Anzeige:

Beiträge von Friedafröhlich

    und darin unterscheiden sich das private Sticken mit dem industriellen Sticken, dort wird nicht einer machen weil einfach grausam ist


    Da käme es jetzt darauf an, was du konkret unter industriellem Sticken verstehst. Dass die ganz großen Mehrkopfmaschinen möglicherweise nicht schon standardmäßig einen Heftrahmen dabei haben, mag ja gerne sein.
    Die Einkopfmaschinen (z.B. Brother PR XXX) wie sie im kleineren gewerblichen Bereich eingesetzt werden, haben diesen Heftrahmen zum Teil sehr wohl und ich weiß von meinen ehemaligen Kunden, dass dieser auch zu deren Zufriedenheit eingesetzt wird

    Die Form hat mich ja erst mal ein wenig irritiert.


    Aber nun weiß ich, was es ist. Es ist ein "snooker table iron"


    Hier kann man das sehen, so ab 3 min 49


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das es doof ist dass der Werbespot mehr Diskussionspotential bietet als die beworbene Maschine. Eben, weil zu wenig Infos rüberkommen


    Ach so!
    Ja, das stimmt.
    Aber zu viel Info in der Werbung ist ungesund für die Verkaufszahlen ;)
    Den Info-Mangel gibt es ja grundsätzlich in der Werbung, egal ob das nun für jugendliche Nähmaschinen oder für "Galama" ist ....... und wenn dann doch mal viel Info kommt, dann ist der Wahrheitsgehalt eher mittelhoch.

    Genau das habe ich gemeint...


    Womit hast du das gemeint? Verstehe ich gerade nicht.


    Das, was mir vor einem Kauf jedweden technischen Gerätes wichtig wäre, gibt die Werbung einfach nicht her.
    Ich hab jetzt nochmal anderswo geguckt.
    Für mich käme die Maschine jetzt nicht in Frage. Da gibt es nur ein Standardknopfloch. Aber ab und an brauche ich auch mal ein Augenknopfloch ... und nein, ich mache die nicht per Hand.
    Dass die auch wegen des fehlenden IDT für mich nicht in Frage kommt, ist mein persönlicher Tick.
    Wie gut die näht, ließe sich natürlich erst beurteilen, wenn man sie mal benutzt hat.

    Mit dem was du schreibst bestätigst du , dass du nicht die Hauptzielgruppe bist. Es gibt zwar keine als solche definierte Seniorenmaschine aber es gibt unkomplizierte einfach bedienbare mechanische Maschinen durchaus verfügbar auf dem Markt. Die in ihrer übersichtlichen bedienbarkeit - unter anderem- einem etwas langsamer gewordenen Reaktionsvermögen eher gerecht werden.


    Dem widerspreche ich jetzt mal. Ich bin (seit eh un je übrigens) ein absoluter Langsamnäher. Und genau deswegen will ich KEINE mechanische Maschine. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei meiner Maschine "Schrittgeschwindigkeit" einstellen kann und will das auch nicht mehr anders.
    Eine übersichtliche Bedienbarkeit würde ich der Pfaff 260c nun auch nicht absprechen wollen. Da sieht man doch sofort was wo ist und muss sich nicht durch zahllose Untermenüs fummeln. Das wiederum muss man unter Umständen bei meiner Maschine. Was aber auch ok ist. Ich bin zwar alt aber noch einigermaßen geistig rege :P


    Zitat

    Ziel der Werbung ist aber die finanzkräftigere und/oder Konsumwillige(wenn auch nicht immer finanzkräftige) Bevölkerung . Dass die Mehrheit der Senioren nicht dazu gehört, ist kein Geheimnis...ich gehöre angesichts meienr Lebensumstände auch nicht mehr dazu und du ,so wie Du von Dir erzählst auch nicht.
    Kriterien die einer meiner Anschaffungen zugrunde liegen sind andere als "Peppiger bunter Trend"


    Die alleinerziehende junge Mutter wird sich die Maschine aber ebenso wenig leisten können wie der von Altersarmut betroffene Senior. (das Teil kostet 400 € by the way)


    Übrigens: gerade bei hochpreisigen Konsumgütern liegt das Durchschnittsalter jenseits der der "werberelevanten Zielgruppe" aus der Fernsehwerbung (19 - 49). Das Durchschnittsalter beim Käufer eines neuen Mercedes liegt bei 56.1 Jahren ....... damit habe ich also noch 4 Jahre Zeit, bis ich mir einen kaufe ;)

    Bei den Reaktionen musste ich mir doch auch mal das Filmchen ansehen ... und ich habe ein Retro-Feeling bekommen. Sowas habe ich vor gut 10 Jahren in Flash gemacht, da war das total in, als das Internet noch #Neuland war. :D Vektorisierte Filme und allerhand fliegende und schiebende Objekte. Ach ja, das waren noch Zeiten ... ;)


    DANKE! Ich hatte auch eher das Gefühl, dass man da mit "alten Klamotten" auf "modern" macht.
    Das hat mich irgendwie an meine Mutter erinnert, die meinem Sohn (als er so 14 war) eine "Bravo-Hits" CD schenken wollte - was allein schon dezent daneben war. Aber dann war es auch noch eine, die bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte. Als ich meine Bedenken äußerte, meinte sie dann: "Wieso? Das ist doch so moderne Musik. Das gefällt doch allen jungen Leuten"


    Ich glaube ganz und gar nicht, dass man mit der Werbung den Nerv der jungen Menschen trifft (höchstens nen entzündeten Zahnnerv ;) )

    Na ja die Werbung ist hat für die Genertiongemacht die sie kaufen soll.


    Hm ..... na ja. also ich empfinde das eher so als dass man da ein wenig sehr bemüht war, sich was rauszuquälen, wovon man glaubt, dass es jungen Menschen gefällt. Aber einfach nur "bunt und laut" ist ein bisschen wenig finde ich.


    Außerdem ist so eine Nähmaschine ja eher ein "all age" Gerät. Wenn ich jetzt eine neue Maschine bräuchte, würde ich ja auch nach einer aktuellen Maschine gucken. Es mag ja Seniorenhandys geben aber Seniorennähmschinen gibt es meines Wissens nach nicht (wollte ich auch nicht haben, davon abgesehen)

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine ganz tolle Maschine ist ......... aber vielleicht sollten die die Werbefilmchen das nächste Mal von jemandem machen lassen, der sich beruflich mit Werbung beschäftigt :eek: Das ist ja grauenvoll. Vor lauter quietschbunter Farben hab ich mich überhaupt nicht auf den Text mit den möglicherweise wertvollen Informationen konzentrieren können :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]