Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Die Commuity für DIY, Anleitungen, Nähen, Stricken, Nähmaschinen, Schnittmuster, Downloads, Stricken...

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Handarbeits-Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und ums Nähen, Sticken, Stricken, Handarbeiten

seit 1999.


Recent Activities

  • FrauHenne

    Replied to the thread INFO Noch eine alte Nähmaschine.
    Post
    So. Bei dem alten Schätzchen ist weder Schiffchen noch Spule dabei. Das ist mir zu schwierig, ich lerne ja gerade erst das Nähmaschinentechnik-ABC. Wenn ich beim Abi bin, kann ich es ja noch einmal mit einer solchen Maschine versuchen. Sie steht aber…
  • pia62

    Like (Article)
    Ich gehe einmal davon aus, dass alle hier Anwesenden mehr oder weniger mit Nähmaschinen zu tun haben (wollen). Die neuen Maschinen sind meines Wissens nach alle mit vielen Füßen ausgestattet und die Verwendung des passenden Füßchens wird auch bei der Auswahl des Nähprogrammes angezeigt. Mit SnapOn oder Vollfuß bei BERNINA sind diese Füße schnell zu wechseln und sie werden durch Buchstaben oder Nummern gekennzeichnet.
  • FrauHenne

    Replied to the thread Privileg.
    Post
    Ich habe die weiteren Fotos in der Galerie hochgeladen.
    Meine Tochter ist ja bekennende Nicht-Näherin, Nicht-Strickerin, Nicht-was-weiß-ich-noch-alles. Da sie sich mit ihrer Familie am liebsten draußen rumtreibt, verwundert das ja auch niemanden. Sie…
  • FrauHenne

    Added 9 images.
    Images/Videos
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
    • Privileg
  • FrauHenne

    Post
    das besorg ich und lege das der Maschine bei, die ich meiner Tochter gebe.
  • Aficionada

    Like (Article)
    ...das singen wir heute bestimmt nicht. Aber bald. Anne wird 20. Und wir suchen die Kreativen unter euch!
  • Nina0310

    Post
    Nicht für jede Naht, sondern für das fertiggestellte UFO. Und das gilt nur für die, die bis zum Beitrag 386 sich über ihre UFOs beklagten als Anreiz. Ich bin nämlich nicht so reich, dass ich das halbe Forum versorgen kann. :P
    Dirk hat eben in dem Fall…
  • ExtraKeks

    Post
    Angefangene Sachen bis Mitte Juli erledigt? Keine Chance.
    Obwohl es ja schon verlockend klingt wenn für jede Naht an der Gardine ein Bier rausspringen würde. :/;)
  • Nina0310

    Post
    Also bei mir ist es eine UFO-Flotte bzw. Projektflotte...das blockiert mich.

    Jepp, du bekommst ein Bier Dirk, wenn du es schaffst bis Mitte Juli. Beweisfoto bitte und mich im Mai nächsten Jahres erinnern.

    chero...ich hasse solche Sachen wie…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Noch eine alte Nähmaschine 23

      • FrauHenne
    2. Replies
      23
      Views
      642
      23
    3. FrauHenne

    1. Privileg 4

      • FrauHenne
    2. Replies
      4
      Views
      44
      4
    3. FrauHenne

    1. Die fabelhafte Welt meiner Nähmaschine 3

      • Disaster
    2. Replies
      3
      Views
      130k
      3
    3. FrauHenne

    1. WIPTALK 2018-19 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke" 389

      • Nina0310
    2. Replies
      389
      Views
      43k
      389
    3. Nina0310

    1. Die bernette b79 wird in die Mangel genommen 54

      • Tanja711
    2. Replies
      54
      Views
      3.2k
      54
    3. rufie

Anzeige: