Anzeige:

Beiträge von Friedafröhlich

    ...was für Hundehalsbänder & Co. geeignet ist, haben Dir andere Experten hier und myself zur Genüge aufgezeigt...die 230 ist es per se nicht!


    Aber die wird doch bei Ebay ständig so angeboten. Ich mein HALLO?!? Bei E B A Y!!!! Dann kann das doch gar nicht falsch sein ;)

    Ich weiß gar nicht, warum die selbstgenähten Geschirrtücher so polarisieren. Ich habe noch keine genäht, aber könnte mir durchaus vorstellen das zu tun, z.B. wenn ich mir eine neue Traumküche kaufen würde und dazu passend eine eigene Kollektion von Schürze über Topflappen zu Geschirrtüchen etc. haben wollen würde, die vielleicht so nicht verkauft wird. Da wäre ich sicher motiviert mir diesen Traum zu erfüllen.


    Ich denke, das ist der Punkt. Einige können sich Sachen vorstellen, für die andere so überhaupt keinen Sinn haben oder einen ganz anderen.
    Wenn ich denn jetzt tatsächlich mal Lotto spielen würde und den ganzen großen Jackpot knacken würde .... na selbstverständlich würde dann in meinem Traumhaus auch eine Traumküche sein. Aber so wie du das schilderst, würden deine und meine Traumküche sehr unterschiedlich aussehen. In meiner würde es definitiv keine zur Küche passenden Topflappen, Geschirrhandtücher und Schürzen geben. Ehrlich gesagt, gäbe es gar keine Topflappen und Schürzen. Meine Küche wäre "praktisch" und pflegeleicht. Ich finde so richtig gemütliche Küchen im Landhausstil oder was auch immer schön. Aber mehr so zum Anschauen .... nicht, um darin zu arbeiten.

    Habe Erdbeeren gepflückt und die Nachbarin (das größte Lästermaul) meinte nur "Gibt es Erdbeerkuchen sie komme heute zum Kaffee. Sie hätte noch keinen bei mir bekommen.


    wie dreist!
    Aber so ähnlich ist das auch auf der Arbeit. Da wird man auch immer mal wieder "in scherzhaftem Ton" daran erinnert, doch mal gelegentlich einen Kuchen für das Team mitzubringen. Das kommt halt von den "Kampfkonditoren" im Team. finde ich ja toll, dass die das machen. Aber bei mir müssen die damit vorlieb nehmen, dass ich ab und an mal ein paar selbst gekaufte Süßigkeiten spendiere. Ich backe für mich daheim so gut wie nie, weil mir das so gar keinen Spaß macht. Da werde ich bestimmt nicht anfangen alle 14 Tage für das Team nen Kuchen zu machen.


    Kann ich komplett so unterschreiben, mit der einzigen Ausnahme, dass ich leider nicht mal einen Hund habe. ;)


    Ich finde das aber auch ganz normal, dass nicht jeder für alles Verwendung hat. Ich finde jetzt auch so historische Kostüme total beeindruckend. Aber das wird wohl eher nicht vorkommen, dass ich sowas mal nähe. Ich wüsste nämlich nicht zu welcher Gelegenheit ich das tragen sollte

    Man MUSS nicht alles selber machen. Auch wenn's das Hobby oder gar der Beruf ist.


    Beispiel: mein Bruder. Handwerker mit Leib und Seele, hat seine Wohnung komplett und perfekt selber renoviert, inklusive Putz, Fliesen, Elektroarbeiten etc... Er war einigermaßen entsetzt dass wir unser Haus nicht "selber" bauen sondern alles (auch Innenausbau, also Maler etc) machen lassen. Aber mal ganz ehrlich, man kann zwar alles lernen, aber muß ich wirklich wissen, wie man Fliesen verlegt? Ich bin schließlich auch froh, dass die meisten Menschen ihre Körperpflegeprodukte im Laden kaufen (und damit meinen Job sichern) und nicht selber machen - obwohl das natürlich recht einfach geht!


    Ja, dieser "Häuslebauer" Bereich, ist auch ein gutes Beispiel. Oder so mancher Heimwerker ......... oder dessen Frauen. Im Sommer meinte eine Kollegin, als ich der davon erzählte, dass ich mir noch ein Regal kaufen müsste: "Wenn du nicht so viel Geld übrig hast, warum baust du dir dann nicht selber eines? Mein Mann (!) hat alle unsere Kellerregale selber gebaut."
    Ja, herzlichen Dank für den Tipp. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht so der Mensch mit großem handwerklichen Talent bin. Das scheitert bei mir ja schon am nötigen Werkzeug. Und wenn ich das plus Materialien erst mal kaufen muss ........ also das Billy Regal von Ikea ist billiger und da anschließend eh lauter Bücher reinkommen, sieht man von dem Regal auch nicht mehr viel.


    Aber auch bei Sachen, die mir ohne Mühe gelingen, ziehe ich da ganz klar meine Grenzen. Wenn es etwas ist, das mir so gar keinen Spaß macht und es nicht unbedingt sein muss, dann wird es auch nicht gemacht. Da bin ich mit meiner Zeit einfach zu geizig geworden.

    Ich gebe ja zu, dass ich mir vor bestimmt 5 Jahren mal einen Schnitt von Farbenmix gekauft habe. Ein Shirt mit Kapuze .... fragt mich jetzt bloß nicht, wie das heißt. Aber genäht hab ich das noch nicht. Ich kann nicht mal so genau sagen, warum nicht.


    Der Name, der mich am Meisten erschaudern lässt, ist ja "Schnabelina". Ist bestimmt alles total klasse ..... aber der Name macht mich wahnsinnig. Da kann ich nichts gegen machen.
    Das passiert mir aber auch an anderer Stelle. Bei mir in der Firma rufen ja ganz viele Agenturen oder andere Firmen mit total hippen und creativen Namen an. Da schüttelt es mich auch ganz oft. Ich muss mich immer furchtbar zusammenreißen, wenn ich einen Anruf durchstelle und dabei sagen muss: "Da ist eine Dame von der Firma Cocodibu für Sie am Telefon" Da krampft sich bei mir alles zusammen.

    Bei Geschirrtüchern muss ich ja gestehen ..... das wäre bei mir Perlen vor die Säue geworfen, genau so wie bei Topflappen. So richtig hübsch anzuschauen ist bei mir kein einziges Geschirrtuch. Da gibt es von Brandlöchern bis dauerhaften Flecken alles was das Herz begehrt, um aus einem Geschirrtuch einen Lumpen zu machen. Ich bin mit den Dingern einfach nicht vorsichtig.


    Was heisst denn bei sachgemässem Gebrauch vollkommen ok?


    Das heißt exakt das, was du nicht so gerne hören möchtest: Hundehalsbänder nähen, ist kein sachgemäßer Gebrauch einer Haushaltsnähmaschine


    Zitat

    Ein Plastikzahnrad kann ja immer wieder reissen oder nicht?


    Kein Material hält ewig. Frag mal Stefan, der kann dir das noch ein wenig genauer erklären, aber die heutigen Zahnräder, die aus Kunststoffen gemacht sind, sind durchaus hochwertig und nix, was nach nem halben Jahr wieder kaputt geht. Das ist nicht einfach "Plastik" wie ein bei einem Putzeimer oder sowas. Es gibt Kunststoffe, die halten noch ganz andere Dinge aus als es ein Zahnrad tun muss.


    Zitat

    Er meinte Reparieren lohnt nicht


    Du wirst es jetzt nicht glauben wollen. Aber da hat er absolut Recht, der gute Mann :D
    So wie du das beschreibst, ist die Maschine (nicht ganz ohne Grund) sowas von durchgenudelt, dass sie ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Ich gebe zu, es wäre besser gewesen, wenn er mal kurz in die Maschine geguckt hätte und dann jede Reparatur verweigert hätte. Aber auch Mechaniker machen nicht immer nur das Allersinnvollste

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]