Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Die Commuity für Handarbeiten, Anleitungen, Nähen, Stricken, Nähmaschinen, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies...

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Recent Activities

  • Posaune

    Replied to the thread FRAGE Schablonen.
    Post
    Walter, die brauchst du samt Grundschnitten nicht!
    Spar Dir das Geld. Da gibt es besseres.
    lg
    posaune
  • Friedafröhlich

    Replied to the thread FRAGE Schablonen.
    Post
    Ich habe so einen Satz Schneiderlineale, die ich mal irgendwann irgendwo günstig geschossen habe.
    Aber ich fürchte, ich bin zu doof, die richtig zu benutzen. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das was einsetzen kann. Ich bräuchte einen…
  • CoraH

    Replied to the thread FRAGE Schablonen.
    Post
    Walter,

    ich habe die Schneiderlineale für Erwachsene und die Halsausschnittschablonen.
    Es gibt nicht ein DOB Teil, bei dem ich sie nicht benutze.

    Sowohl für meine Änderungen, wie auch für den Zuschnitt.


    LG

    CoraH
  • W.R.Mehring

    Posted the thread FRAGE Schablonen.
    Thread
    Jetzt muss ich mal nach Euren Meinungen zu Nähschablonen erfragen.
    Ich habe beim holländischen Stoffmarkt in Opladen einen Stand mit Schablonen und Grundschnitten gefunden.
    Schaut mal bei Denen.
    Braucht Frau/Mann das?
    Welche Schneiderlineale werden…
  • Dolce vita

    Replied to the thread WIP Tellerrock im Schlampenlook.
    Post
    ciao,
    ich habe ein älteres Sommerkleid, das ich sooo nicht mehr trage,
    10.JPG
    also habe ich mir gedacht - ich mache WAS Neues daraus und
    habe mir Stoff dazu gekauft:
    11.JPG

    da sollte doch Einiges gehen? schaunwermal...
    gruss Dolce vita
  • Ich habe ein Bild gestickt und anschließend mit Vlies in einen Bilderrahmen gesteckt und an die Wand gehängt. Für jede Nadel und Stärke gibt es ein Feld. So weiß ich auch immer welche Nadel bereits gebraucht wurde. Die Nadel, die in der Maschine…
  • Ich nutze sowohl ein Nadelmäppchen für die bereits gebrauchten Nadeln als auch ein Stück Malerkrepp, auf das ich die entsprechende Stärke und Art schreibe und dann an die Maschine klebe. Wenn ich ein Nadelpäckchen zur Maschine sortiere, vergesse ich…
  • Ihr seid super! Ich werde erstmal das Vorgehen von Leviathan ausprobieren. D.h., zu allererst werde ich die Nadel mal mit einer Lupe begutachten.
    Wenn ich nicht damit zurechtkomme, werde ich mich ans Nadelmäppchen-Nähen machen.
    Lieben Dank!
  • Ich werfe die entsprechende Nadelbox oben in die Maschine (Pfaff) links in der Box sind die gebrauchten
  • (Quote from Crusadora)

    Ich mache es wie Nanne, Aline und Crusadora; lasse das aktuelle Nadelpäcken neben der Maschine. Die Idee mit dem Stoffstück will ich mir aber merken!

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Schablonen 3

      • W.R.Mehring
    2. Replies
      3
      Views
      29
      3
    3. Posaune

    1. Tellerrock im Schlampenlook 68

      • Dolce vita
    2. Replies
      68
      Views
      5.8k
      68
    3. Dolce vita

    1. Wie merkt ihr euch, welche Nadel gerade in der Nähmaschine ist???? 15

      • FrauHenne
    2. Replies
      15
      Views
      216
      15
    3. Puppenmutti

    1. Singer 20u problem: timing nadelhub - transportzähne / servicehandbuch? 17

      • martin_aut
    2. Replies
      17
      Views
      4.4k
      17
    3. W.R.Mehring

    1. Puppentrage 9

      • luwuda
    2. Replies
      9
      Views
      162
      9
    3. Eichelberg

Anzeige: