Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Die Commuity für DIY, Anleitungen, Nähen, Stricken, Nähmaschinen, Schnittmuster, Downloads, Stricken...

  • Fragen zur Nutzung der Seite

    Wo und wie?

    Fragen zur Nutzung der Seite
  • Stoffmärkte...

    ...Kreativmärkte, Handarbeitsmärkte in unserem Marktkalender.

    Stoffmärkte...
  • Anouk erklärt...

    Wir graben Wissen aus der alten Datenbank!

    Anouk erklärt...
  • Kurse

    Nähkurse, Plotterkurse, Nähmaschinenkurse und noch viel mehr im Kurskalender

    Kurse
  • Merkbefreit mit Attest

    MBMA. Das Original bei der Hobbyschneiderin.

    Merkbefreit mit Attest

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Handarbeits-Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und ums Nähen, Sticken, Stricken, Handarbeiten

seit 1999.


Recent Activities

  • mama.nadelt

    Replied to the thread Neuzulauf.
    Post
    Malade Maschinen? Ein trauriger Anblick, normalerweise. In diesem Falle ein glückliches Zusammentreffen, denn in Deiner Pflege, kann man auch als alte Nähmaschine ein gute Zukunft finden, W.R.Mehring !
    Wenn ich jetzt aber mal versuchen würde, 16…
  • W.R.Mehring

    Posted the thread Neuzulauf.
    Thread
    Vorletzte Woche sind mir doch glatt drei Nähmaschinen zugelaufen.
    Irgendwo wurde von Pfaff eine Dose geöffnet und ich habe eine 30 und zwei 130 abbekommen.
    hobbyschneiderin.de/gallery/index.php?image/42736/
    Die rechte 130 ist vollständig und hat jetzt…
  • Crusadora

    Replied to the thread Stickvliesreste.
    Post
    Ich nehme gern kleine Reste für Knopflöcher.
  • W.R.Mehring

    Image/Video
    1556002450195889573593421719410
  • Tanja711

    Replied to the thread Stickvliesreste.
    Post
    Bei mir hängt eine Tüte an der Tür, da kommen die rein. Ich nehm sie für Zierstiche beim Nähen.
  • Milkgirl

    Posted the thread Stickvliesreste.
    Thread
    Was Macht ihr mit den Stickvliesresten die nicht mehr komplett in den kleineren Rahmen passen? Haben sich schon 2-3 Stückchen angesammelt.
  • Basti

    Replied to the thread FRAGE Spulen für Zündapp 18a.
    Post
    (Quote from Friedafröhlich)

    Das ist ein toller Tipp! Dankeschön 😊
  • Basti

    Replied to the thread FRAGE Spulen für Zündapp 18a.
    Post
    (Quote from rufie)

    Was was was???? Eine silberne Zündapp????? 😍😍😍😍
  • notnadel

    Post
    Siehste, genau das war eben auch ein Gedanke - und ich trag sogar hier verpönte Skinny Jeans ;)
    Also so gänzlich aus der Luft gegriffen wie es vielleicht scheint, war die Größenwahl nicht, auch wenn ich letztlich daneben lag.
    Ich versuch mich nicht zu…
  • Aline

    Post
    :saint::knuddel:Das waren auch eher Beispielzahlen... 2 Größen verkleinern ist wirklich nicht mehr einfach.

    Hmmm... es ist auch manches mal die Frage, was Du als passend ansiehst - und was der Schnittersteller sich an Bequemlichkeitszugabe + Designzugabe gedacht hat.…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neuzulauf 1

      • W.R.Mehring
    2. Replies
      1
      Views
      13
      1
    3. mama.nadelt

    1. Stickvliesreste 2

      • Milkgirl
    2. Replies
      2
      Views
      30
      2
    3. Crusadora

    1. Spulen für Zündapp 18a 14

      • Basti
    2. Replies
      14
      Views
      244
      14
    3. Basti

    1. Aller Anfang ist - lang? notnadel näht... 82

      • notnadel
    2. Replies
      82
      Views
      5.6k
      82
    3. notnadel

    1. Schibbl näht einfache Baby-Dinge 63

      • Schnibbl
    2. Replies
      63
      Views
      8.2k
      63
    3. Schnibbl

Anzeige: