Beiträge von Gitte

    Gestern Abend mal wieder Zeit gefunden mich meinem Kleid zu widmen. Bin ich zu dem Entschluss gelangt, das ich eine zweite Person brauche um abzustecken und anzuzeichnen wo Änderungen sein müssen.Schulterbreite verringert,Ärmel wieder rein.Seitenteile im Rücken zuviel Stoff, es beult.Ich lege es jetzt erstmal auf Seite, so machts keinen Spass; ich brauche ein Erfolgserlebnis.

    Das war nun leider zu spät gelesen und nicht richtig mitgedacht von mir - sorry. Habe das Problem des Puffärmeleffekts gelöst, indem ich fast die komplette Einhalteweite in den vorderen Ärmel gelegt habe.Nun habe ich das nächste Problem; im Brustbereich sitzt es gut, aber im Rückenteil bräuchte ich die Maße von Arnold Schwarzenegger. Anbei hab ich diesmal Bilder Trenchkleid links1.jpgTrenchkleid rechts1.jpg links ists noch unbearbeitet rechts der erste Heftversuch um Form reinzubringen.

    Zwischenstand ; ich habe meinen Humor wiedergefunden und festgestellt, das sich das Trenchkleid zum TRENN-Coach entwickelt.Habe das gute Stück auf die Puppe gehangen und solange gesteckt, wieder aufgemacht und gedreht bis ein einigermaßen Ergebnis vorhanden war.Jetzt mit dem zweiten Ärmel die gleiche Prozedur nochmal.Dauert also noch mit den Bildern.

    Ich werde mich nachher nochmal hinsetzen und einen Ärmel heften - Einhalteweite ist vorhanden ; ich hab das Gefühl, der Ärmel gehört garnicht zu diesem Kleid, denn die Passzeichen ( immerhin zwei Stück ) stimmen auch nicht. Stoff habe ich leider keinen mehr und Bilder versuche ich mal später zu machen. Übrigens, das Schulterstück muss man um gut 2.5 cm nach oben verschieben ansonsten passt es auch nicht.

    Ich war auch hin und weg von dem tollen Design der Zeitschrift, aber es ist nur ein Probekleid und zur Not bekommt es Belege an den Armausschnitten und wird an warmen Frühlingstagen getragen .Denn wie ich das zuviel im hinteren Ärmel in Passform bringen soll, weiss ich nicht - es schiebt sich wie ein Puffärmel zusammen und dann in den Rückenbereich . Aber auf eins bin ich stolz ; ich habe in dieses Kleid meinen besten nahtverdeckten Reissverschluss eingenäht bekommen

    Habe gerade mein La Maison Victor vom Kiosk abgeholt und genüsslich bei einer Tasse Kaffee durchgeschaut.Ich bin begeistert von der ganzen Aufmachung ; Danke für den tollen Tip Anouk :daumen: Jetzt hoffe ich, das die Passform mich nicht enttäuscht.Folie und Kopierstift liegen bereit für Chloe

    Eine grooooooße Runde um den Block:pfeifen: draussen in der bösen feindlichen Welt??? Bist du sicher, das wir vom selben Hund sprechen ? Ich dachte wir reden von dem braunen Schmusetier das stundenlang gekrault werden möchte :D

    Lust hätte ich schon, aber es mangelt halt an der Fahrgelegenheit zu Dir ; bissl umständlich mit Bus und Bahn UND Nähmaschinchen .Drück dir die Däumchen, das sich ein nettes Trüppchen bei dir einfindet

    Hallo ihr Lieben,


    irgendwie hab ich einen Knoten im Gehirn, was den Reissverschluss in meiner Winterjacke betrifft.Es ist die gelbe Jacke aus der aktuellen Ottobre und als Material hab ich einen gesteppten Stoff gewählt.Gefüttert werden soll das gute Stück mit Fleece.Nun endlich zum Problem; wenn ich den Reissverschluss auf die übliche Weise einnähe, wird mir das ganze vorne zu dick und zu steif.Daher mein Gedanke: ich schneide das innenliegende Vlies zurück und nähe den RV nur an Oberstoff und Futterstoff fest. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob mein Gedankengang richtig ist, bitte ich um eure Ratschläge :confused:

    Guten Morgen zusammen,


    da ich ja so einen kleinen Putzfimmel habe, was meine Maschinen angeht,würde ich gerne mal das komplette Gehäuse entfernen um in den unzugänglichen Bereichen staubzuwischen .Ich hatte alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber irgendwie gehts nicht auf.Gibts da einen Trick bei?
    Und, ja, ich weiss, dann entfällt der Garantieanspruch, aber den hab ich nach 6 Jahren eh nicht mehr :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]