Anzeige:

Beiträge von GlückSachen

    Schade, das gibt es gerade nicht. Ich versuche mal eine Audienz beim nächsten Quiltladen zu bekommen. Ist eine halbe Stunde Fahrt, aber das lohnt sich glaube ich.

    Ich kaufe ja auch am liebsten vor Ort. Meine Händlerin hat aber „nur“ Polyestermischung, reine Baumwolle und manchmal Bambusmischung.


    Da ich am Liebsten Wollvlies mag, und auch mal verschiedene Höhen, habe ich mir Barabaras Mappe bestellt.


    Wenn Du nichts passendes vor Ort findest, können wir gerne meine Mappe hin und her schicken ;)

    Die Tasche ist toll, aber wofür benutzt ihr die :confused:?

    Genau mein „Problem“ ;)


    Meine war ca. 2 Jahre fertig und stand leer im Bücherregal (und das bei mir, die ich Dinge zum Benutzen nähe).


    Beim Umzug habe ich meine ganzen Scheren hinein gepackt, und damit gefüllt steht sie seither auf dem Nähtisch. Die Reißverschlusstaschen werden nicht benutzt.


    War eine nette Näherfahrung (vor allem weil ich den Verschluss umgebastelt habe, die hoch stehende Reißverschlusseinfassung finde ich nämlich absolut schrecklich), aber die Tasche hat für mich keinen konkreten Nutzen.

    Nein, weil sich die Kone viel regelmäßiger abspult wenn ich sie auf einen externen Halter stelle als wenn ich den waagerechten nehm der an der Maschine dran ist. Außerdem finde ich es praktischer.

    Dass es jetzt drei sind ist der aktuellen Problematik geschuldet, das mache ich normalerweise nur bei Metallicgarn weil sich das sonst immer so schnell verdreht.

    Wenn das in irgendeiner Form Sinn machen würde, würden die Hersteller ihre Maschinen wohl anders bauen.


    Um Fehler an solchen Selbstbaukonstruktionen auszuschließen, sollte man zunächst den vorgesehenen Weg nehmen. Dies kann zu 2 Ergebnissen führen:


    1. Auf normalem Weg läuft es, dann vergiss die Bastelei.


    2. Auf normalem Weg passiert es auch, dann gehört die Maschine in die Werkstatt (wenn es bei jedem Garn passiert -wenn nicht, liegt es am Garn).

    Du schreibst oben Du wolltest die Seide quer zum Fadenlauf zuschneiden.


    Das bringt rein gar nichts -eventuell meintest Du aber im 45 Grad Winkel.


    Ich würde niemals einen Schnitt der für elastische Stoffe gemacht ist, aus nicht elastischem Stoff zuschneiden.


    Schnitte für nicht elastische Stoffe werden ganz anders konstruiert als für elastische Stoffe.


    Ich habe schon Seide für hautenge Korsagenoberteile benutzt, da habe ich die Seide mit farblich passendem Baumwollpatchworkstoff gedoppelt. Das verhinderte Ausrecken der Nähte. Geht aber nur bei GANZ engen Oberteilen, wenn das Oberteiö Spiel hat, muß es ein rutschiges Taftfutter sein (woraus auch immer das ist, ist egal, aber es stabilisiert die Seiden nicht genug.


    Such Dir für Deine Seide lieber einen anderen Schnitt der für solch eine Webart und Stoffart geeignet ist.

    Was sie zu Hause auf Papier macht, ist ihre Sache. Ich kann genauso gut ein Stickmusterarbeitsblatt mit einem Buntstift abpausen, wenn ich das will.

    Und es geht nur mit einem SDX Plotter so einfach, dass du den USB-Stick in den Plotter stickst und direkt von PES aus zeichnest, mit keinem anderen Plotter geht das.

    Bei anderen Plottern ziehst Du die PDF aus dem Übersichtbild per Drag and Drop in die Software und sie zeichnet sofort.


    Oder diverse andere Stickformate, ebenfalls per Drag and Drop und dann sofort los.


    Das das länger dauert als per UsB Stick, wage ich zu bezweifeln.

    Du bist Dir darüber im Klaren, dass Du eine Genehmigung des Urhebers brauchst um aus einer Stickdatei einen Plott zu machen?


    Abgesehen davon geht das natürlich mit jedem anderen Plotter ebenfalls.

    Nicht zu vergessen: Das kann sich auch mal ändern. Ich kam immer super mit meiner Kombi aus. Und ich hab ja auch noch andere Maschinen, die ich nutzen könnte, wenn die 790 stickt. Aber seit ich quilte, passiert es mir öfter, dass ich genervt bin, weil sie grad stickt und ich Zeit zum quilten hätte. Oder mal eben nur was absteppen möchte.

    Das wiederum ist für mich unvorstellbar, denn ich mache nicht mehr als eine Sache gleichzeitig.


    Ich habe immer nur ein Teil oder eine Tätigkeit in Arbeit, und daran wird sich nach 25 Jahren nähen ah nichts ändern.


    Und wie gesagt, Platz habe ich reichlich (und ketzerisch gesagt könnte ich mir locker eine zweite 770 neben die vorhandene stellen), aber ich will weder mehr als die Maschine die ich gerade benötige draußen stehen haben, noch Tätigkeiten mischen.


    Auf einer permanenten Tischfläche von 3 Metern steht wenn ich Taschen nähe nur die Nähmaschine, die Ovi, Cover und Ersatzmaschinen stehen dann im Wandschrank.


    Ich hasse voll geräumte Flächen und räume am Ende des Tages alles an Maschinen weg das ich nicht am nächsten Tag brauche, Utensilien auch wenn ich sie am nächsten Tag brauche.


    Bei einer Freundin von mir war es jahrelang genau umgekehrt: sie hat ausschließlich gestickt, nichts genäht. Seit ein paar Jahren näht sie wieder und stickt gar nicht... da wären 2 Maschinen echt nie nötig gewesen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]