Beiträge von noiram

    …..

    noiram, ist das bei dir genauso? Oder machst du es anders? Wie? …..

    Nein, steif ist das Muster bei mir nicht, aber das zweite "verschränkt/verdrehte" Maschenpaar war immer etwas schwerer abzustricken. Aber vielleicht stricke ich allmählich auch etwas zu locker.


    Ich habe allerdings die Anleitung auch in die Tonne getreten, mir das Bild angeschaut und munter drauflos gewerkelt. Es sieht bei mir nicht glatt aus, ist mir jetzt aber egal .... es sind schließlich Grrr!-Socken.


    Ich habe keine Zopfnadel genommen, dann wäre die Masche schön glatt rechts abgestrickt, aber …. ich hasse Zopfmuster über zwei Maschen und dann noch mit solch dünnem Garn!

    Wir haben noch einen MuFuTi - eben solch einen, wie oben zu sehen. Hat allerdings ein bisschen gelitten (Feten mit Kippen und umgekippten Kerzen, Mathehausaufgaben mit dem Zirkel ohne Unterlagen, heiße Teekannen ohne Untersetzer, ….).

    Tja, der März ist vorbei …. und es hat sich kein kreatives Ergebnis eingestellt.


    Mit Chance kann ich morgen ein wenig nähen - ich bräuchte einige Masken zum Verteilen (Verwandte im Alter von 88, 82, 80 und 78 Jahren, dazu Hochrisikopatient im Alter von 56 Jahren) und für mich, die ich die ganzen Einkäufe mache.

    Letztes Wochenende kam dann noch ein "Hilferuf" dazwischen.


    Aber … gestern Abend bei "Death in paradise" habe ich die letzten Fäden der ersten Grrr!-Zigzagular-Socke vernäht - das könnte also ein Ergebnis für April werden. Jetzt werde ich gleich die Maschen für das nächste Bündchen aufnehmen - mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Alles in Allem gefällt mir das Garn nicht wirklich, aber was soll´s …. diese Socken werden jetzt genau so gemacht! Es bleibt aber auch hier viel Wolle übrig (Lila ist jetzt ja überhaupt nicht angetastet) …. das wird dann in Handschuhe verstrickt (wahrscheinlich für meine Kleine: Fingerkuppenfrei plus angenähte Kuppenhaube).


    Ansonsten muss meine Nähecke frei!!!

    Ha, ein Socken komplett fertig - nicht 100% mein Fall, aber besser als die anderen Versuche. Jetzt werkel ich mal weiter.


    Ich arbeite das Zigzagular-Muster allerdings ohne Extra-Nadel, sondern mit verschränktem Stricken - wie habt Ihr das gemacht?

    Sodele, jetzt ist es klar:


    es werden Zigzagular-Socken, mit schwarzem Bündchen, schwarzer Ferse und schwarzer Spitze, dazu das selbstmusternde Garn für den Rest ….


    Nachdem ich wieder alles aufgeribbelt hatte (Grrr!), bin ich jetzt nach einem schön breiten Bündchen schon wieder einen halben Mustersatz weit …. und es gefällt mir viel besser als die anderen Varianten, die ich bisher hatte.

    Hoffentlich bleibt das auch so!

    So ganz zufrieden bin ich mit meiner Variante immer noch nicht!


    Allmählich bin ich bei Bündchen, Ferse und Spitze in lila, Rest in der selbst-musternden Wolle, da ich die Wolle für die Hebemaschen über mehrere Reihen mindestens doppelt hätte nehmen müssen. So kann ich das Originalmuster nehmen.


    Es könnte aber immer noch passieren, dass ich alles wieder aufribbel - vielleicht doch mit schwarzem Bündchen, Ferse und Spitze …. oder doch das andere Muster mit den linken Maschen als Untergrund für das Zickzackmuster ….. vielleicht vielleicht vielleicht …..


    Ich geh jetzt eine Runde Weiterstricken … kein Bock mehr auf anderes!

    Vielleicht war das Essen doch zu schwer … lecker, aber schwer:

    Imam bayildi mit Reis/Safran-Reis, dazu Pfeffer-Joghurt, Grünen Salat und Sellerie-Salat auf alte Art.

    Ich drücke mit die Daumen!


    Eine Sorge habe ich weniger - ein Hochrisikopatienten-Ehepaar, das ich mitversorge (meine Tante und mein Onkel), haben jetzt endlich begriffen, dass sie besser nicht mehr draußen rumtoben und alle Einkäufe selber machen (so hier etwas und da etwas und für dieses und jenes noch dorthin und wenn wir gerade in der Nähe sind ….) - heute morgen kam es wohl doch etwas dicke …. nachdem ich letzte Woche sehr mit ihnen geschimpft hatte und den Besuch verweigert habe (so von wegen mein Mann als Hochrisikopatient und dann nicht abschätzbare Außenkontakte? Nee, kommt nicht in Frage! und außerdem wollen wir sie ja noch länger unter uns wissen!), dann meine Tochter, die ihnen ebenfalls massiv ins Gewissen geredet hat, die Werkstatt, die heute den Termin absagte, und die unzähligen sozialen Kontakte, die sie heute morgen angerufen haben, ob es ihnen auch gut gehe, und zu guter Letzt die Zeitung, die uns den ersten Corona-Toten in Ostfriesland offenbarte.


    Der Rest der Familie hält sich auch dran!

    Ich muss ja nun mal arbeiten …. aber auch da reduzieren wir alle Kontakte, soweit irgend möglich!

    Ja, die Krankenhaustasche - leider bei uns schon mehr als einmal für meinen Mann gebraucht worden. Nachdem er einmal sehr schnell ins Krankenhaus musste, während wir nur 90 Minuten aus dem Haus waren, und wir dann nach dem Packen seiner Tasche erst einmal eine halbe Stunde in die falsche Richtung in ein falsches Krankenhaus fuhren (Rettungsdienst musste auf dem Weg das Ziel ändern), dann knapp 1,5 h wieder in die andere Richtung, und er in der Zwischenzeit gerne etwas zum Wechseln gehabt hätte, wurde auch hier beschlossen, dass solch eine Tasche immer bereit stehen sollte - nur für den Fall des Falles. Bei uns wird der Inhalt turnusmäßig getauscht, weil auch Medikamente drin sein müssen.

    Die Kinder auf dem Hof, die dort kein Internet haben, und von den Lehrern der verschiedenen Schulen aber mit Aufgaben über die schuleigenen Internet-Seiten versorgt oder besser gesagt: bombardiert werden (ich bringe ihnen also auch die Aufgaben mit).


    Direkt nach den "Ferien", die zumindest hier nicht "frei" bedeuten (s.o.), schreiben zwei jeweils zwei Arbeiten (und teilweise liegen da echt die Kenntnisse brach, leider - also lernen wir auf der Schaukel Französisch-Vokabeln und der Große beim Rauch-Spaziergang alles über Kunststoffe) und beim Dritten sollten die gerade in der Schule erarbeiteten Lesekenntnisse besser nicht wieder im Nirwana verschwinden.


    Und da sich sonst niemand drum kümmern kann, ist das zusätzlich jetzt zur Betreuung (meine eigentliche Arbeit laut Vertrag) dazu gekommen. Und in der Betreuung sehen wir zu, dass wir etwas Sinnvolles für die Tiere tun.

    Grundsätzlich ja, wenn schon aufgeweidet wäre

    - aber 1. hat der Sturm hier auch große Schäden angerichtet, d.h. nur wenige Weiden bereits nutzbar = die Weiden müssen wieder auf Vordermann gebracht werden (noch viel Arbeit)

    2. würde zu schnelles Aufweiden nur das nächste Problem, nämlichen Koliken, heraufbeschwören (würde viele Stunden Führen oder Longieren und viel Tierarzt-Besuche bedeuten).

    Also Freilaufen und Freispringen reihum auf der Außenreitanlage und in der Halle für alle, die nicht unbedingt geritten werden müssen, Longieren und Reiten für alle Anderen. (Ist aber nicht mein Job)


    Parallel dazu das Versorgen und die Beschulung der Kinder (mein Job …. aber das ist ja eigentlich nur eine halbe Stelle …. und Überstunden soll ich nicht machen ….. bekomme ich nämlich nicht bezahlt ….. hahaha ….. ist jetzt halt meine Freizeit …. denn ohne Aufsicht geht´s bei diesen Kindern nicht …. und gemeinsam können wir wenigstens schon mal das Futter für die alten Ponys vorbereiten und so die anderen entlasten)


    Mit Chance komme ich dann um 15°° los, manchmal auch erst nach 18°°. Mein Wecker klingelt um 5°° - mein Weg zur Arbeit dauert nur 15 Minuten. Jetzt dürft ihr mal rechnen.


    Aber wir haben noch alle gute Laune, das ist die Hauptsache!

    Du dürftest sowieso nicht auf den Hof!

    Es ist bei Strafe verboten, dass Fremde den Hof betreten - auch jetzt schon - aber bisher dürfen die Einsteller kommen (nach festem Stundenplan bzw. Absprachen, damit sie sich möglichst nicht begegnen).


    Darum drehen wir ja gerade etwas am Rad!


    Sonst hätte meine Tochter, die zur Zeit in Hamburg sitzt, ja auch hier den Dienst übernehmen können. Da sie aber in der Zeit nicht da war, darf sie auch nicht.


    Aber danke für deinen lieben Gedanken!

    Noriam...aus welche Gegend kommst du und was für Tiere sind das?

    Ostfriesland

    …. an einem Standort (Zuhause) 6 Katzen,

    am anderen Standort ein großer Reiterhof (jetzt gerade über 30 Pferde, ein großer Wachhund und ein kleiner Hund)

    …. und wenn es noch mehr Reglementierungen gibt, dürfen die Einsteller nicht mehr zu ihren Pferden, aber der Reiterhof (2 Personen) muss dann für alle tierschutzrechtlichen Verpflichtungen einstehen, d.h. jedes Tier braucht neben Futter, Wasser, Tierarzt etc auch genügend Bewegung.

    Danke schön! Das tut gut!


    Gestern habe ich noch für meine Mutter hier vor Ort, wo ich immer meinen Einkauf tätige, auch ihren Einkauf mit eingekauft, bin dann "quer durch die Weltgeschichte" gefahren und habe ihr dann den Einkauf vor die Tür gestellt - jetzt braucht sie die nächsten drei Wochen nicht raus - ich muss auch die nächste Zeit nicht mehr einkaufen


    …. nur ins Getümmel auf der Arbeit (leider jetzt immer mit mulmigem Gefühl - ich versuche das abzustellen - die Kinder können ja nichts dafür, wie ich mich fühle)


    …. mein Arzt-Termin am Ende des Monats wird auch bereits morgen telefonisch passieren mit Rezept-in-die Apotheke-Schicken (glücklicherweise nur ein Gespräch und Wiederholungsrezept), dann ist der Termin für Notfälle frei.


    Jetzt mache ich meinem Mann und mir einen schönen Cappucchino, hole Kuchen aus der Truhe und kuschel die Katzen.


    Bleibt alle schön gesund!

    Ja, das Titelbild lachte mich gleich an!


    Das Top "Auf Streife" gefällt mir und kommt auf meine To-Do-Liste, da mein Kleiderschrank sowieso dringend etwas Neues braucht - das Meiste ist alt und ab oder zu groß. Ich werde die Rückseite aber abwandeln und ohne Querstreifen stricken.


    Des Weiteren haben mich die Socken "Auf leisen Sohlen" angelacht - wieder eine schöne Variante von Hebemaschen - kommen auch auf die To-Do-Liste. Passendes Garn habe ich - sogar in meinem "Körbchen", das ich am Ende des Jahres leer haben möchte.


    Dann sprangen mir noch der Cardigan "Yippie-Ya(k)-Yeah" (ich mag schwarz, weiß und grau als Grundfarben [ja ja ja, ich weiß!] in der Kleidung) und der Pullover "Herz an Herz" ins Auge.

    Der Pullover "Sporty Style" (nah an meiner Lieblingsfarbe) hat mich so gar nicht vom Hocker gehauen. Farbe schön, aber Ausführung nichts für mich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]