Die Socken sind nach dem Muster No. 3 aus dem SoxxBook von Kerstin Balke gestrickt.

Garn: 4x Jawoll von Lang Yarns

Nadelstärke: 2,5

Größe: 64 Maschen, was in etwa einer Größe 39 entspricht - denn Jacquardmuster ist nicht dasselbe wie glatt rechts!

(Bei glatt rechts nehme ich nur 60 Maschen auf Nadel 2,5 und bei Jaquardmustern dürfen es ruhig 68 sein. Mit den 64 Maschen sind die Socken schon recht schmal. Nächstes Mal würde ich wohl lieber 4 Maschen mehr anschlagen.)


Bis hierhin kam ich auf der Autofahrt nach Schleswig-Holstein (und zurück - das ist jetzt eher gemütlich gestrickt, die Tunnel bei Hamburg waren eine Herausforderung, da musste ich mir gemerkt haben, welchen Faden ich wo habe. ^^)


PS: Das Blitzlicht macht die Farben etwas blasser, als sie wirklich sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]