Winterbekleidung, was versteht man unter...

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte meinem Neffen zum Geburtstag eine Weste und eine Hose nähen. Ausgesucht habe ich dazu:
    https://www.burdastyle.de/burd…leidung_pid_325_6585.html
    und
    https://www.burdastyle.de/burd…r-hosen_pid_319_6586.html


    Nur leider bin ich als Laie bei "Nylon-Popeline" überfragt. Kann mir von euch jemand den "Otto-Normal-Verbraucher"-Namen dieses Stoffes sagen?!


    Bzw. habt ihr Tipps bzw. Adressen woher ich diesen Stoff bekommen kann?!


    Vielen herzlichen Dank


    MfG


  • Nur leider bin ich als Laie bei "Nylon-Popeline" überfragt. Kann mir von euch jemand den "Otto-Normal-Verbraucher"-Namen dieses Stoffes sagen?!


    Popeline aus Nylon. Alle anderen Bezeichnungen bezeichnen dann auch andere Stoffe. Popeline aus Nylon ist eindeutig.


    Wichtig ist ja, dass es ein leichter, schnell trocknender Stoff ist. Solche Stoffe sind im Putdoorbereich üblich, und da kann man auch durchaus etwas anderes nehmen, so lange es dem Zwecke erfüllt.



    Bzw. habt ihr Tipps bzw. Adressen woher ich diesen Stoff bekommen kann?!


    Haben wir durchaus, und die nennen wir Dir auch, wenn Du im Forum 'Kaufen - wo' fragst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es tut mir leid, dass ich im Moment bei der Fülle an Themen und Beiträgen noch keinen wirklich Überblick habe, wo ich was fragen darf.
    Das die Popeline aus Nylon sein soll, habe ich auch verstanden, nur leider finde ich bei meinen Recherchen keine. Deshalb dachte ich, es gibt vielleicht eine andere Bezeichnung dafür.
    Ich wohne auf dem Land und es ist deshalb für mich schwierig in große Stoffgeschäfte zu gelangen, in denen ich solche Stoffe bekommen kann. Deshalb habe ich im Internet gesucht, nur leider bis jetzt nichts gefunden.
    Ich werde meine Anfrage noch einmal im richtigen Forum stellen.

  • Vamp_iress, dass ist kein Problem. Wir geben den Hinweis, Du stellst die anfrage an andere Stelle, und dann bekommst Du (hoffentlich gute)= Antworten. Alles ganz unproblematisch. :)


    Ganz ehrlich, ich würde Nylon-Popeline gar nicht verarbeiten wollen, der, den ich kenne, fühlt sich ziemlich doof an. Aber es gibt gute Alternativen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • P



    Haben wir durchaus, und die nennen wir Dir auch, wenn Du im Forum 'Kaufen - wo' fragst.


    Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse, dass ich korrigiere:


    Kurze Erklärung:


    Forum: Kaufberatung Wo?


    Welche Händler sind in welcher Stadt und wie gut und empfehlenswert?
    Fragen und Erfahrungen dazu können hier ausgetauscht werden.
    Aufgrund der Erfahrung mit dem Wert einer solchen Aussage sind die Erstbeiträge moderiert.



    Forum: Kaufberatung Das! (suche ich)


    Ich suche xyz... Konkrete Nachfragen nach Produkten und Angeboten können hier gestellt werden.
    Im Unterschied zum Markt wird aber hier nicht gehandelt. In diesem Forenbereich können Erfahrungen über das Angebot und konkrete Anbieter dazu ausgetauscht werden. Es können Namen und Adressen und Links mitgeteilt werden. Wer konkret ein Produkt sucht und es sich anbieten lassen möchte, der benutzt dafür bitte den Bereich "Gesuche" im Markt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Iwo, natürlich nicht. Ich glaube, das hab' ich neulich schonmal durcheinandergeschmissen. Ich treibe mich da einfach zu selten herum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]