Schultüten aus Filz selbst gestickt

Eine Schultüte komplett als ITH sticken und bitte sauber gefüttert - geht das? - hab ich mich gefragt.

Und - ja - es geht! :dance:

Ich habe lange getüftelt und probiert und bin jetzt sehr glücklich und freue mich über meine gestickten Schultüten!


Es sind kleine Geschenkverpackungen geworden - in die wirklich nur Kleinigkeiten hineinpassen, aber so soll es ja auch sein.


Denn auch kleine Geschenke - hübsch verpackt - machen viel Freude.


Gestickt habe ich auf 3mm Filz im 20iger Stickrahmen mit der Brother V3

Kommentare 3

  • Vorhin habe ich noch gedacht „Die Schultüten kommen dir doch bekannt vor“ und nun hat's klick gemacht; die hast du die Tage beim Fadenhexer präsentiert. Da hast du auch gezeigt wie auf der Rückseite ein Reißverschluss als „Verbindung“ eingenäht ist. Mein Gedanke dazu war, dass man die Filzseiten auch mit so einer Art Ziergleitstich verschließen könnte.

    • Es sollte eine ITH sein. Daher ist da der Reissverschluss eine gute Möglichkeit. Der

      Ziergleitstich würde sich sicher auch eignen, wenn die Maschine ihn hat und das auch bei 3mm-Filz sauber hinbekommt.


      Die tollen Garne, die ich beim Fadenhexer im BlaBlacafe gewonnen habe sind jedenfalls prima geeignet für die Schultüten. So schöne leuchtende und glänzende Farben

  • Oh die sind hübsch. Kommen gerade recht denn wir haben wieder einen Schulanfang bei den Enkeln.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]