Anzeige:

Beiträge von Hedi1

    Ich benutze alle Leerspulen, die ich bekomme...und spule mit der Bohrmaschine.

    So klappt es auch mit dem Bauschgarn....auf den Unterfadenspulen paßt mir nicht genug rauf und ich habe nicht sooo viele,daß ich OVI und Cover damit bestücken könnte...

    Ich kaufe auch Plastik Spielzeug-Bobbins...

    Es gibt aber bei dem Händler, den tantejutta80 anspricht die Maschinen zum Ausprobieren...60 Tage testen.

    Nach meinem Reinfall mit dem örtlichen Fachhandel bin ich dort...und habe keine Maschine wieder zurück geschickt...Man kann auch jederzeit anrufen und sich fachkundig beraten lassen... Mein örtlicher Fachhandel wechselt auch schon mal die Marken und vor allem die Verkäuferinnen...die Kunden nur beim Vorführen zusehen lassen...

    Viele (Marken) Maschinen haben auch Garantieverlängerungen auf 5 Jahre...


    Mein schönstes Geburtstagsgeschenk wäre ein Ausflug oder einen Kurzurlaub mit Gutschein in ein renomiertes Nähmaschinenzentrum....zum Sehen, Staunen und Aussuchen...

    Meine uralte klassische Marlene- Hose hat eine Bügelfalte und da es ein Wollstoff ist, hält die auch...und würde nach der Wäsche wieder eingebügelt...(früher wurden solche Hosen in die Reinigung gebracht)..

    Ja, ich hüte das Garn😍 es hat so eine schöne Stärke....und ich habe es auch wieder von der "Weltreise" mit nach Hause gebracht....

    Nein, das von Ute habe ich nicht mitbekommen, das tut mir leid.......meine Hannah Blöcke liegen auch noch...es war eine schöne gemeinsame Zeit damals...

    ich bin im letzten halben Jahr ganz intensiv mit dem Maschinenstricken unterwegs gewesen...nun hat mich die Schulter ausgebremst...und ich nähe wieder...

    Sag mal, soll ich Dir meine Ottobre schicken? Auf Urenkel will ich nicht warten...🤭

    Liebe Grüße

    Tolle Stoffe sind wieder beim "Baumarktbesuch" in Deine Tasche gehüpft...Leider haben unsere Baumärkte nicht so schöne Nachbarn....

    Deine Taschenbox gefällt mir sehr gut....🥰....Ich denke oft an Dich Rita und bewundere und freue mich, daß Du so schön die Kleinen benähen kannst....immer wenn ich Dein Bauschgarn verarbeite...dann muß ich schmunzeln...meine Enkel wachsen mir über den Kopf...ich nähe schon in Größen XS und L...

    Ich bin gespannt, was Du für eine Lösung findest...

    Bei uns sitzen ja nicht nur die Viecher...wir ja auch...Inkontinenz -unterlagen (Rentex) braucht keiner 🤣

    Bei mir liegt ein Plaid...mein Mann hat schon die Kissenauflage der Gartenbank, weil ich es satt habe, jeden Tag auf 2 Sofas die Decken festzustopfen...

    Ich hatte die ausgelegten Quadrate gezählt...nicht die NZG abgezogen...wenn ich den nähe, dann mache ich kleine Quadrate und spare mir die Konzentration..

    Ich bügel alle auf Vlieseline, nähe sie senkrecht ab, schneide sie auf....und nähe dann waagerecht...mir hat das gut gefallen...ich behalte das mal im Auge...aber danke für das Teilen...

    Guten Morgen,
    danke für die Erklärung , die das Problem gut verdeutlicht.
    Aktuell habe ich eine Stickerei für ein Hochzeitspaar: Namen und Hochzeitsdatum (also Schrift) , dass dann in einen runden Rahmen gespannt wird. In der Regel sieht man die Rückseite nicht, aber verschenken möchte ich es dennoch so nicht.
    Mal sehen, ob ich noch die Zeit finde deine Vorschläge für dieses Projekt anzuwenden

    - oder ob ich einfach hinten noch einen Stoff miteinspanne, der die Rückseite verdeckt.

    Stoff mit einspannen hilft doch nicht...der wird ja mit überstickt...oder denke ich hier falsch?...Ich mit meiner alten Maschine arbeite eben nach...und schneide alle Fäden raus...

    Bei T-Shirts gibt es ein Bügelvlies, das man bei großflächigen Motiven unterbügelt...das hatte ich bei Kaufshirts der Enkel...fing aber im Laufe der Zeit an, sich zu lösen...

    Ich bin später dazu übergegangen, große Stickereien auf eine Unterlage zu sticken und die dann aufzunähen...Ich habe teilweise einen Satinrand um das Motiv digitalisiert, dann war es eben eine Applikation...

    Bei Buchstaben habe ich die Sprungstiche meist gelassen. Wenn ich beim Sticken erkennen konnte, daß jeder Buchstabe einzeln befestigt war, habe ich auch geschnitten..(oben)...aber viele hören mit dem Satinstich auf und gehen zu Unterlage des nächsten Buchstaben...da habe ich es gelassen...

    Ich habe immer sehr viel probegestickt...und im Vorfeld versucht manches zu verbessern...aber ich bin Hobbyschneider und denke, da gehört dann Hand- arbeit dazu..

    Ich sticke aber fast nur noch Knopflöcher u.ä. Meine Enkelkinder sind groß da gibt es höchstens ein Plott auf ein T-Shirt..

    Ich benutze eigentlich nur noch Soluvlies...weil ich mich vor Jahren zum Kauf einer großen Rolle entschieden habe, die nie alle wird... Selbstklebende wasserlösliche erscheint mir auch sehr praktisch.

    Ich habe aber auch noch Sorten wie Avalon und anderes, was ich mal getestet habe im Schrank..

    Soluvlies lege ich immer doppelt, oft spanne ich aber nur das Vlies ein und lege den Stoff auf..Ich stecke ihn mit Stecknadeln fest...ich kenne meine Stickfläche...und sticke immer einen Fixierrand..meine Maschine hat dafür einen Knopf, der das dann automatisch macht...

    Ich sticke aber nur 240x150 das reicht für mich, ich sticke keine Kissen usw...

    Vielleicht macht es das für mich so unkompliziert. für mich.


    Sprühkleber benutze ich nur im Waschbecken und in der Badewanne für Patchworkarbeiten..ich mag keine klebenden Nadeln und besprühte Rahmen...ich bin wohl zu ungeschickt.

    Als Nadeln verwende ich auch nur Sticknadeln Nr.75...die haben auch eine abgerundete Spitze und wenn ich dann mal so viel gestickt habe, daß sie "klackert" beim Sticken, dann kann ich noch lange Jersey damit nähen...

    Schönere Unterseite?????

    Unterseite ist Unterseite..wer schaut denn da hin?

    Wenn's stört -> Bügelvlies...

    Dann hast Du noch nicht mit W6 gestickt und auch nicht mit Bernette, die soll noch wesentlich mehr Radau machen..

    Alle meine Computermaschinen und alle diejenigen, die bislang aus der Nähe betrachten konnte, haben ein Plastikgehäuse. Diese bestehen unisono aus zwei relativ dünnen (ABS)Halbschalen mit sehr sehr viel Luft im Innern. Selbstredend dämpft das Vlies, kann aber nicht verhindern, dass Traktor-Assoziationen aufkommen, wenn die Nadel zum 10. Mal über dieselbe Stelle hoppelt.

    Ich habe eine gute alte Stickkombi und auch unter den anderen Nähmaschinen befindet sich keine W6 oder Bernette, warum sollte es mir wichtig sein, damit zu arbeiten? Ich habe mich nun mal so entschieden ...und die Maschinen danken es mir mit guten Ergebnissen und Langlebigkeit.

    Für Handarbeiter ist auch die Unterseite sehr wichtig....und wenn die Maschine zum 10 Mal über eine Stelle hoppeln würde...dann würde ich die Datei ändern...

    und von dem Anbieter nichts mehr kaufen...


    Ich möchte aber niemandem dauernd meine Erfahrungen überstülpen....wenn Du das nicht lesen möchtest, dann ignoriere mich bitte

    ...man lernt schon sehr früh, daß beim Einspannen der innere Rahmen ein ganz klein bißchen tiefer gedrückt wird, als der äußere, dann knallt auch nichts, denn die Unterlage und das Stickvlies dämpfen....

    Ich empfinde meine Hus nicht als Traktor..da ist Darot sicher auch etwas verwöhnt von ihrer Designer I

    Es kommt auch darauf an, ob die Innenseite eine andere Farbe hat...ich würde z.B. die Kapuze auf jeden Fall füttern... Taschenbeutel durch gerade Stücke ersetzen dort könnte dann eine Innentasche "versteckt" werden...Belege und Säume mit Schrägband oder Falzgummi einfassen...

    Manchmal sieht man einfach bei hochwertiger Kleidung diese "Kleinigkeiten"...die Jacke meines Mannes hat z.B. alle Säume eingfaßt, dumm nur, daß das Bündchen aus BW völlig ausgeblichen ist...

    Du könntest eine Stickerei in eine Rückenpasse machen und die dann doppeln...

    Ich erinnere, daß ich schon mal darüber gelesen hab, daß manche User eine dünne Filzscheibe (?) unter die Spule gelegt haben..um das "Tanzen" der Spulen zu verhindern...Das ist schon so viele Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau...bei mir war es auch nie...ich habe meinen Spulen selbst gewickelt...vielleicht deshalb...Einen Versuch wäre es wert, Awendela , wickel doch mal Deine Spulen selbst...und probiere es...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]