Anzeige:

Zierstich mit der Zwillingsnadel

Für mein aktuelles Nähstück das eine Kreuzstichstickerei schmückt verwende ich hier mal zum Verzieren und annähen der Nahtzugabe einen Kreuz-Zierstich mit der Zwillingsnadel und zwei unterschiedlichen Farben. Ich hatte früher nie Zutrauen in die Zwillingsnaht, aber mit der Pfaff klappt es prima.

Lediglich die Oberfadenspannung verringere ich dabei.

In diesem Fall habe ich kein Stickvlies untergelegt, sondern den Stoff gut gestärkt, durch die doppelte Lage Stoff auf der Nahtzugabe ist es auch recht stabil.


Das hat wieder richtig Spaß gemacht! :)8:dance:

Kommentare 2

  • Kannst Du mal die Rückseite von dem Stück zeigen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]