Anzeige:

Sockenbingo 2019 - mein 3. Paar

Der März ist fast zu Ende und ich habe mein 3. Paar jetzt bereits in der Wäsche :).

Die Eckdaten:

Dickies und/oder Rechts-Links-Muster

Die Wolle ist selbst gesponnen. Angefangen hatte ich mit Nadel 2,5 am Bündchen und weiter mit Nadelstärke 3. Nachdem ich mit einer Socke fast fertig war, habe ich alles wieder aufgeribbelt, weil sie viel zu groß war. Ich hatte aber vor dieser Entscheidung ein Testläppchen gestrickt mit gewaschen um zu sehen, ob und wenn ja wie sehr sie einläuft. Das war aber nicht wirklich sichtbar, so dass es bei der Feststellung: zu groß! blieb.

Jetzt ist es ein elastisches Muster, das sich gut dem Fuß anpasst. Die Maschenzahl ist 42.


Die Spitze ist wie immer ergonomisch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]