Anzeige:

geliebte Singer eintauschen?

  • Guten Abend :)


    Meine Singer ist derzeit zur Reparatur...
    Beim letzten mal sagte mir der Techniker bereits, das es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis der greifer hinüber ist :(
    Sie ist zwar "schon" sechs Jahre alt, aber erst 1 1/2 Jahre in Betrieb.... ;(


    Er sagte mir bei der Abgabe, das ich Sie ja gegebenfalls in Zahlung geben Könnte...
    Aber gegen was?


    Mit der Singer war ich schon etwas verwöhnt. 600€ hat Sie "damals" gekostet und ich war dankbar, das Sie z.b. einen Pseudo Overlock Stich hatte usw..


    Aber jetzt frage ich mich...brauche ich das (noch)? Bzw. Was brauche ich?
    Ich habe eine Overlock und eine Stickmaschine.


    Könnt ihr mir wertvolle tips geben? Bin völlig Ahnungslos :(

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Meine Quelle Rafinesse (Brother) ist über 15 Jahre alt, hat damals ca 700 DM gekostet und näht noch einwandfrei. Meine Aurora ist auch fast 10 - keine Probleme.
    600€ ist nicht gerade wenig, aber wenn sie nach so kurzer Zeit nicht mehr mag da wäre ich richtig sauer. Nun kommts auch drauf an was du ausgeben kannst/möchtest und welche Ansprüche du hast.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er sagte mir bei der Abgabe, das ich Sie ja gegebenfalls in Zahlung geben Könnte...


    Mir stellt sich da die Frage, wieso will er so eine Machine in Zahlung nehmen?
    Wenn sich für dich die Reparatur nicht mehr rentiert, was will er dann damit?


    So ein Greifer läßt sich doch sicher reparieren.


    Kommt mir eher so vor, als wenn er dir unbedingt eine Neue verkaufen wollte.


    1,5 Gebrauchsjahre sind eigentlich keine Zeit für eine Näma, sofern du sie nur normal benutzt hast. Selbst 6 Jahre finde ich für eine Machine in diesem Preissegment nicht alt.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ja, das dachte ich mir auch. Allerdings ist er der einzige Nähmaschinentechniker weit und breit. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]