Beiträge von NähKäthe

    Ich habe eine Originalzange und manchmal klappt es super und manchmal schließen sie nicht.


    Ich drücke auch immer ganz vorsichtig, da sich meist das innere so blöd an den Rand schiebt, da die Snaps dann nicht schließen können. Aber selbst das vorsichtige hilft nicht immer, dann bearbeite ich das innere auch mit einer sptizen Schere, allerdings ist das sehr nervig.


    Da ich die Originalzange habe möchte ich mir keine anderen kaufen, aber eine richtige Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. So oft benutze ich KamSnaps zwar nicht, aber trotzdem ist es ärgerlich.


    Gruß
    NähKäthe

    Ich denke schon.


    Wenn man nur einmal außerum näht dann verrutscht das ganze ja immer oder?


    Kann man es denn überhaupt mit der Maschine nähen? Das ist ja überhaupt für mich erst mal das Wichtigste.


    Danach kommt die Frage ob man es eben wirklich nur außenrum annäht oder ob man es auch noch ein paar Mal mittig fixieren sollte, also absteppen oder ähnliches?!


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo ihr,


    eine Freundin vom mir hat sich eine Decke gehäkelt und möchte nun gerne an die Rückseite einen Stoff nähen.


    Sie hat mich jetzt gefragt ob das möglich ist. Damit habe ich jedoch noch gar keine Erfahrung.


    Es würde mich allerdings selbst seh interessieren ob man mit einer normalen Nähmaschine Gehäkeltes mit Stoff vernähen kann. Da ich mir auch schon öfter überlegt habe in gestrickte Mützen Fleece einzunähen. Oder kann man das nur per Hand zusammen nähen?


    Falls das wirklich funktioniert sollte man bei einer Decke ja nicht nur die Ränder annähen sondern auch mittig noch ein paar Mal absteppen oder?


    Ich wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Ich habe vor kurzem Dinkelkissen selbst genäht und die Dame im "Körnerladen" hat gemeint Dinkelkörner nimmt man für Wärmekissen. Dinkelspelzen für Kräuterkissen die nicht erwärmt werden sollen. Habe dazu auch eine Internetseite gefunden wo man verschiedene Körner für Wärme- und Kräuterkissen bestellen kann. Einfach mal googlen.


    Gruß
    Katharina

    Ja ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich meinen Lieben schenken könnte. Damit ich dann bald damit beginnen kann.


    Also folgende Ideen habe ich schon:


    Für meine Schwester: eine Pumphose in ihrer Größe (da ihr die, die ich meinem 2-jährigem Neffen genäht habe so gut gefällt) Schnittmuster habe ich auch schon.
    Für meine Schwägerin: entweder auch eine Pumphose oder die Handmade Kultur Zeitschrift oder Schmuck (Sie hat vorher noch Geburtstag, also brauch ich schon mal mehrere Ideen)
    Für meine Mutter: entweder das Wolldascherl, das es seit kurzem bei Farbenmix gibt oder eine Gartentasche


    Für alle andere ist mir bis jetzt noch nichts gutes eingefallen. Eventuell wird sich auch wieder etwas ändern, wenn mir noch etwas anderes zu Ohren kommt.


    Bin aber schon fleißig auf der Suche. :)


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo,


    ja es war wie immer ein schöner Tag. Das Herzkissen nähen hat auch Spaß gemacht und wir hatte ja auch wieder eine super Verpflegung. Ich hoffe mein Kuchen hat euch auch geschmeckt.


    Leider kann ich beim nächsten Mal ja nicht dabei sein, aber ich hoffe ab nächstes Jahr dann wieder voll durchstarten zu könne. :)


    Bis bald

    Hallo,


    freue mich schon sehr auf Samstag. Wie gesagt finde ich die Idee mit den Herzkissen sehr schön und mache gerne dabei mit! Werde die Aktion demnächst auch auf meinem Blog vorstellen, damit ganz viele noch davon mitbekommen und mitmachen!


    Lieben Grüße
    NähKäthe

    Aus den resten könntest du auch eine kleine Clipbörse nähen. Kann man gut als kleinen Geldbeutel verwenden. Passt auch in die Dirndltasche und ist dann auch noch passend dazu. Oder ein Dreieckstuch, tragen jetzt auch ganz viel zum Dirndl und wurde ja weiter oben auch schon genannt.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo,


    leider kann ich ja diesmal wieder nicht kommen, obwohl ich mich schon so gefreut habe. Den nächsten Termin halte ich mir dann auf jeden Fall frei!


    Farmi
    Das Outfit würde mich sehr interessieren! Stell doch mal ein Bild ein?!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen, seit schön fleißig ;)


    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Hallo Hesa,


    wir freuen uns schon die kennen zu lernen, ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei, aber in der Gruppe nähen macht immer Spaß. Auch ich nähe erst seit 1 1/2 Jahren so richtig, nachdem ich es in der Schule gelernt habe und es waren auch schon ein paar Sachen für meinen Neffen dabei. Für die kleinen fällt einen doch immer was ein.


    Beim letzten Nähtreffen entstand eine schöner Sommerrock, falls es euch interessiert, auf meinem Blog findet ihr Bilder davon:
    http://naehkaethe.wordpress.com


    Freu mich schon aufs nächste Treffen.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]