Anzeige:

Beiträge von charliebrown

    Die Mütze ist nett geworden.
    Ich persönlich würde sie nicht als "myboshi" bezeichnen, weil deren Hauptmerkmal für mich das dichte, feste Maschenbild war/ist.
    Aber da diese boshi-Typen jetzt auch sommerwolle vertreiben, wird wohl bald auch ein "Hippie-Häkel-mützchen" "boshi" heißen, wenn es dem Firmeninhalt nützt.
    :D

    Das ist ja dumm gelaufen.


    Ich denke die Wiegemethode ist machbar, wenn ich das gleiche Garn nutze.
    Also ich meine, wenn deine Freundin den Shrug schonmal gestrickt hat, wusste sie evtl. noch
    welches Garn es war (manche Stricker führen Projektlisten bei ravelry...).
    Waagen müssen allerdings dann auch genau funktionieren, man kann ja auch beim wiegen einen Fehler produzieren.


    Schade, dass du so enttäuscht wurdest.
    Dass kleine Läden lieber Gutschriften als Bargeld geben, kann ich zwar verstehen, aber
    für einen Kunden der nicht wieder dort kaufen möchte ist das natürlich blöd.


    EDIT:
    In meinem Wollgeschäft, geben sie immer den Tipp reichlicher zu kaufen und dann innerhalb eines halben Jahres maximal Jahres zurückzugeben.
    Ich weiß aber garnicht, ob es eine Gutschrift oder Geld gibt, weil ich noch nie was zurückgegeben habe.
    Ich stricke überwiegend kleine Sachen. Schal, Mütze, Socken....

    Diesen http://www.ravelry.com/projects/UandIKnit/frost-thread finde ich wirklich sehr schön. Was gefällt dir daran denn nicht?


    Wenn du das Garn so oft auftrennst, leidet es dadurch nicht?


    Heute steht eine Schlagzeile in meiner SZ:
    "Mehr Bauch, weniger Hirn - wie man bessere Entscheidungen trifft"....


    Ich gehöre auch zu den Leuten die lange überlegen, aber in dieser langen Überlegungsphase bin ich meist unproduktiv...:o
    das stört mich dann auch.


    Ich wünsche dir, dass du bald aus diesem Garn ein schönes Projekt tragen kannst.:)

    Warum nicht, es scheint dir doch zu gefallen?


    Weil es eben das totale Gegenteil zu meiner jetzigen (eher unauffälligen) Kleidung wäre.
    Wenn hier geschrieben wird, dass der erste Eindruck bei anderen zählt, könnten sie mich in die "verrückte Alte"-Schublade stecken...
    Ich glaube da will ich nicht rein.:confused::o

    Sagt einmal....


    wer hat denn die Boshi mit Boston Wolle gehäkelt und wer mit myboshi Wolle? Könnt ihr einen Unterschied (außer in der Farbe) feststellen? Meines Wissens nach gibt es keinen.


    Ich habe eine mit myboshi -wolle, eine mit hatnut-wolle und eine mit Lana grossa Mille II gehäkelt.
    Von der Qualität hat mir das Lana grossa Garn ( war auch in vielen Farben erhältlich ) am besten gefallen. Die hatnut-wolle fand ich auch recht gut. Das myboshi Garn hat sich bei mir so aufgespaltet.
    Boston habe ich nicht verglichen.


    Jetzt gibt es sehr buntes Garn für die sommermützen. Boston Sun heißt das.
    Bis jetzt habe ich es nur im Laden gesehen.

    Ich habe viel Kontakt zu Menschen verschiedenen Alters. Selbst bin ich 50+ (und an manchen Tagen immer noch auf der Suche nach meinem persönlichen Stil).
    Nach dem lesen dieses threads habe ich mal wieder überlegt, ob ich Menschen nach ihrer Kleidung beurteile oder gar von der getragenen Kleidung über die Kompetenz eines Menschen Bescheid bekomme.


    Ich glaube das für mich nicht.
    Ich bin zu oft überrascht worden.
    Ich kenne sehr intelligente Frauen in modischen Schnickschnack-Kleidern und "seriös" gekleidete Tratscherinnen, denen man nicht zuviel abverlangen sollte.


    Die Mutter einer Bekannten wird 90 und sie trägt bunte farbenfrohe Kleidung. Sowas finde ich ganz toll, auch die oben verlinkte Seite Advanced style besuche ich gern.
    Ich selbst traue mich nur leider nicht, mich so zu kleiden. :mauer:

    Und da ich gerne ein bestimmtes Modell von my Boshi als Sommermütze häkeln möchte, nützt mir eine fremde Anleitung leider nichts und ich habe die Hoffnung, dass mir sanne die umrechungsformel verrät ;)


    In ihrem Blog steht, dass sie die Anleitung zum ihrem Sommermodell zur Verfügung stellt.
    Also einfach gedulden, es wird schon kommen.

    Hallo Liese, vielen dank für den link.
    Von Stephanie van der Linden hab ich schon eine (einfachere) Anleitung gestrickt.



    Strukturmuster sind nach meinem Verständnis eher rechts/links-Muster, die Esther -Socken sind da schon eine Steigerung.
    Allerdings wird das hier ja nicht streng von einer "Strick-Polizei" geregelt.:D


    Ich finde es absolut toll das Handarbeit wieder in Mode kommt. Wenn sich unsere Jugend durch solche Trends/Hypes dazu bewegen lässt, sich mit dem Thema Handarbeit zu beschäftigen und nicht nur am PC zu sitzen ist das einfach Klasse!!!


    Ja, das finde ich auch super, das hat nur in meiner Family nicht geklappt.
    aber ich darf häkeln und stricken und nähen, was ich allerdings gerne mache.

    Ich stricke die Bandspitze so, dass die Abnahmen 2 bzw.3 Maschen innerhalb der Nadel liegen, trotzdem tritt das Problem manchmal auf.


    So mache ich es ebenfalls, allerdings stricke ich mit 5 Nadeln ( Maschen verteilt auf 4).


    Was Schnägge erklärt, habe ich jetzt noch nicht ganz realisiert, werde mal bei der nächsten sockenspitze gut aufpassen.


    Ich denke wenn man "rechts / links" Socken -Spitzen strickt, sollte man vielleicht markieren z.B. mit ein paar bunten/andersfarbigen eingestrickten Maschen bei der rechten Socke.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]