Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Anne Liebler
0

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Letzte Aktivitäten

  • 1mj

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Stickgarnrollen Madeira, Alterfil, etc. erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Verkaufe Maschinenstickgarn, da zuviel vorhanden für 1,90 Euro die Rolle, egal welcher Hersteller oder welche Sorte. Alle Rollen, bis auf 7 Stück (siehe Bilder) neu. Versand möglich, Paypal möglich.
  • Baerle-S

    Thema
    Wenn ich entwerfe, zeichne ich meist eine schwarzweiß Zeichnung, die Zeichenlinien werden dann zur Kontur, die Innenflächen kann ich nach Belieben füllen (Ich hab auch schon andere grafischen Vorarbeiten versucht, die klappen aber nicht so gut bis gar…
  • Hummelbrummel

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wuchtbrumme2)

    Also, bei mir hat das noch nie was gemacht. Wobei das bei den Dateien von KK so nicht vorkommt, weil in den ersten Schritten die Stelle ausgespart wird, bei denen der Fuß auf die Raupe hoppeln würde. (Aber auch bei anderen kann…
  • Wuchtbrumme2

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? verfasst.
    Beitrag
    OK, du hast mich überzeugt 😉 Hab mir gerade den Crazy Patch Zipper Bag im Sale für 2 $ geschnappt... Das der Zipper aus dem Weg sein muss ist klar, und ich werde auch nur einen RV mit 3 mm Raupe verwenden. Der Stickfuß hüpft ja hoch und runter, wenn er…
  • Devil's Dance

    Hat 3 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Die Tasche für's Schwimmbad (innen)
    • Schwmmbad-Tasche
    • Tasche für's Schwimmbad
  • Hummelbrummel

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? verfasst.
    Beitrag
    Ja, meterweise.

    Ich würde sagen, es kommt ein bisschen auf die Datei an.
    Über den Reißverschluss selbst nähen (so, wie auf Deinem Bild) ist gar kein Problem.

    An der Stelle, wo der Zipper ist, muss man entweder den RV sehr großzügig zuschneiden und den…
  • Wuchtbrumme2

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? verfasst.
    Beitrag
    Hi Sticknerds, ich wiederhole nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen, habt ihr wahrscheinlich überlesen ;)

    Ich würde auch gern mal ein Reißverschluss-Täschchen mit der Stickmaschine "nähen", habe aber Angst, daß der (nicht höhenverstellbare)…
  • Baerle-S

    Beitrag
    Devil's Dance

    Kann ich gut versehen. Ich näh auch oft erst mal eine "schnelle" Version mit dem Ziel mal DIE ultimative Version zu nähen. Und yep - das kann dauern!
  • Devil's Dance

    Beitrag
    Ich habe (m)eine Badetasche fast fertig :tanzen: ...
    Nur noch den Rand oben absteppen...

    Warum "(m)eine" ...?
    ... weil es noch nicht die Ideallösung ist, die ich mir erträume - den "Schwimm-Organizer" sozusagen ...
    Aber ich kann meinen Kram erst mal stylish…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie Verschmelzen? Flächen, Linien kontinuierlich sticken

      • Baerle-S
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten? 166

      • Wuchtbrumme2
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      8,2k
      166
    3. Hummelbrummel

    1. 17. KW - der April geht schon dem Ende entgegen 88

      • Devil's Dance
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      1,7k
      88
    3. Kreuzschnabel

    1. April 2024 - Wir nähen Taschen und Täschchen aus unseren Vorräten 67

      • Devil's Dance
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3,6k
      67
    3. Baerle-S

    1. Der Haufen muss weg! 703

      • Baerle-S
    2. Antworten
      703
      Zugriffe
      70k
      703
    3. Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]