben.


    Zu den Kosten: Ich zahle für einen DINA0-Ausdruck 1,29 EUR, meist ist es nur eine Seite, selten sind es 2 Seiten. Die Versandkosten betragen bis zu ca. 10 Seiten 1,73 EUR (incl. MwSt).


    wie war nochmal der name des anbieters *hüstel*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ist in Göttingen der Gleiche preis und fällt sogar unter "günstig"


    Vielleicht ist das ja sogar günstig - dann wäre es mir aber zu teuer :o für ein Schnittmuster, wo ich sicher ab und an 2 solcher Bögen brauche :o


    (würde aber die Fertig-Schnittmuster-Preise bei Zwischenmass etc. erklären ;)...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tante Google hats gefunden:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Plotterservice... oder preiswert plotten

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ...da kommen bei mir lauter Firmen, die die Dinger reparieren :motz:


    oha - andere Suchmaschine (ask) - besseres Ergebnis - ich werde dasTantchen auf den Mond schießen :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist das ja sogar günstig - dann wäre es mir aber zu teuer :o für ein Schnittmuster, wo ich sicher ab und an 2 solcher Bögen brauche :o


    (würde aber die Fertig-Schnittmuster-Preise bei Zwischenmass etc. erklären ;)...)


    Die Fertigschnitte von Zwischenmass sind auf dickem Papier gedruckt. Deshalb der Preis?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]