Anzeige:

puppenkleidung aus den 50er

  • Ihr Lieben
    Ich suche eine strickanleitung oder Buchempfehlung mit solchen Anleitungen . Bevorzugt wären Strampler.


    Ich möchte eine 38 cm große frierende Püppi Stilgerecht ankleiden :)8


    Danke
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hm, ich habe einiges an Strickheften aus der Zeit. Das sind dann zwar Kindersachen, aber verkleinern dürfte für dich nicht wirklich das Problem sein, oder?
    Ich guck mal bei Gelgenheit …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie lieb ,Dankee

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ich hätte einen Dreiteiler für Gr. 35 cm anzubieten: Jäckchen, Strampelhose und Häubchen, Nadelstärke 2. Aus einem undatierten Burda Puppenmodenheft, das meine Mutter wahrscheinlich gekauft hat, als ich ganz klein war (* 1955). Aus den 1970er und 80er Jahren habe ich dann viele Hefte, aber noch nicht durchgeschaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es tat sich da eine tiefgehende Meinungsverschiedenheit mit meinen Kartonstapeln auf. Ich war mir sicher, in welchem Karton ich gucken muss, die Stapel sehen das anders. Bis jetzt nicht gefunden, auch nicht in einigen weiteren Kartons. Es muss aber da sein, für Hägars Radbekleidungsfragen hatte ich die Teile noch … Ich suche weiter.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da sagst du was.da gab es mal eine französische Seite über "bleuette" puppen...Ich gehe mal suchen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super ! Vielleicht sollte wir die Links mal bündeln...ich kümmere mich mal drum


    Wenn noch wer welche hat


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ich warte gespannt, wer von euch sieger bleibt *s*


    Ich hab die Hefte gefunden (finden lassen). Aber Sieger sind die Kartons geblieben.
    Also die Hefte waren noch hier oben, bei dem freundlichen älteren Herrn, wo ich mein Arbeitszimmer habe …


    Fünfziger Jahre sind zwei Hefte von Schaffhauser Wollen.
    Und dann gibt es noch ein kleines Heftel von Ende der dreißiger Jahre. Was Strampler angeht, sehe ich da keine großen Unterschiede.


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie wir sinnvoll mit den Urheberrechtsfragen umgehen können. Theoretisch und ganz grundsätzlich wären die Sachen ziemlich sicher noch geschützt.
    Ich hab dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]