Anzeige:

Geldbörsen "ALLin" nach einem Schnitt von WITTsich

Hier folgen noch ein paar Börsen nach dem Schnitt "ALLin" von "WITTsich".


Die Börsen bestehen außen alle aus Kunstleder, beschichteter Baumwolle oder einer Kombi aus beiden (die Kaffeedach-Börse hat sich auch auf das Bild gesellt).


Die Innenverarbeitung wurde mit Baumwollstoffen gemacht, beinhaltet jeweils 12 Kartenfächer, 2 Reißverschluss-Fächer und 3-4 Einsteckfächer für Geldscheine, alten Perso/Führerschein und diversen Zettelkram.

Comments 9

  • Ich glaube ich mus wohl mal an meiner Näh-Effizienz schrauben ;-)!!!


    Tolle Börsen hast Du gemacht!!!

    • Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Irgendwas muss ich ja tun. Und nähen ist Therapie im wahrsten Sinne...

    • ja das stimmt, Bettina! Ich finde weil man etwas „schafft“ und „erschafft“ und man muss automatisch überlegen was einem denn so gefällt, dadurch kommt man auf ne Art in Kontakt mit sich selbst. Ist jetzt so schwafelig geschrieben, aber ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll... mir geht es so. Nähen ist mein Fels in der Brandung😉

  • Elf, Bettina? Die kriegst Du ja gar nicht alle in einer Woche spazierengetragen! *grins*
    Ich sollte wohl doch mal langsam eine Portemonnaie-Erneuerung ansteuern. Aber ob ich das SO schön hinbekomme? Chapeau!

    • Bekommst Du. Die ist ganz einfach zu nähen.
      (Allerdings ist die Anleitung Solala. Für Anfänger empfehle ich Lieder die Schnitte von Hansedelli, die sind verständlicher, wenn auch etwas aufwändiger zu nähen).

    • Dank Dir für den Tip, ich habe mir da schon was rausgesucht, was gut machbar ist. Für meinen Herzensmann hatte ich ja le portefeuille par Loumajine genäht. Die Anleitung ist gut verständlich gewesen, obwohl sie auf frz. war, ABER das Teil ist dann irgendwie doch überdimensioniert und paßt in keine Jackett-Innentasche. Ich werde die nächste wohl verkleinern. Ich brauche was kompaktes und übersichtliches. Wenn ich mein Schnittmuster ausprobiert habe, berichte ich kurzerhand. Vorher muß aber noch eine Tunique fertig werden, es ist so heiß, daß meine Basisgarderobe aufgestockt werden muß...

    • Ich werfe da mal Mr. Ryks von Hansedelli in den Raum. Kannst sie Dir ja mal anschauen :)

    • Dankeschön!

  • Wow, das ist ja mal ne Sammlung, toll! Mir hat das nähen von einer anderen schon gereicht!

Anzeige: