Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Hallo, wir sinds!

Seit einem gefühltem halben Leben gibt es die Hobbyschneiderin nun schon virtuell. Viele Startups kommen, viele gehen nach mehr oder weniger langer Zeit, viele haben probiert, unsere Community zu kopieren, zu "plündern", ja - es gab auch Versuche, uns vom Markt "zu kaufen". Und nö, wir sind in all den Jahren mit der Community nicht reich geworden - und haben das auch nicht vor. Zahlen, Gewinne, größer - höher - schneller - weiter; das sind Dinge, die sind zweitrangig. Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - nur das zählt.


Der Spaß an der Sache steht für uns im Vordergrund, die Idee, die dank unserer über 42.000 Mitgliedern nun schon fast zwanzig Jahre umgesetzt wird. Wir sind da. Und nö, wir haben auch nicht vor, zu gehen. Zwanzig Jahre, eine Generation - ein herzliches DANKE an euch alle dafür!


Bist Du neu bei bei uns? Dann schau doch mal im Bereich "Neu hier - der Kompass für das Forum" vorbei. Oder biete Deine privaten Schätze kostenlos im Marktplatz an. DYS - Hilfe, wenn es mal hakt, findest Du bei unseren (meist) freundlichen Mitgliedern im Forum. Und wenn Du das Problem gelöst hast, präsentiere Dein Werk in unserer Galerie.


Sei dabei - herzlich willkommen! Die Hobbyschneiderin ist und bleibt kostenlos, aber nicht umsonst.

Letzte Aktivitäten

  • mama.nadelt

    Hat auf einen Kommentar von mama.nadelt zum Video Mein Stick- und Nähparadies geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Vielleicht hier auch dann nächstes Jahr. Ich hoffe, bange, zittere...
  • Aline

    Hat eine Antwort im Thema Ottobre verfasst.
    Beitrag
    Versuch's mal mit den Modellen 107, 116, 118 (Kleider bis 44), 110 (Bleistiftrock bis 44), 117 (Doppelreiher bis 44), 122, 123, 124 (2 x Kleid, 1 x Hose ab 44...) Ja, alles 9/2018.
    (Und ja, es braucht Trackpants - die Burda hat den Anspruch, Mode zu…
  • Aline

    Hat eine Antwort im Thema Ich versuche mich an einem Oberhemd verfasst.
    Beitrag
    Schrägstehende Pinguine könnten für Heiterkeit im Publikum sorgen ... :party:


    Schräger Zuschnitt macht für Streifen* und Karos** Sinn .

    Kann durchaus witzige Effekte geben.

    Übertreib's nicht - Herren in bunten Hemden werden schnell mal abgestempelt.


  • Reality

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Stickmuster - Freebies verfasst.
    Beitrag
    Bei Bernina gibt es Schweizer Motive, unten im "Kalender" Link.
  • essticktsichschön

    Hat eine Antwort im Thema Ottobre verfasst.
    Beitrag
    Als Frau Billy kam gab es tolle Hefte....ich gehe mal schauen, ob das wieder so ist bei einer neuen Redaktion
  • GlückSachen

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Bernina 5er Serie - mal näher hingesehen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dark_soul)

    Bettina, jetzt nachdem das Video von Tanja zur „Fadenentfernung“ online ist, kannst Du Dir aber vorstellen, was gemeint ist, oder (und das Deine Maschine das auch macht)?

    Die Funktion finde ich super und ich bin beim Sticken…
  • W.R.Mehring

    Hat eine Antwort im Thema Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co verfasst.
    Beitrag
    Der Link geht nicht wirklich
  • Sister&Brothers

    Hat auf einen Kommentar von mama.nadelt zum Video Mein Stick- und Nähparadies geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Kannichverstehen...gibt es noch! ;-)
  • Eichelberg

    Hat eine Antwort im Thema Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co verfasst.
    Beitrag
    Moin, hier wie versprochen der Tip für das Muster. Ich habe es über Pinterest bei [www]chance-of-rain.com gefunden. War eine PDF-Datei in Originalgröße.

    IMG_20180820_181701_20180820184710043.jpg


    Mein Brett habe ich bei der Tischlerei Dabrandt in…
  • W.R.Mehring

    Hat eine Antwort im Thema Ich versuche mich an einem Oberhemd verfasst.
    Beitrag
    Also mit aufpassen was man schneidet durchaus gut möglich.
    Ärmel grundsätzlich nicht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ottobre 37

      • W.R.Mehring
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      644
      37
    3. Aline

    1. Ich versuche mich an einem Oberhemd 123

      • W.R.Mehring
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      2,9k
      123
    3. Aline

    1. Kostenlose Stickmuster - Freebies 1,4k

      • Veronique
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      452k
      1,4k
    3. Reality

    1. Die neue Bernina 5er Serie - mal näher hingesehen 173

      • Tanja711
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      12k
      173
    3. GlückSachen

    1. Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co 24

      • Eurydike
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      703
      24
    3. W.R.Mehring

Anzeige: