Anzeige:

Beiträge von Carola G-H

    Danke Foucault,


    für deine ausführliche Antwort. Habe mir aufgrund eines anderen Tipps auch mal die Fa. Pfaff angeschaut. Bin aber mit meinen Überlegungen noch nicht am Ende. Werde dann im neuen Jahr mal berichten, für welche Firma und welches Gerät ich mich entschieden habe.

    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Ersatz für eine alte Privileg 485, diese war eine Leihgabe meiner Schwester. Nun möchte ich was Eigenes.
    Ich nähe seit ungefähr 1 1/2 Jahren, hauptsächlich Kinderkleidung aus Jersey, aber auch aus Sweat, Cord, Jeans, Baumwolle. Hierbei habe ich mir schon oft mehr Stiche und mehr Nähkomfort gewünscht.
    Bei einer Freundin, die Modedesign studiert durfte ich eine Brother innov-is 350 se probenähen. Die wäre ein Traum, aber liegt so gar nicht in meinem Budget. Hatte mir als Grenze 500€ gesetzt.
    Habe die Janome 3160 in die engere Wahl genommen und werde mich mal im neuen Jahr auf den Weg nach Hannover zum Händler machen.
    Nun bin ich im Internet noch auf die Firma TEXI gestoßen, die eine neue Serie Haushaltsnähmaschinen heraus gebracht hat. Da die Firma wohl bei Industrienähmaschinen nicht ganz unbekannt ist, Frage ich mich, ob die Texi Ballerina (und die Texi Pierrot) wohl eine günstige Alternative für mich wäre. Das Preis-Ausstattungsverhältnis ist so toll. Aber ich habe nur einen Händler in Berlin gefunden, der diese zum Probe nähen anbietet. Und auch keine Erfahrungsberichte.
    Kennt einer die Firma und kann mir genaueres sagen?
    Oder würdet ihr mir noch zu einer anderen Maschine (neben der Janome) raten?
    LG Carola

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]