Anzeige:

Beiträge von Narnia

    Hallo, ich habe hier mal wieder ein SM das für mich angepasst werden muss.

    Wie eine FBA geht, weiß ich. Aber bei diesem SM weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss. Wenn ich meinen Brustpunkt einzeichne, ist es dermaßen tief, dass es komisch ausschaut. Auch weiß ich nicht, wie ich den Abnäher einzeichnen muss.

    Ist eine FBA bei einer Bluse mit angeschnittenen Ärmeln überhaupt möglich, weil ich ja kein Armloch zur Verfügung habe?


    Danke und VG

    Och Menno. hab mich gerade durch den ganzen Thread gelesen ....


    Ich sehe schon, ich habe wohl auch eine von den "Montagsmaschinen" und muss meine wohl auch wegschicken.
    Meine macht auch nur Wülste. Ich nähe immer auf beiden lagen. :(

    Kein Ditte kein Bomull.
    Die Abteilung scheint nicht profitabel zu sein :( Anders kann ich mir nicht erklären warum sie die so zusammenschrumpfen.


    letzte Woche war doch ganz viel bomull da?
    aber den rest kannste echt vergessen, war da weil jemand 7 tolle Stoffe gepostet hat, Bremen hatte nur
    einen. und der war hässlich

    Mir ist am WE auch was peinliches passiert. Gleich 2x am gleichen Kleid.


    Ich hatte vor 2-3 Wochen angefangen mir ein Kleid aus Spitze zuzuschneiden. Ich weiß nicht mehr wieso ich nicht alles zugeschnitten hab. Nun also am Sonntag wieder alles rausgekramt, Schnitteile aufgelegt und fröhlich drauflos geschnitten. Zum Glück hab ich die Schnitteile (vermutetes Kleid Vorder- u. Rückenteil) aufeinander gelegt. Da fiel mir auf.................Wieso sehen die denn so gleich aus:eek: Da hatte ich also das Vorderteil glatt 2x ausgeschnitten. Zu meinem großen Glück konnte ich das Rückenteil aus den Vorderteil ausschneiden. Hat grade so gepasst.


    Und dann...............
    steht in der Nähanleitung: "Auschnittkante 2x einschlagen und absteppen". Ich friemle das mit der Spitze hin.........und mache an den Armausschnitten gleich schön weiter, weils gerade so schön lief:o... und das OBWOHL ich eigentlich wusste das das Kleid ÄRMEL bekommt, denn ich Kürzte mir extra die Ärmel weil sie für mich zu lang waren. Man man man..trenn mal Das farblich passende Nähgarn von der Spitze:confused:

    @ Narnia: so ein Brett für die Garnrollen will ich mir auch machen. Leider sind die Holzdübel relativ kurz( 40mm). Weißt Du wo es längere gibt?
    LG Andrea




    HI andrea.........ja es gibt im Baumarkt auch längere "Stangen" aus verschieden dickem Holz. Die sägt man sich dann zurecht. Ich denke mal man findet sie entweder auch dort wo die holzdübel sind, oder in der "Bastler Abteilung).


    @ anhamkade


    Stimmt flach und zum weglegen ist auch praktisch. Dann müsste man die Löcher für die Dübel auch nicht schräg reinbohren............auch ne gute idee. Danke

    Ich habe mir mal im Baumarkt soeine "Anglerbox" gekauft. Da sind viele viele Fächer drin.
    Und ich hebe Die Garnrolle UND Spule in einem Fach auf.
    Ich habe zB verschiedene Rottöne aus baumwolle und Poly und damit ich nicht stundenlang die Farbe oder dicke vergleichen muss, finde ich das super praktisch.
    Was ich noch super finde (und mein Papa wills mir bauen:D:D:D ) ist ein "Brett" an der Wand (kann ja auch n schicken rahmen bekommen)
    in das so Holzdübel eingelassen werden. Lange für die Garnrollen und kürzere genau darunter für die passende Spule. Da ist dann auch die größe der Spulen egal.
    Ich freu mich schon riesig darauf.
    Gut, sollte sich der Nähplatz im Wohnzimmer befinden, ist es nicht grade ne schöne Wanddeko:confused:


    Aber für mich sind diese beiden Lösungen super.


    Schönen Sonntag Euch, Narnia

    Hallo,


    ich versuche mich grade an diesem Kleid.


    RIMG0182.jpg


    Dort sieht es aus, als ob Vorder- und Rückenteil gleich lang wären.
    Nach dem zuscheiden aber, ist das Vorderteil um ca. 5cm länger.


    RIMG0183.jpg


    Ich habe dass Schnittmuster nochmal aufgelegt, stimmt alles und auch die Verlängerung ist bei beiden richtig.
    (Allerdings sollte ich das eine teil um 25cm verlängern, dass andere nur um 17cm.)


    Habt Ihr ne Idee ob das richtig ist und so soll?
    hat das vielleicht mit der Oberweite zu tun??


    Vielen Dank, Narnia

    och ich hatte auch schon das eine oder ndere mal das glück etwas geschenkt zu bekommen. nehme es gerne. allerdings hab ich auch viiiiel platz.
    ich hab mir aber abgewöhnt ALLES aufzuheben. Ich heben nun nor noch stoffstücke über 20x20cm auf. denn die kann man noch gut für tascheninnenleben oder ähnlichem benutzen. ich hebe sie in extra boxen auf........so muss man für reste nicht lange suchen.


    VG narnia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]