Anzeige:

Beiträge von tantemaral

    Ich nehme tatsächlich meistens Colorwaschmittel anstatt Feinwaschmittel. Wäre dies besser? Feinwaschmittel nehm ich eigentlich nur weil Wollpullovern bzw. Stricksachen.


    Das Hauptproblem ist, dass ich noch kein Sensitiv Feinwaschmittel gefunden habe und ich die meisten "Waschmittel-Düfte" überhaupt nicht ausstehen kann.

    Einen schönen guten Abend,


    ich frage mich schon länger etwas. Und zwar habe ich in letzter Zeit auch mal etwas Jersey gekauft und mal einen Trotzkopf genäht und ein paar Mützen und Loops.


    Den Trotzkopf zieht meine Tochter nicht so gerne an, hab ihn also vielleicht max. 8 x gewaschen. Aber der Stoff schaut wirklich nicht mehr schön aus. Der schwarze Sternenstoff schaut richtig grob aus. Richtig verwaschen und farblos.


    Die Mützen/Loops hab ich jetzt insgesamt vielleicht 2 x gewaschen (1 x vorgewaschen, 1 x in Waschmaschine gewaschen). Und auch da finde ich sieht man schon einen Unterschied zum nicht gewaschenen Stoff.


    Bei meinem Stoffdealer gibts die Kinderjerseys so um die 12 Euro. Es sind jetzt keine großen Markenstoff wie Hilco, etc... Aber wie gesagt, 12 Euro ist ja jetzt auch nicht direkt billig. Ich habe T-Shirts von H&M und C&A, die habe ich bestimmt schon 30 x gewaschen (weil Lieblingsstücke meiner Tochter) und die schauen immer noch aus wie NEU (von Flecken abgesehen).


    Kennt ihr dieses Problem. Nehme ich das falsche Waschmittel? Ich benutze normal das sensitiv Colorwaschmittel von DM, hab jetzt aber auch mal ein Feinwaschmittel gekauft, bzw. Colorwaschmittel von Persil.


    gibt es in Afrika überhaupt Enten? :confused:


    Erklär das mal einer 2jährigen. :confused:


    So, ich glaube, der Nähgott möchte, dass ich zukünftig unsere Kostüme kaufe. Hab nachmittag mal versucht eine Kapuze zu nähen, aber wenns dratzt, dann dratzts... Dementsprechend unsauber ist die Kapuze auch geworden. Jetzt möchte ich da irgendwie noch ein nilpferd-Gesicht draufwurschteln.


    Der Tüllrock ist fertig, aber ich glaub noch zu weit. Leggings und Shirt sind gekauft. image.jpg

    Oh Mann, dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn. Wir waren uns eigentlich einig. Ein Nilpferd soll es sein. Ein ROSANES.. (Weil sie in der Krippe ein rosanes Stoff-Nilpferd haben). Hab mich jetzt für das Schnabelina Kleid entschieden mit dem Bündchenrock. Hab mir überlegt, evtl. für unten drunter noch einen Tüllrock zu nähen. Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Hab die Schere schon in der Hand und frage nochmal: Sicher ein Rosa Nilpferd oder doch blau? Weil einen hellblauen Jersey hab ich auch noch gefunden.


    Da sagt das Terrorkind: Ich möchte eigentlich eine Ente sein.


    :weinen: Eine Ente??????????????????????????


    Google-Bildersuche angeschaltet und ihr nochmal so ein Nilpferd in echt gezeigt (es war schließlich IHRE Schnapsidee). Soooo ein Kostüm soll es sein: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn1.horror-shop.com%2Fout%2Fpictures%2F%2Fmaster%2Fproduct%2F1%2Fhippo_babykostuem-nilpferd_kinderkostuem-mit_dem_hippo_babykostuem_wird_dein_nachwuchs_zum_niedlichen_nilpferd-flusspferd_equipment-8801468.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.horror-shop.com%2Fkostueme%2Fkarnevalskostueme%2Fkarnevalskostueme-kinder%2Fhippo-babykostuem.html&h=800&w=510&tbnid=_H3-qjEQzYn_TM%3A&zoom=1&docid=jGBM_Ie0eOI-yM&ei=aPbFVOraGYfAPP73gMgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=575&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CEcQrQMwCw


    Vielleicht kauf ich bloß ne graue Leggings, ein graues Langarmshirt (Schande über mich...) und näh NUR einen rosa Tüllrock. Und eine Nilpferd-Applikation aufs Shirt? Dann kann ich den Rest wenigsten nochmal außerhalb Fasching verwenden. Und wer weiß, wie oft sie ihre Meinung noch ändert...

    Das hab ich mir grad angeschaut. Aber vom Schnitt her ja ähnlich wie das Trägerkleid von Klimperklein. Das Ebook hab ich erst letzte Woche gekauft. Vielleicht könnte ich da unten auch mit einem Bündchen den Balloneffekt erzielen?


    Das Kapuzenkleid von Schnabelina hab ich mir schon vor einiger Zeit abgespeichert. Aber ich glaub dafür reichen meine Nähkenntnisse noch nicht ganz aus...:weinen:

    Ich hab hier ja ganz belustigt die "Kostümüberlegungen" hier im Forum verfolgt und mir bloß gedacht: Zum Glück haben wir dieses Jahr genügend Kostüme...


    Heute wurde mir in der Krippe mitgeteilt, dass sich die Kinder ein Motto überlegt haben für ihren Kinderfasching: Tiere



    Ja, hab ich mir gedacht. SUPER, da hab ich einiges auf Lager. Pinguin, Minnie Maus, Tiger


    Bis mir die Erzieherin ganz stolz mitteilte, dass meine Tochter (2) den tollen Vorschlag hatte "Tiere in AFRIKA" und die anderen Kinder ganz begeistert waren. Und sie möchte gerne ein NILPFERD sein... :eek::eek::eek::eek:


    Ähja, Nilpferd... tolle Idee...:weinen:


    Hab mir jetzt überlegt, entweder:


    1. Latzhose (rosa oder grau) nähen und drunter einen vorhandenen Langarmbody
    2. Jumpsuit (rosa oder grau) nähen und drunter einen vorhandenen Langarmbody
    3. graue oder rosa Stumpfhose und dazu das Trägerkleid von Klimperklein (rosa oder grau)


    Aber, das schaut doch ÜBERHAUPT nicht Nilpferd aus??? Evtl. eine Maske fürs Gesicht basteln, die sie dann abnehmen kann? Habt ihr noch andere Ideen, oder soll ich sie überreden als Tiger zu gehen (obwohl der Anzug wohl zu warm ist) oder als afrikanische Erdbeere?


    Rosa dünnen Jersey (uni) und rosa Baumwolle (eher so Leinenartig) hätte ich daheim. Desweiteren einen schrecklich hässlichen, pinken Nilpferd Jersey (den hab ich mir mal aufschwatzen lassen, mir gefällt er aber eigentlich nciht...)


    Hallo Silvia,


    ein Bekannte von mir näht in ihre Knistertücher "Bratschläuche" mit ein. Die knistern ungemein und kosten so gut wie nichts. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?


    Ich hab gestern meine ganze Meute inkl. Mann zur Oma geschickt und hab den ganzen Nachmittag genäht. Die Tunikaversion von Klimperkleins Trägerkleid (danke Llewella für den Tipp) in Größe 98:


    Ich bin sehr zufrieden, dafür dass es erst mein 2. Jersey-Kleidungsstück ist. Die Paspel hab ich sogar selber gemacht... *schulterklopf* Außerdem hab ich ein altes Arbeits-T-Shirt meines Mannes mitverarbeitet (das rote). Hab quasi um die Schmiereflecken rumgeschnitten ;)


    Meine Tochter wollte das Teil leider heute NICHT anziehen. Sie hat mir aber versprochen: MOOOORRRGGGGEEENNN. Mein Sohn (6) hat schon angekündigt, wenn sie es nicht will, dann nimmt er es als Unterhemd, obwohl ich das Stofftechnisch nicht vertreten kann :skeptisch:


    hobbyschneiderin.de/attachment/29889/


    hobbyschneiderin.de/attachment/29890/

    Hab heute einen tollen Jersey kaufen MÜSSEN... Ich hab mich leider nicht wehren können.


    Da meine Tochter eigentlich keine Kleider mag, würde ich ihr gerne eine Tunika daraus nähen, evtl. etwas länger. Jetzt bin ich grad auf Schnittsuche. Kennt jemand das Jereykleid "Tanja" bzw. Tunkia "Elisa" von Mein Zierstoff. Das könnte ich meiner kleinen evtl. als langes "T-Shirt" verkaufen *g* Allerdings bin ich mir wegen der Größe nicht sicher. Das Ebook gibts "bis 104" und "ab 110". Meine Tochter hat im Moment Gr. 98, da lohnt sich das kleinere Schnittmuster ja fast nicht mehr.


    Sonstige Geheimtipps?


    Das wäre der Jersey:


    j-vnl-01906_003_2.jpgj-vnl-01906_003_2.jpg

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab heute meine 3. Susie fertig genäht und ich hatte jetzt jedes Mal das Problem, dass die eine Seite am Reißverschluss unschön aussieht. Ich hab mir das Video von pattydoo bestimmt schon 10x angeschaut und denke auch, dass ich es so mache wie sie sagt. Näher komme ich einfach nicht an den Reißverschluss ran (trotz Reißverschlussfüßchen).


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Hab die "falsche Öffnung" jetzt mit dem Matratzenstich zugenäht, aber anders wäre es halt einfacher.


    Foto.jpg

    Bei sowas -egal womit ich es denn fülle- nähe ich immer ein Inlay aus einem alten Jersey. Das Teil ist dann schön formbar, wenn es in die "schöne" Außenhülle gesteckt wird. Ist auch praktisch, wenn man die Hülle mal waschen will.


    Mir ist einmal ein Monchichi Tierchen in der Waschmaschine geplatzt, wochenlang hatte ich die Kügelchen in der WAMA. (Ja, mittlerweile weiß ich auch, dass da zumindest ein Kopfkissenbezug drum rum gehört vor dem Waschen ;-).


    Wahrsch. blöde Frage. Näht ihr das Inlet dann auch in Leseknochen-Form oder ganz normal 4eckig?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]