Anzeige:

Beiträge von Versalis

    Hallo Verena!


    Mir gefällt die hier gezeigte bzw. erste Kombi auf deinem Blog am besten. Das Grün und Blau des Bandes findet sich im Stoff wieder. Die anderen gehen unter oder harmonieren nicht so gut mit den restlichen Stoffen.
    Ich hoffe wir sehen dann auch Bilder der fertigen Tasche!:D


    Grüssle (ebenfalls)Verena

    Deine Engelsflügel sind doch sehr schön geworden. Ich sticke seit letztes Weihnachten mit einer Janome MC350e und dem dazugehörigen Digitizer Junior. Mit der Testversion von Embird hatte ich so meine Schwierigkeiten, weshalb ich es mir noch nicht gekauft habe.
    Ich finde es toll, dass du deine Anfänge und Fortschritte hier dokumentierst. Davon können andere nur provitieren und schliessen sich dir (vielleicht) an.;)


    Grüssle Verena

    Hallo Iris!


    ich nähe mit einer Gritzner 788 und bin sehr zufrieden. Zur Auswahl stand vor einem Jahr ebenfalls die W6(eigentlich ne Janome) Ovi. Aufgrund der Zusatzfüsse, des Freiarms, der Einfädelhilfe und des Konverters für 2fach Nähte ist es dann die Gritzner geworden.
    Sie ist robust, relativ einfach einzufädeln und die Nähte sehen für meine Augen sehr gut aus. Einzig bei mehlagigem Jeans hat sie vor kurzem gestreikt und sie ist etwas lauter als meine normale Nähmaschine. Diese zwei Punkte dürften bei den anderen Modellen deiner Wahl aber nicht anders sein.


    Grüssle Verena

    Ich komme mit Brildor sehr gut zurecht, sticke aber mit einer Janome MC350e. Du solltest dir vorab vielleicht auch eine Kone zum Testen bestellen und schauen wie das bei deiner Maschine läuft. Ich habe meine Maschine ebenfalls von einem grossen Internethändler und der hat mir Brildor empfohlen. Das Fufu-und das Marathongarn laufen aber auch.
    Ich habe mir erst einen 35er und dann einen 70er Garnkoffer geleistet.:o


    Grüssle Verena

    Hallo Nicole!


    Kannst du die Rolle nicht hinter die Maschine in ein grosses Glas oder einen Kaffeebecher stellen? Die FuFu Garne sind glaube ich andersrum gerollt als andere Garne. Am besten wäre natürlich ein grosser Garnrollenständer, gibts für ca. 20eur zu kaufen. Ich hab mir mal eine Testrolle schicken lassen und bin bei Brildor geblieben. Mich hat das Abrollen ebenfalls gestört.


    Grüssle Verena

    Wo gibt es denn diese stickkurse? Und wo kann man Embird kaufen. Ich habe es im Internet nur in Englisch gefunden. Gruss Gisberta


    Gib mal bei google "Stick-Tutorials" ein. Dann wird dir eine deutsche Seite angezeigt, wo du wertvolle Tips bekommst und wo du versch. Onlinekurse zu Embird kaufen kannst. Ich hab schon gelesen, dass die Kurse ihr Geld wert sind. Emird kaufen kannst du dort auch, dass ist über Amerika aber günstiger und in deutsch ist es trotzdem!;)


    Grüssle Verena

    Hallo Cora!


    Wenn du eine Maschine mit intergriertem Obertransport möchtest, bleibt in deinem Preisrahmen nicht viel übrig. Ich nähe auf einer Ambition 1.5 und bin sehr zufrieden. Die liegt leider schon drüber. Ganz neu gibts es noch die Pfaff Passport 2.0. Im anderen Hobbyschneider Forum gibt es einen schönen Erfahrungsbericht. Allerdings glaube ich wirst du beim Quilten mit der eher kleinen Maschine nicht glücklich.
    Eine gern verglichen Maschine mit der Ambition ist die Janome MC5200, die aber keinen Obertransport hat. Die stand bei mir auch zur Auswahl, geworden ist es dann die Ambition.


    Grüssle Verena

    Vielleicht ist auch ein Fussel zwischen den Spannungsscheiben. Nimm einen dicken Faden oder Zahnseide und zieh den kräftig zwischen den Spannungsscheiben(Füsschen oben) hin und her. Bei Youtube(unter Lewenstein) gibt es auch ein Video über die Wartung bzw. Reinigung der Spannungsscheiben.


    Viel Glück und Grüssle
    Verena


    @ Meine Gritzner hat wirklich noch nie einen Stich ausgelassen!:)

    Ich habs getan und mir ebenfalls das Buch "Nähen perfekt" bestellt. Es ist gestern gekommen und es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!:applaus:
    Es werden Techniken und Tricks beschrieben, die ich bisher in keinem anderen Buch gelesen habe. Es enthält sehr viele Bilder mit kurzen Texten, was ich super finde. Einziger Kritikpunkt ist das softe Cover. Das heisst, sehr sorgsam damit umgehen!;)


    Grüssle Verena

    ich habe das buch naehen perfekt heute bei amazon spanien gekauft, abgebucht wurde sofort aber lieferzeit 10 tage-das ist wieder mal typisch fuer spanien


    Obwohl ich, wie ich schon geschrieben habe, einige Nähbücher besitze, würde mir dieses ebenfalls sehr gut gefallen. Die Leseprobe sieht sehr vielversprechend aus und mir gefallen die klaren und zahlreichen Zeichnungen.


    Viel Spass damit und Grüssle
    Verena

    Hast du vielleicht eine Nadel nicht bis zum Anschlag drin?
    Manchmal geht bei mir die entfernte Nadel sehr schwer wieder rein. Ich lockere dann die vorhandene, schiebe die zweite rein und ziehe beide nacheinander fest.
    Sitzt eine Nadel nicht tief genug gibt es Fehlstiche oder es bildet sich keine richtige Naht.


    Grüssle Verena

    Ich habe mir inzwischen schon einige Bücher zum Thema Nähen gekauft und inzwischen festgestellt, dass perfekte , allwissende Buch gibts eigentlich nicht.:confused:
    Wenn du dir aber eine gute Übersicht veschaffen möchtest und ein paar Meinungen lesen möchtest schau doch mal bei Amazon. Dort ist die Auswahl riesig und die meisten Bücher werden ausführlich bewertet. Bestell dir versch. zur Ansicht und entscheide dich dann für dass, welches dir am meisten zusagt.


    Grüssle Verena

    Ich nähe auf einer Ambition 1.5 und die Probleme die ihr beschreibt habe ich nicht. Wenn ich sehr dünnen oder stretchigen Jersey nähe reduziere ich den Füsschendruck(manchmanl sehr viel) und nähe langsam. Wichtig finde ich die Wahl des Stiches. Ich nehme gerne den falschen Coverstich(29) oder einen geschlossenen Overlockstich(19,20), die gehen sogar meist besser als ein Zickzack. Das Einziehen von sehr dünnem Stoff lässt sich durch Vlies beheben. Diese Stoffe sind für viele Maschinen ein Problem.


    Grüssle Verena

    Glückwunsch zur neuen Maschine und ich hab sie auch!;)
    Es ist schon wirklich eine schöne Maschine mit netten Spielereien und ich möchte auf die schönen Stiche und den IDT von Pfaff nicht mehr verzichten.


    Grüssle Verena

    Die neue W6 N3300 ist leider keine Janome Magnolia mehr sondern ein anderes Modell(Brother?). Ich habe bisher einige positive und 1-2 negative Erfahrungsberichte gelesen. Leider hat auch die neue keinen verstellbaren Nähfussdruck, weshalb ich mir unter anderem zu meiner alten 3300 eine Pfaff Ambition 1.5 gekauft habe. Die Ambition Reihe hat einen verstellbaren Nähfussdruck und den IDT. Das günstigste Modell der Reihe ist ab ca.700€ zu bekommen. Sie bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und falls du gerne Jersey und eher selten schweres Material nähst, solltest du sie dir mal ansehen.


    Grüssle Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]