Anzeige:

Erstaunlich

  • am montag habe ich mir eine w6 haushaltsnaehmaschine bestellt-denn meine wunschmaschine, die gritzner tipmatic ueberfordert meinen geldbeutel derzeit und ich brauche eine neue naehmaschine.ich war fassungslos, das mir keine versandkosten berechnet wurden obwohl die maschine nach spanien geliefert wird, wo ich ja wohne.so viel glueck hatte ich bei meiner gritzner-ovi nicht betr. versandkosten

  • am montag habe ich mir eine w6 haushaltsnaehmaschine bestellt-denn meine wunschmaschine, die gritzner tipmatic ueberfordert meinen geldbeutel derzeit und ich brauche eine neue naehmaschine.ich war fassungslos, das mir keine versandkosten berechnet wurden obwohl die maschine nach spanien geliefert wird, wo ich ja wohne.so viel glueck hatte ich bei meiner gritzner-ovi nicht betr. versandkosten


    ich muss meine aussage korrigieren -nach 10 tagen habe ich von der logistik der firma w6 eine mail bekommen das man mir noch versandkosten berechnen muesste in hoehe von 36,80 da das bestellte zubehoehr nicht in ein paket passt man dann auch zwei pakete versenden muesste-mich aergert aber besonders das man mir die woche zuvor erklaert hatte, die maschine waere bereits unterwegs zu mir- genau aus diesem grund wird es von mir keine folgebestellungen mehr geben -wenn ich mal eine computergesteuerte maschine kaufe, wird es eine janome sein von einem anderen naehmaschinenhaendler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich eine andere Maschine als eine W6 kaufen sollte :confused: Man kann das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!


    Es gibt keinen Unterschied von W6 zu Bernina oder Brother!!! Außer dem Preis... Die Leistung ist teilweise sogar wesentlich besser, der Service sowieso!


    Ps: schau doch bei W6 nach einer computer Nähma, da wirst Du fündig und kannst gleich zusätzlich noch zum nächsten Stoffmarkt fahren, weil soviel Geld übrig ist!

  • > Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich eine andere Maschine als eine W6 kaufen sollte


    darueber diskutieren wir in 30 jahren weiter, ok?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso diskutieren? ICH verstehe es nicht.... und warum überhaupt erst in 30 Jahren? Nähen wir dann alle mit Sicherheit noch? Das kann ich nicht sagen.... aber Geld hätten wir bis dahin eine Menge aus dem Fenster geworfen ;)

  • weil man nach 30 jahren sagen kann, ob die maschine nicht nur näht, sondern noch immer gut näht, also haltbar ist. vorher ist das nur ein werbeversprechen, das eintreffen kann oder auch nicht.


    von meinen maschinen ist eine rund 35 jahre alt, eine 20 jahre und eine um die 100 jahre.


    //ps: so nebenbei sind markenmaschinen nicht unbedingt teurer als eine W6 oder andere diskontmaschine. der nähmaschinenmechaniker bei dem ich heute nachmittag nadeln kaufen war, hat zb grad eine janome zu schulbeginn in aktion - um 199,- euro. und ein andere fachhaendler hier bietet pfaff-nachbauten unter der marke newlife ab 369,- euro an; um 429,- gibt es sogar ein modell mit IDT. das system ist seit jahrzehnten bewährt und wenn sie nicht grad vom förderband gefallen sind, werden die nachbauten nicht schlechter sein als das original.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Ovi von Bernina ist jetzt 15 Jahre alt und wurde/wird pausenlos getreten. Bis auf schärfere Messer, neue Nadeln, Reinigung, eine neue Glühbirne und Öl bekam/bekommt sie nichts von mir. Einen Mechaniker hat sie nach meinem Kauf noch nicht gesehen.
    Die Firma W6 ist mir inzwischen bekannt und ich würde mich freuen, wenn diese Firma gute und ihrem Preis werte Maschinen vertreiben würde, die noch dazu langlebig sind (Letzteres gilt noch abzuwarten), so dass der Verbraucher wirklich etwas davon hat.
    Und nein, ich rümpfe nie die Nase über Andererleuts Maschinenpark. Wieso auch? Ich muss oder darf darauf nicht arbeiten und das ist auch gut so.
    Gruss fegagi

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich eine andere Maschine als eine W6 kaufen sollte :confused: Man kann das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!


    Es gibt keinen Unterschied von W6 zu Bernina oder Brother!!! Außer dem Preis... Die Leistung ist teilweise sogar wesentlich besser, der Service sowieso!


    Ps: schau doch bei W6 nach einer computer Nähma, da wirst Du fündig und kannst gleich zusätzlich noch zum nächsten Stoffmarkt fahren, weil soviel Geld übrig ist!


    Nun ja, weisst du, ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen. Und den Unterschied merkst du, wenn du mal auf einer Bernina genäht hast.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, mit Nähmaschinen ist es wie mit allem im Leben, nichts ist nur gut oder nur schlecht, sondern jede hat Vor- und Nachteile.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    als ebenfalls W6 Besitzerin meld ich mich hier auch mal zu Wort:


    Ich hab bisher auch nur Gutes mit meiner W6 erlebt. Sie ist robust, verzeiht Anfängerfehler und rattert genügsam mit mir durch dick und dünn. Dennoch ist mir bewusst, dass die Technik der W6 dem Stand von vor 10 Jahren ist und sich in der Zwischenzeit einiges getan hat.


    Vielleicht kann man es mit Autos vergleichen: Die Dacias von heute sind Renaults mit Stand von nicht ganz 10 Jahren. Sie profitieren vom Wissen der Mutter Renault und es sind mit Sicherheit keine schlechten Autos. Zumal sie in neu bezahlbar sind.
    Dennoch ist es nicht zu vergleichen mit einem Top ausgestattetem VW, Ford, Opel... mit Stand der heutigen Technik. Und schon gar nicht mit sowas wie einem Mercedes (für den ich die Berninas zB halten würde) Es gibt einfach viel mehr Komfort und Zubehör das man einbauen kann, den man so einer Billigmarke wie Dacia nie einbauen würde. (Eben weil man die eigenen Kunden nicht zur Billigmarke treiben will und weil man immer was braucht, was beim Kunden den hohen Mehrpreis zur "Muttermarke" rechtfertigt)


    Um wieder zu den Nähmaschinen zu kommen: W6 hat Top Qualität in ihrem Segment und der Preis ist dafür unschlagbar. Trotzdem sollte man so fair sein und auch über den Tellerrand blicken. Auch andere Firmen bauen schöne Maschinen und die Entwicklung bleibt ja auch nicht stehen (weder bei den Maschinen, noch beim Hobbyschneider ;) ). Es wird immer was Neues geben, was einem die Arbeit erleichtern kann. Ob man das dann braucht oder dafür extra bezahlen will, muss letztlich jeder selbst entscheiden.
    Die W6 1615 kann ich allerdings guten Gewissens weiterempfehlen. Gerade als Anfänger, wenn man noch nicht weiß was man hauptsächlich nähen will, ist sie echt super und unschlagbar. Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen. Dennoch spare ich auf was "Besseres". Einfach weil ich momentan das Gefühl hab, dass mich die Nähmaschine auf Dauer ausbremsen wird und zum Anderen weil ich auch mal auf nem Mercedes o.ä. nähen will :D


    PS: Devil's Dance war schneller mit dem Autovergleich, ich lass ihn aber trotzdem drin ;)


    Gruß


    Tari

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Tari, du hast völlig recht - es ist toll, dass man für'n "Hunni" eine halbwegs solide funktionierende NäMa bekommt - aber es gibt tausend Gründe, von einer "Markenmaschine" zu träumen, darauf zu sparen oder sie sich, wenn möglich, einfach zu leisten ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig, aber bis dahin weiß ich, dass mich meine W6 nicht im Stich lässt (klasse Wortspiel :D Aber das nur am Rande ;) )

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Es überzeugt mich trotzdem alles nicht! Ich habe meine W6, dafür habe ich nicht zwischen 1.000 und 2.000 oder gar mehr bezahlt. Ich nähe ständig und wie mir mein Umfeld bestätigt mit sehr guter Qualität.


    Warum soll ich also soviel Geld für eine Nähmaschine ausgeben mit der ich lediglich meinem Hobby nachgehe?


    Glaubt Ihr allen ernstes, die neuen, modernen computergesteuerten Nähmaschinen werden so lange nähbar bleiben wie die alten Tretmaschinen von Singer?


    Hey und mal ehrlich, wer von Euch fährt Mercedes? Alleine das Image gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Wackeldackel und Hut auf der Hutablage ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, ich fahr aus Überzeugung und in aller Bescheidenheit einen Kleinwagen eines deutschen Markenherstellers ;)!


    Und das:

    Zitat

    ...Warum soll ich also soviel Geld für eine Nähmaschine ausgeben mit der ich lediglich meinem Hobby nachgehe?

    ist der springende Punkt ;)!


    Ich möchte eine hochwertige und komfortable NäMa, WEIL ich damit lediglich meinem Hobby nachgehe (...und danke Gott, dass ich sie mir leisten kann :)!).


    Wenn ich reite, dann in einem Markensattel von Kieffer oder Passier auf einem Pferd mit top-Abstammung, WEIL DAS MEIN HOBBY IST.


    Autofahren ist für mich Mittel zum Zweck - das braucht nix Schickes sein - aber für mein Hobby nehme ich gerne aus dem "oberen" Segment ;)
    (vom Allerfeinsten will ich mir auch nicht leisten, weil da ja noch das Zweithobby ist, aber ich kann diejenigen verstehen, die es tun :)!)


    Ich will aber auf keinen Fall missionieren zum Erwerb von Luxusgeräten - ich verwahre mich nur dagegen, dass Benutzer von Markenmaschinen als etwas dümmlich hingestellt werden, weil sie nicht erkannt haben, dass W6 das non plus ultra der Nähmaschinenbrance darstellt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Warum soll ich also soviel Geld für eine Nähmaschine ausgeben mit der ich lediglich meinem Hobby nachgehe?


    ich habe noch nie einen Mann von seinem Hobby reden gehört und der meinte, dass es da nicht das Beste sein MUSS. Nur weil es Nähen ist, darf es wohl doch das Beste sein (was ich mir leisten kann und will.)


    Der Unterschied Tretmaschine und Computermaschine gilt aber nicht als Vergleich. Ersteres ist auch nicht unbedingt nur billig. Besonders wenn es da eine bestimmte sein soll. Tretmaschine ist eher Leidenschaft.


    Und ich träume immer noch von einer alten Bernina. Zwar keine Tretmaschine, aber es gibt ja nicht nur die zwei Extreme, oder?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, am Geld liegt es nicht in erster Linie. Ich bin sehr gern bereit mehr auszugeben, wenn ich denn auch den Sinn darin sehen würde. Und da hat mich bisher noch nichts überzeugt mehr Geld für eine Nähmaschine auszugeben.


    Gehst Du bei einem Sattel davon aus, dass Du ihn 30 Jahre nutzen wirst oder gar länger? Wohl eher nicht, oder?


    Deine Meinung über Kieffer teile ich übrigens zu 100% und einen Kleinwagen fahre ich auch, habe mir sogar das Dach gespart :D

  • Und Doro, klar hinkt der Vergleich zwischen Computer- und Tretmaschine. Aber es ist doch wirklich nicht zu erwarten, dass die modernen Maschinen so lange funktionsfähig bleiben werden wie eben die damaligen stromlosen. Genau darum geht es mir. HEUTE kauft man keine Maschine mehr fürs Leben. Die Zeiten sind vorbei.... bei Nähmaschinen wie auch bei Waschmaschinen und Co.


    Abgesehen von der Lebensdauer, wollen wir wirklich noch in 30 Jahren auf der heutigen Maschine nähen???


    Ich wette, ich habe mit meiner W6 wesentlich weniger Skrupel diese einfach auszutauschen, wenn nach 2 Jahren ein neueres, chickeres, edeleres, funktionaleres oder was weiß ich wie hypertolles neues Modell kommt.
    Ich bin wesentlich flexibler, als wenn ich heute 1500€ ausgebe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]