Beiträge von charliebrown


    Das verstehe ich aber nicht. SO locker stricke ich doch gar nicht. Ich habe ein gutes, gleichmäßiges, mittelfestes Maschenbild.... :confused:


    :Ddas lässt sich vermutlich nur im direkten Vergleich beurteilen, wenn du dein gutes, gleichmäßiges, mittelfestes Maschenbild neben eins von einer anderen Strickerin als "gutes, gleichmäßiges, mittelfestes Maschenbild" bezeichnetes Gestrick legst.


    Ich wünsche dir und deinem Sohn passende und schöne Socken.;)


    Ich selbst habe Gr. 37 und verwende ein Nadelspiel 2,25 und meistens 60, manchmal 64 Maschen (je nach Muster).
    Für den Sohn Gr. 43 und den Göga Gr. 43 nehme ich die gleichen Nadeln und in der Regel 68 Maschen bei 4fädigem Garn.


    Passt immer prima und ich finde ich stricke nicht fest und nicht locker, also vermutlich "mittelfest" mit Tendenz zu fest...
    Jedenfalls lassen sich meine Maschen auf der Nadel gut hin- und herschieben...

    Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit hier. Sehr gut beschrieben und sehr gute Bilder hast Du gemacht. :applaus:
    (ohne Deine Anleitung hier würde ich niemals für ein ursprünglich so schlecht dokumentiertes Schnittmuster Geld ausgeben!)


    :confused: und das bei einem Umfang von 35 Seiten... ?
    Leider habe ich das SM direkt über den Link zu Sally Thompson bestellt/bezahlt, weil ich nicht ordentlich gelesen habe.
    Es steht da noch, dass es auch über craftsy zu haben ist....:doh:
    Bin gespannt, ob es überhaupt kommt. Jedenfalls ist es kein automatisch ausgelöster EmailVersand des pdfs, wie ich mir
    das eigentlich vorgestellt habe.
    Und ich hätte heute Zeit zu starten...:mauer:

    Vielen Dank für diesen WiP, das kommt mir sehr entgegen, ich möchte die Tasche sehr gern nähen. Was ich bis dato habe sind nur die Stoffe, aber noch keinerlei Einlagen und RV. Mal sehen was die Materialberge bei mir so hergeben, vielleicht kann ich das eine oder andere verwenden.
    Lieber würde ich nämlich vorhandenes verbrauchen, als mir wieder vieles neu anzuschaffen. Vielleicht klappt das sogar ;).
    Den Schnitt habe ich noch nicht besorgt.
    Günstig ist er ja nicht gerade...:cool:
    aber natürlich erkenne ich an, dass jemand sich viel Mühe damit gegeben hat und diese nun vergütet haben möchte...


    Wenn ich das allerdings richtig sehe, ist es eigentlich eine Anleitung mit einem einzigen Schnittteil. alles andere sind rechteckige Stoffteile die in Maßen angegeben sind.


    Inch-Lineal ist vorhanden, aber nur ein kleines. Werde mir also das von Duffy verlinkte sicherheitshalber ausdrucken.


    VG charliebrown

    Du könntest auch in ein Wollgeschäft gehen und dich inspirieren lassen.
    In dem Geschäft bei uns gibt es mehr Anregungen als ich stricken kann und die Wollauswahl ist wirklich toll.
    Dort können sie auch hilfreich bei der Garnauswahl und bei der Anleitung sein.


    Hier ein paar unterschiedliche Anregungen aus dem WWW
    http://meinefabelhaftewelt.de/xxl-schal-fuer-anfaenger/
    https://www.youtube.com/watch?v=OVFseNptoFY&feature=youtu.be
    http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7056&cid=17
    http://www.lanagrossa.com/serv…l-des-monats-2008-12.html

    Ich hätte mich vermutlich bei dem Gespräch im Quiltladen nur schwer bremsen können. ;)


    Vermutlich hätte ich die Dame gefragt, warum sie in einen Laden geht, der für sie offensichtlich nur unbrauchbares enthält?
    Ich gehe auch nicht in einen Juwelierladen und frage dort, wozu eine Perlenkette nütze ist.:rolleyes:


    Ich habe in meinem Leben auch schon unnütze Dinge hergestellt, jetzt aktuell z.B. Weihnachtsdeko. Eigentlich habe ich schon genügend Baumschmuck um zwei Bäume zu bestücken:D
    Es hat mir aber einfach Spaß gemacht. Alles wandert nächstes WE wieder in den Keller und darf im Dezember 2016 wieder in die Wohnung.
    Mit Quilts habe ich selbst nur wenig Erfahrung, aber es juckt mich schon in den Fingern.
    Einen habe ich bis jetzt genäht, er ziert meine Couch.

    Und für die anderen MünchnerInnen, die das hier auch lesen, kann ich noch lts-Stoffe in Haar bei München empfehlen: Ein etwas chaotischer Laden mit einer erschlagenden Auswahl von recht unterschiedlicher Qualität über 3 Stockwerke. (max. 5 Gehminuten von der SB-Station Haar entfernt).
    Hompage: lts-Stoffe.de (Öffnungszeiten beachten!)


    Die haben inzwischen Ordnung gemacht ;-).
    Es ist aufgrund der Menge aber (für mich) immer noch erschlagend und die "Verkäufer-Helfer" sind oft ahnungslos. ;)


    DoNaCo war eine wahre Fundgrube, aber ob die wieder geöffnet haben, weiß ich auch nicht. Die mussten raus, weil das Haus renoviert wurde. Weiß da jemand noch was dazu?

    Dazu müsste ich es zumindest anlesen, da ich aber noch ein paar andere Bücher neben meinem Tisch liegen habe...:denker::pst:


    In den wenigen Kundenrezensionen steht größtenteils, dass man mit dem englischen Original inkl. Schnittmuster besser bedient ist.
    Wer kein Englisch kann/will wird im deutschen Buch keine SM finden, man muss sie sich ausdrucken und kleben, oder man lässt es plotten und zahlt dafür auch noch...;)

    Unter 100 € sind nicht viele Geräte.
    Der normale Kindle zwar schon, da würde mir die Onleihe fehlen, denn ich möchte mir die Bücher nicht alle kaufen, das wäre mir viel zu teuer.
    Auch bei amazon soll es ein Leihangebot geben, aber ich glaube das ist nicht zu vergleichen.
    Farbig sind nur Tablets, für Romane eigentlich unnötig. Meine Bücherei hat einen Sony, einen kobo und einen trekstor zum Verleih.
    Evtl. Hast du auch eine Bücherei, die Geräte verleiht, damit kann man die Sache einfach mal testen und sich erst danach zum Kauf entscheiden.

    Ich habe das gleiche Problem, eine Lösung habe ich noch nicht.
    Neue Apps suche ich eher zaghaft aus.


    Zitat: "Wenn Du Dich trotz des Darstellungsfehlers einloggen möchtest, kannst Du die Ansicht von normal auf mobil (ganz unten) und nach dem Einloggen wieder auf die normale Ansicht umstellen."


    ??? Nicht entdeckt.

    Ich habe eine Weile hier nicht gelesen. Heute wollte ich mal wieder kurz reinschnuppern, aber die Titelseite ist auf dem iPad irgendwie zusammengeschoben.
    Ich komme, wenn ich mich anmelden möchte nur auf die oben angepinnte Glam-Werbung.
    Hat das jemand anderer auch?


    Klar, wenn ich angemeldet bleibe, wäre das nur beim ersten mal so.;)

    nachteil ist das fehlende differenzial (bei dem preis auch nicht zu erwarten),


    Differenzialtransport gibt es wie anouk schon schrieb auch nicht bei teuren Nähmaschinen, sondern bei overlocks.
    Meinst du eventuell den verstellbaren Nähfussdruck ?




    aber da hilft der zugekaufte obertransportfuß gut.


    Ach so einen gibt es, werde mal schauen, ob ich dazu einen Preis finde?


    Ich benutze den OBertransportfuss meiner Bernina recht selten.

    Hallo liebe W6 N 3300 Besitzer,
    nachdem wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind, würde es mich interessieren, ob die Zufriedenheit, die von euch geschildert wurde, von Dauer ist.
    Seid ihr noch immer von dieser Maschine überzeugt?


    Ich frage für eine Bekannte, die hin und her überlegt, ob sie nun die W6 im Internet kaufen soll, oder doch lieber eine Maschine beim Händler vor Ort besorgt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]