Anzeige:

Zeitungsschau: Die Anna 03/2017

Bereits auf dem Titel zu sehen ist das aktuelle Lehrgangsthema:



Jersey Nähen mit der Babylock. Das Thema beginnt mit dem Zielmodell auf Seite 37. Die ersten beiden Lehrgangsseiten zeigen die Einstellung der Maschine. Dazu gibt es sehr viele Detailbilder, welche das Einfädeln bis zum Einstellen der jeweiligen Stichvarianten, die beim Kleid genutzt werden, zeigen. Verwendet wird dabei die baby lock ]enligthen, welche mit dem UVP von 1498,00 Euro nicht unbedingt zur Einsteigermaschine gehört. Aber die zu sehenden Bilder machen sehr deutlich, welchen Komfort man mit dieser Overlock bekommt.


Unabhängig von der Maschine kann man dieses Jerseykleid auch mit jeder anderen Overlock nähen. Wie das dann geht, zeigen die beiden folgenden Seiten. Die Schnittteile befinden sich auf dem Arbeitsbogen B. Sie müssen jedoch auf 200 % vergrößert werden. Wie das spontan gehen kann, hatte uns Doro erklärt. Da es sich um größere Flächen handelt, hilft vielleicht dazu das Rasterpapier besser.


Die weiteren Themen in der Ausgabe der Anna sind natürlich das heran nahende Osterfest und frühlingshafte Dekorationen. Sehr nette Gestaltungsideen sind zu sehen. Der Hase von Seite 31 ist allerliebst und sicher auch für Kinderkleidung nutzbar. Das Kreuzstichzählmuster kann man sicher auch als Intarsien Muster für einen Osterpulli nehmen.


Auch die Verwendung der vielen Stoffreste im Tischläufer und dem Kissen von Seite 23/24 gefällt mir gut. Ich glaube, Stoffreste haben wir immer... meist viel zu viele, die so sinnvoll noch genutzt werden könnten. Neu ist die Idee nicht, aber wieder eine schöne Inspiration. Das trifft auf die meisten Ideen in der Anna zu. Als ich am vergangenen Freitag dazu ein Gespräch beim Stricken in Gemeinschaft hatte, bestätigte sich auch mein Eindruck: diese Ausgabe ist empfehlenswert.


Herausgeber:


OZ-Verlags-GmbH
Römerstrasse 90
79618 Rheinfelden


Preis: Deutschland 4,20 €
Schweiz 8,20 SFr
Österreich: 4,80 €




Die Anna Ausgabe Mai 2019 

Die Anna Ausgabe März 2017

Die Anna Ausgabe Februar 2017

Die Ausgabe Dezember 2014 

Die Anna Ausgabe März 2013

Die Anna Ausgabe Februar 2013

Die Anna Ausgabe Januar 2013

Die Anna Ausgabe Dezember 2012

Die Ausgabe September 2012

Die Anna Ausgabe Juli 2012



Antworten 5

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]