Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Anne Liebler
0

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Letzte Aktivitäten

  • bastelfix

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dateiformate behaltet ihr bei Kaufdateien? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Devil's Dance)

    Hm, nicht unbedingt. Wenn ich von Brother z.B. auf Janome umstelle kann ich mit PES nichts anfangen. DST ist teils farbig nicht im Display dargestellt. Da ich ohne Programm arbeite benötige ich entsprechendes Format.
  • Devil's Dance

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dateiformate behaltet ihr bei Kaufdateien? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bastelfix)

    Ich glaube, je moderner die Maschine, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle (gängigen) Formate verarbeiten kann.
    Ich gebe zu, ich bin schlichtweg zu bequem zum Aussortieren :o ...
  • bastelfix

    Hat eine Antwort im Thema Welche Dateiformate behaltet ihr bei Kaufdateien? verfasst.
    Beitrag
    Ich behalte alle, wenn ich mal den Stickmaschinenhersteller wechsle, benötige ich ggf. ein anderes Format.
    Erschließt sich mir auch nicht, weshalb ich nur ein Format behalten sollte. :/
  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Halsbündchen annähen verfasst.
    Beitrag
    Ich näh hoffe, heute kommt mein Bündchen. Dann näh ich das mal an und hoffe, dass es nicht mehr den Schlafanzugcharakter hat.
    Hedi1 Das Shirt sieht toll aus.
  • Hedi1

    Hat eine Antwort im Thema Halsbündchen annähen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht könntest Du das Shirt auch mal ohne Bündchen zeigen, vielleicht hat der eine oder der andere noch eine ganz andere Idee? Ich habe z.B. an "schlafanzugähnliche" Shirts einen verdrehten lockeren Rollkragen angenäht, das wirkt wie ein Loop,…
  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Plot entfernen verfasst.
    Beitrag
    Oh bei Nagellackentferner hätte ich aber Angst, dass mein Stoff auch ausbleicht.
  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Halsbündchen annähen verfasst.
    Beitrag
    Das Bündchen hatte ich aus dem gleichen Stoff angenäht. Es aber gestern wieder abgetrennt, beim Stoffshop angerufen, ob es Bündchenware im Farbton vom Ringelstoff gibt. Bündchenware müsste heute bei mir ankommen. Ich hatte eine gestreifte Jogginghose…
  • tantejutta80

    Hat eine Antwort im Thema Halsbündchen annähen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mama123)

    Magst du vielleicht mal ein Foto zeigen?
    Ist denn das Bündchen die Ursache dafür, dass es nach Schlafanzug-Shirt aussieht?
    Woraus hast du denn das Bündchen gemacht? Aus Bündchenware oder aus gleichem Stoff? Vielleicht wäre ja auch ein
  • Caleteu

    Hat eine Antwort im Thema Halsbündchen annähen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mama123)

    Mann könnte vielleicht etwas anderes mit dem Halsauschnitt machen -- ein Schlitz im Vorderteil, zB. und wenn Du noch Stoff übrig hast, einen anderen Kragen. Es wird immer noch zu dick sein, aber Du könntest es als Pulli tragen?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 17. KW - der April geht schon dem Ende entgegen 45

      • Devil's Dance
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      856
      45
    3. mama123

    1. Welche Dateiformate behaltet ihr bei Kaufdateien? 13

      • Jezziez
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      317
      13
    3. bastelfix

    1. Halsbündchen annähen 15

      • mama123
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      409
      15
    3. mama123

    1. Plot entfernen 9

      • FrauHenne
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      316
      9
    3. mama123

    1. KW 16 127

      • mama123
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      3,2k
      127
    3. Hedi1

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]