Anzeige:

Geburtstag - rund ums Jahr

Alle Jahre wieder haben wir Geburtstag. Jeder von uns, aber vermutlich nur wenige am gleichen Tag. Die Übersicht zu behalten bei ständig mehr werdenden Forenmitgliedern ist nicht einfach. Aber in Zeiten von Datenbanken kann man das delegieren und eben jene - die Datenbank - hatte das zutreffende Datum für jede Benutzeranmeldung quasi "im Blick".

Pünktlich kurz nach Mitternacht wurde dann an das Geburtstagsmitglied eine Email mit Glückwünschen verschickt.


Diese Email war im Versand automatisiert, aber im Wortlaut konnte ich sie ändern und das war eine meiner liebsten Aufgaben jeweils zum Jahresbeginn. Persönlich, auch wenn automatisch versendet sollte sie sein und so habe ich Freude gehabt beim Schreiben und so mache Rückmeldung zeigte, sie wurde gelesen und nicht nur "zur Kenntnis" genommen.


Vor einem Jahr stand dieser Text in meiner Mail:




Aber, die neue Datenbank die wir seit vergangenen Sommer nutzen und die Voraussetzung für diese Seite ist, hat diese Option nicht. Wir haben Vor- und leider auch Nachteile durch diese Veränderung. Da der Umzug auf diese Software aber unumgänglich war, sind die Emails leider ausgeblieben. Ich bedauere das und ich weiß, der Eine oder Andere auch, weil diese elektronische Post erwartet wurde und nicht klar ist, warum sie nicht kam.


Aus diesem Grunde möchte ich heute einmal Glück- und gute Wünsche in den Raum stellen für uns alle. Möge 2018 ein Jahr sein, dass in Erinnerung bleibt. Nicht nur wegen eines heißen Sommers. Dieser macht gut deutlich, wie wichtig es ist, gute und schlechte Seiten im Leben zu brauchen. "Nur warm und heiß" ist nicht gut. Ohne Regen und kühles Wetter dürsten wir und gehen ein. Erst mit der weniger schönen Sicht auf unser Leben wertschätzen wir die besseren Momente und Gelegenheiten.


Ich habe früher einmal unsere Gefühle mit Gewürzen verglichen. Das Schöne waren die süßen Sachen. Salzig, scharf und sauer war das weniger Gute. Unser jeweiliger Appetit zeigte, wie wichtig die Abwechslung war. Von daher wünsche ich allen Geburtstagskindern 2018 eine breite Palette an Zutaten für das Leben. Salz und Zucker, Vanille und Kardamom, Kurkuma und Zitrone, Pfeffer und Honig, ... was auch immer wir kennen, nutzen und neu entdecken. Jeder Tag der nächsten 365 kann etwas Neues bringen.


Herzlichen Glückwunsch!

(wann auch immer das gerade tag-genau passt(e))


    Kommentare 6

    • Liebe Anne, schön von Dir zu hören! Und Danke für Deine lieben Worte... da mein Geburtstag noch nicht sooo lange her ist, fühle ich mich jetzt einfach mal persönlich angesprochen ;-)

      Liebe Grüße,

      Steffi

    • Ich glaube, ich habe dieses Jahr auch noch eine E-Mail bekommen und dachte tatsächlich, dass Du die selbst extra geschrieben hast. Natürlich hatte ich mich sehr gefreut und das wird mir in guter Erinnerung bleiben.


      Ich habe daher noch nichts vermisst bzw. ist mir die Thematik noch nicht aufgefallen. Es sei denn... doch, es wird auch im Kalender kein Geburtstag mehr angezeigt, kann das sein? Ich habe gerne jeden Tag mal geschaut, wer denn so Geburtstag hat und demjenigen - wenn ich ihn bzw. sie denn "kannte" - persönlich eine Nachricht geschickt... Vielleicht habe ich das nur noch nicht gefunden, oder es wurde aufgrund der DSGVO ausgestellt, aber das vermisse ich....

    • Danke, Anne, für die schönen Worte!

    • Liebe Anne; ich bin ja noch nicht so lange davei, aber mindestens eine Geburtstags-E-mail habe ich in der Zeit bekommen. Ich fand das toll, und habe micht durch den ausgewählten Text - der halt keine standardmäßige Kurz-Gratulation war - sehr gefreut. Und über solch nette Worte wie oben kann ich mich immer freuen - egal, wann der Geburtstag tatsächlich ist.

      Danke.

      Margit

      • Liebe Anne,ich gehöre zu denen die keine Geburtstagsgrüße erhalten haben.

        Ich war enttäuscht und habe mich gewundert. Nun weiß ich warum. Danke für die Aufklärung!

        Gruß Gisela

    Anzeige: