Ofentopflappen

Einige meiner Rosenfreundinnen sind wahre Meister im Brot und Brötchen backen. Es gab für sie diese bestickten und genähten dicken Topflappen für die Backbleche.

Kommentare 2

  • Der Stoff ist doppelt und innen ist eine Lage Thermolan. Dann alles abgesteppt. Bei den Handeingriffen ist es besser nur etwas Volumenvlies oder gar nix dazwischen zu machen. Sonst kann man es mit handelsüblichen Schrägband nicht mehr einfassen.
    Die Anleitung ist im Blog bei Buttinette. Ich habe sden schnitt nur etwas abgeändert. Sie sind nur etwas länger gemacht und die Handeingriffe etwas verbreitert. Das hat sich bei meinen Ofentopflappen so bewährt.

  • Toll! Hast Du Thermolam genommen? Einfach oder doppelt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]