Anzeige:

Die AirThread 2000D Professional

AirThread nennt JANOME die Technik und die als Zusatz die Maschine AirThread 2000D PROFFESSIONAL die es für den UVP von 1099 € im Sortiment gibt.



Gesehen auf der H&H 2019


In meiner beschreibenden Art sage ich immer gern, dass es viele Mütter mit hübschen Töchtern gibt und manche Mutter einen Trend setzt, der je nachdem ob er auch ankommt und gut ist, gern auch von den Anderen aufgegriffen wird. Manchmal vergeht eine gewisse Zeit, aber dann kann man sehen, wie sich diese Entwicklung durchsetzt. Das ist wie in der Mode - Eine*r Designer*in fängt an und dann - je nachdem - wird es ein Trend, der auch bis zum Kunden ankommt, der nicht im Designermode Bereich einkauft.

Weniger umschreibend bezeichnet würde ich sagen: JANOME hat nun auch eine Maschine die ähnlich wie wir es bisher nur von baby lock kannten mit Luft und geschlossenen Fadenwegen die Fäden der Greifer dahin pustet, wo sie hin müssen. Sowohl in der Position zueinander als auch überhaupt von der Kone zum Nadelöhr.


Optisch sieht das Ganze dann so aus:


Der Blick auf die technische Umsetzung.



Der Fadenweg und die damit verbundene Technik in der Grafik.


"Air, Flow, Go!" ist ein gelungener Spruch dazu. Man muss die Position des Handrades überprüfen, dann werden die Fadenwege geschlossen und mit dem rechten Hebel, den man erst nach oben drücken und einrasten muss, erzeugt man den Luftstrom, der die Fäden dann nach links transportiert.


Die Maschine kann als 2/3 oder 4 Nadel Overlock arbeiten (2 Fäden für die Flatlocknaht bspw.)

Sie hat die Möglichkeit des Differenzialtransportes,

JANOME gibt auch auf diese Maschine 5 Jahre Garantie.


Käuflich ist die Maschine schon seit einiger Zeit im Fachhandel. Mehr zur Maschinenausstattung und dem optionalen Sonderzubehör gibt es beim Hersteller.

Das gesamte Angebot aktualisiert mit den UVPs ist hier zu finden.



JANOME Deutschland GmbH

Opelstraße 20-22


64546 Mörfelden-Walldorf

    Anzeige: