Anzeige:

Baby-Quilt aus drei Farben - welches Muster?

  • Hallo!


    Ich möchte wiedermal einen Babyquilt nähen und habe drei wunderschöne Stoffe mit Farbübergang von kräftig nach zart gefunden, in den Farben grau, rosa und blau. Ich suche schon länger nach einem traditionelleren Muster, das sich mit nur 3 Farben schön gestalten lässt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Der Farbübergang soll auch schön sichbar sein. Broken Dishes hätte mir gut gefallen, aber das ist mit nur 3 Farben sicher nicht so spannend anzuschauen.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke!


    -M.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wird der nicht mit der Hand genäht? Ist vielleicht ein bisschen viel Aufwand für einen Babyquilt.


    Mir ist noch was eingefallen - ich nähe ja auch ziemlich viele Babyquilts. Mein Favorite ist der Tumbler ;) Habe gerade heute wieder einen fertig gemacht, deshalb ist es mir eingefallen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe den auch schon mit der Maschine genäht.
    Stehe nämlich mit dem Handnähen absolut auf Kriegsfuß.
    Wichtig ist dabei nur das man sich die Endpunkte genau markiert und die Nähmaschine an dieser Stelle auch wirklich den letzten Stich macht. (+/- 2mm Toleranz ist ok)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]