Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Anne Liebler
0

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Letzte Aktivitäten

  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte die zwei Ballen Stoff natürlich auch für meine Nachwelt liegen lassen. Könnte sein, dass meine Enkel (bisher ist noch kein Enkel in Sicht) etwas daraus nähen. Es wird aber eher so sein, dass meine Kinder den Stoff entsorgen, wenn sie mal…
  • CharmingQuilts

    Hat eine Antwort im Thema 2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    ich werde tatsächlich den Feiertag heute mal nutzen und mal wieder was für die Murmel nähen.

    Ich habe im Januar so tollen Lochstickerei-Jersey bestellt, daraus sollen Sommershirts werden. Und das Wetter wird nicht so mies bleiben und die Murmel ist…
  • Devil's Dance

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Samtvelours)

    Du sprichst mir aus der Seele :herz:
    Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben :o ...
  • elbia

    Hat eine Antwort im Thema Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Gabi, nachdem du den Halter jetzt erfolgreich geklebt hast, hast du denn mal Probe genäht?
    Bevor du weitere Anstrengungen wegen des Garnrollenhalters unternimmst, würde ich mal testen, ob die Maschine ohne Fehlstiche nähen mag ;)
    Ich meine mal gelesen zu…
  • Samtvelours

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mama123)

    Hach, einerseits natürlich toll, etwas aus dem Fundus zu verwerten, aber mich schmerzt es beim Lesen: das gute (evtl. sogar alte?) Leinen für Probestücke...? Schluck.
    Versteh mich nicht falsch, sollte keine Einmische sein, Deine Stoffe,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? 67

      • Jan
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      4,5k
      67
    3. mama123

    1. KW 13 die K Woche und Ostern naht 40

      • naehmaus
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,2k
      40
    3. CharmingQuilts

    1. 2024 - die Murmel wird auch weiterhin charmant benäht 45

      • CharmingQuilts
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      4k
      45
    3. CharmingQuilts

    1. Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt 34

      • MarieCurie
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1k
      34
    3. elbia

    1. Das erste Mal zweifädig stricken (Faire Isle) Handstulpen 38

      • Eichelberg
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      4,9k
      38
    3. Samtvelours

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]