Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Anne Liebler
0

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Letzte Aktivitäten

  • Devil's Dance

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 1 Zeile)


    (Zitat von mama123)

    Ich hab schon Stoffe "gesammelt", als ich noch weder Nähmaschine noch Ahnung vom Nähen hatte.
    Dann hab ich mit dem Nähen begonnen, aber wusste, dass ich noch " 'n Ende wech von perfekt" bin und fand die…
  • elbia

    Hat eine Antwort im Thema Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt verfasst.
    Beitrag
    Foto vom Loch für die Teleskopstange von unten betrachtet - ich denke man kann den Boden /Anschlag gut erkennen

    Garnrollenhalter02.jpg
  • elbia

    Hat eine Antwort im Thema Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarieCurie)


    Somit fällt der Garnrollenhalter der 334 endgültig raus. Da beträgt der Bohrungsabstand nämlich 5,7 cm. Und es handelt sich um M4 Kreuzschlitz-Schrauben in 2 unterschiedlichen Längen - 1 x 10 mm und 1 x 14 mm

    Ich habe "nur" eine…
  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    Samtvelours und Devil's Dance die ganze Zeit beschäftigt mich noch eine Frage - kauft ihr euch hochwertige Stoffe um sie dann irgendwo hin zu legen, weil ihr die nicht anschneiden mögt? Zweite Frage, warum kauft ihr dann so hochwertige Stoffe?
    Nun kaufe…
  • Wuchtbrumme2

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? verfasst.
    Beitrag
    Noch ein kleines Zwischenprojekt (auch ein Freebie, leider hab ich zwei Stücke zu knapp geschnitten, beim nächsten Mal wird es besser ;)
    IMG_20240329_110337.jpg
  • Billy Boy Thornton

    Hat eine Antwort im Thema Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MarieCurie)

    Ich würde sagen wir vereinfachen die Sache etwas. Mit Rundungen zu arbeiten ist ohne das Bauteil in den Händen zu halten für mich nicht möglich. Zu riskant, dass am Ende das Teil nicht passt bzw. die Bohrungen falsch sitzen.

    Ich…
  • mama123

    Hat eine Antwort im Thema Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte die zwei Ballen Stoff natürlich auch für meine Nachwelt liegen lassen. Könnte sein, dass meine Enkel (bisher ist noch kein Enkel in Sicht) etwas daraus nähen. Es wird aber eher so sein, dass meine Kinder den Stoff entsorgen, wenn sie mal…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nesselstoff für Probeschnitt vorwaschen? 69

      • Jan
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      4,6k
      69
    3. Devil's Dance

    1. Oldie Bernette 335 Garnhalter defekt 37

      • MarieCurie
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,1k
      37
    3. elbia

    1. Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? 136

      • Wuchtbrumme2
    2. Antworten
      136
      Zugriffe
      5,8k
      136
    3. Wuchtbrumme2

    1. BH Rebecca mit Laminat in Seiten- und Untercup 15

      • goldschmiedelin
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,7k
      15
    3. Elfenblume

    1. KW 13 die K Woche und Ostern naht 40

      • naehmaus
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,3k
      40
    3. CharmingQuilts

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]