Kissen als Geschenk

Das Kissen habe ich als Dankeschön für eine liebe Freundin nach ihren Wünschen (Konfirmationsspruch, Fischsymbol, Stern, die Farben passend zu ihrem Lieblingssessel) entworfen.


Die großen Monogrammbuchstaben waren Freebies von Ageless Embroideries. Man kann sie für wenig Geld noch kaufen unter dem Namen Novelty Font.


Den großen Stern mit der Schrift habe ich mit der Premier+2 Software erstellt. Die 6 Wörter in den kleinen Sternen sind mit Gunold Glowy Nachtleuchtgarn gestickt, der Rest mit Madeira Classic 30 bzw. 40.

Der Stoff ist ein kurzfloriger Samt. Gestickt wurde im 35x36cm Drehrahmen mit Wegreißvlies untendrunter und wasserlöslichem Vlies obendrauf.

Hilfreich für das Nähen fand ich die Anleitung von TOPHILL KITCHEN https://www.tophill-kitchen-to…n-paspel-reissverschluss/.

Comments 1

  • Das ist ein wundervolles Kissen! Sowohl die Idee, Ausführung als auch die Botschaft.

Anzeige: