Beiträge von Darot

    Guten Morgen,

    ich arbeite auch nicht mehr mit der 6D sondern mit der PremierPlus und dort gibt es die Schaltfläche STICKMOTIVE EINFÜGEN im Reiter der Startseite rechts. Das hat den gewünschten Effekt.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man unter Datei - Stickmotiv importieren - oder ähnlich - wählen ?
    Hast Du ein Handbuch ? Da müsste ein Hinweis darauf drin stehen.

    Guten Morgen,
    danke für die Erklärung , die das Problem gut verdeutlicht.
    Aktuell habe ich eine Stickerei für ein Hochzeitspaar: Namen und Hochzeitsdatum (also Schrift) , dass dann in einen runden Rahmen gespannt wird. In der Regel sieht man die Rückseite nicht, aber verschenken möchte ich es dennoch so nicht.
    Mal sehen, ob ich noch die Zeit finde deine Vorschläge für dieses Projekt anzuwenden

    Zitat


    Was viel hilft, ist, z.B. an jedem Nahtanfang beide Fäden hochzuholen und nach ein paar Stichen knapp abzuschneiden, und die Fadenenden am Nahtende am Schluss händisch zu kürzen.

    - oder ob ich einfach hinten noch einen Stoff miteinspanne, der die Rückseite verdeckt.

    Guten Morgen,

    auch mir ist eine schöne Unterseite wichtig und Tatsache ist, dass die Pfaff 4.5 bei Schriftzügen und eingeschaltetem Sprungfadenabschneider keine schöne Unterseite produziert.

    Danke auch für diesen Tipp , der beim nächsten Sticken natürlich beachtet wird:

    Zitat

    ...man lernt schon sehr früh, daß beim Einspannen der innere Rahmen ein ganz klein bißchen tiefer gedrückt wird, als der äußere, dann knallt auch nichts, denn die Unterlage und das Stickvlies dämpfen....

    Hallo,

    Zitat


    Ich verstehe das so, dass der Fadenabschneider deaktiviert werden soll für eine schönere Unterseite.

    Genau so.

    Zitat


    Ich empfinde meine Hus nicht als Traktor..da ist Darot sicher auch etwas verwöhnt von ihrer Designer I

    ja - und wie gesagt: die brother , die ich bei einer Freundin zu hören bekam hatte einen sehr schönen Klang beim Sticken.
    ...bin immer noch unentschlossen.....

    Hallo,

    Zitat


    IIRC hast Du eine solche Frage auch in einem parallelen Forum gestellt..

    Was heisst IIRC ?

    Abgesehen davon, dass ich das wissen müsste (dass ich die Frage auch in einem parallelen Forum gestellt habe) darf ich das doch auch , oder ?

    Aber ich kann dich wirklich beruhigen, ich habe sowohl in diesem Forum als auch im anderen Forum, in dem ich mich bewege nachgeschaut: ich habe nur hier einmal diese Frage gestellt .

    In dem anderen Forum habe ich gezielt nach Erfahrungen mit der Husqvarna Sapphire gefragt - aber nicht im Zusammenhang mit der Pfaff.

    Was mir nicht gefällt? Sie ist sehr laut und die Unterseite sieht nicht schön aus, vor allem beim Sticken von Schriftzügen. Ich habe den Tipp bekommen den automatischen Fadenabschneider auszuschalten. Aber genau der war ein Grund von meiner Designer I zu wechseln .
    Im Eingangspost steht weiterhin, dass sie ein Problem hatte: sie wollte dauernd kalibrieren - und war deshalb innerhalb kurzer Zeit 2x in der Werkstatt. Zum Glück auf Kulanz.


    Ob bei Husqvarna alles Gold ist was glänzt oder nicht weiß ich tatsächlich nicht. Aber das war ja auch nicht meine Frage. ;)

    Die Janome ist inzwischen aber raus.

    Guten Morgen,
    es hat sich immer noch nichts getan mit dem Tausch, aber er beschäftigt mich doch immer wieder.
    Neulich beim Besuch einer Bekannten habe ich eine brother live sticken sehen und war sehr angenehm überrascht wie angenehm das Geräusch ist .
    Jetzt überlege ich an der Innovis V3 herum.
    .......aber auch an einem Ausflug nach Cham - um vor Ort an der ein oder anderen sitzen zu können. Es ist nur sooo weit weg von hier.

    Ich sitze gerade nicht vor dem Rechner und zudem lässt sich sowas ja meist schlecht nachvollziehen. Aber wie wäre es denn, wenn du das Rechteck mit Farbe 4 einfach löschst und das mit Farbe 2 kopierst und einfügst ?
    Was passiert dann ?

    Guten Morgen,
    die Liste Deiner Projekte erfordert keine Kombimaschine - zumindest zunächst nicht. Da Kombimaschinen in der Regel größer und auch teurer sind, würde ich mich für eine reine Ovi entscheiden. Du schreibst, dass Du Dir wünschst, dass sie einfach einzufädeln ist. In der Regel kann man die Fäden anknoten und durchziehen - bis auf die Nadelfäden. Da ist vor dem Nadelöhr Schluss.
    In der Regel deshalb, weil das nicht für die Maschinen mit Lufteinfädelung gilt .
    Ich habe die Bernina 450 - noch nicht lange - als Ersatz bzw. Zweitmaschine und nichts zu meckern. Allerdings habe ich auch nicht besonders dicke oder schwere Stoffe zu nähen. Da ich in meinem Nähleben doch schon einige Maschinen "in den Fingern" hatte ist meine ganz persönliche Erfahrung in Sachen Over- bzw. Coverlock:
    Gute Overlocks gibt es von einigen Herstellern, bei einer Covermaschine bleibe ich - kompromisslos - bei Babylock .

    Guten Morgen,
    danke auch Dir, Tanja. Die Sapphire hatte ich schon - aufgrund unseres anderweitigen Kontaktes - im Hinterkopf. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Mut habe nochmal soviel Geld für eine Stickmaschine hinzublättern und hatte so die Hoffnung, dass es auch eine günstige tut.
    Der Gedanke muss noch reifen.

    Guten Morgen,
    danke schön für eure Antworten. Hummelbrummel: danke auch für den Hinweis auf die Öffnungsmodalitäten. Ich behandle meine Maschinen auch sehr pfleglich und finde solche Hinweise wichtig.

    Genauso wie den Hinweis, dass die Menüführung etwas altmodisch ist.
    Sowas könnte mich tatsächlich stören, das müsste ich mir mal live anschauen.
    Die verstellbare Nähfußhöhe hatte ich bisher nicht vermisst bzw. könnte gar nicht sagen, ob die Pfaff eine hat.
    Jetzt schaue ich mir die empfohlenen Tipps mal beim Nähpark genauer an.

    Hallo,

    noch ist es nur ein Gedanke, aber wenn ich ehrlich bin, hat sie mich in den 4 Jahren, die ich sie jetzt habe nicht wirklich überzeugt. Jetzt ist sie gerade in Reparatur, wollte dauernd kalibrieren und nicht mehr sticken.
    Bin selbst gespannt was rauskommt.
    Zuvor hatte ich eine Designer I - und ich gebe zu: es war ein Fehler sie herzugeben.
    Aber es war noch eine mit einem Diskettenlaufwerk, alles schon ein bisschen "ausgeleiert", Spannfäden mussten geschnitten werden und so habe ich mir von Erspartem irgendwann dann die Pfaff gekauft. Warum die Pfaff ?
    Vor allem, weil es hier in der Region einen Nähmaschinenladen mit - bisher - wirklich gutem Service gibt.

    Soweit zur Vergangenheit - und jetzt eben zur Frage:
    Welche zuverlässige Stickmaschine - gerne eine reine Stickmaschine und keine Kombi soll ich in Betracht ziehen ?
    Budget: ich möchte ungern mehr als 5000 Euro ausgeben
    Tatsächlich habe ich auch die Janome 500 E in Betracht gezogen , weil ich schon viel Gutes von ihr gehört habe.
    Hat jemand auch schlechte Erfahrung damit gemacht ? Welche ?
    Gerne hätte ich einen Stickbereich bis zu - in etwa - 200 - 260 mm (das ist eine Größe der Pfaff ). Größer muss nicht sein, wird aber auch genommen.
    Ich sticke rein privat und auch nicht sehr viel. Eine Software habe ich . WLAN Anbindung braucht es nicht.

    Schreibt bitte auch, was euch evtl. nicht ganz so gefällt an eurer Maschine. Vielleicht gibt es noch Aspekte an die ich bisher nicht gedacht habe.

    Danke auch für Deinen Tipp.
    Inzwischen habe ich es beim aktuellen Sweatshirt doch mit der Stickmaschine gemacht. Aber vielleicht finde ich ja irgendwann nochmal die Muße es damit zu versuchen.
    So ganz erschließt sich mir der Vorgang noch nicht. Ich habe ja die Öse und wollte eigentlich nur "ordentlich" darum herum nähen, was mir so ganz ohne Hilfsmittel nicht zu meiner Zufriedenheit gelang. Daher die Idee mit dem Blumenstickfuss.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]