Anzeige:

Beiträge von Mäusemami

    Es gibt ja wie schon mehrfach erwähnt, von Prym unterschiedlich hohe Spulen... :) (Woher ich das weiß??? Tja...habe auch schonmal ein paar falsche Spulen gekauft...)
    Aufspulen wäre aber denke ich kein Problem...zumindest bei meiner Janome Jem Platinum nicht. Es variiert ja nur die Höhe.

    Bitte schön. :) Mich würde ja dann schon interessieren, ob es geklappt hat. :D
    Habe nämlich bisher entweder Lederpuschen genäht oder diese Sohlenplatten für Sandalen benutzt, aber die Platten haben dann 6mm Dicke und die könnte man definitiv nicht für "Leder"-Puschen vernähen.
    Wäre schön, wenn Du nach Deinem Projekt kurz Bescheid geben könntest, ob es sich mit den dünneren Platten gut verarbeiten ließ. Danke!:)

    Hallo!
    Wow Du hast ja schon ganz schön viel geschafft!
    Also, ich habe auch mit Spielkarten-"Brettchen" angefangen und mir aber irgendwann Holzbrettchen vom Barden bestellt. Herrlich!
    Bei reißfreudigen Fäden habe ich aber auch schon gute Erfahrung mit Sprühstärke gemacht.

    Ui- wie schön!
    Da werde ich doch immer mal bei Dir vorbei schauen. Brettchenweben mag ich auch sehr- wenn nicht das Brettchenbeziehen (je nach Muster...) bei mir immer noch so lange dauern würde!...
    Hätte ich jemanden, der mir mit Freude die Kette aufziehen würde, würde ich viel öfter weben :)
    Und bei Dir scheint es ja noch spannender zu werden. Viel Spaß!

    Dein gesuchtes "Zauberwort" heißt Samt-Lycra...:D
    Pannesamt ist da wirklich nicht geeignet.
    Du kannst bei Tanzsportseiten wie z.B. Tabou schauen. Aber auch bei ebay wirst Du fündig werden.
    Meine beiden mögen allerdings diesen Samt nicht mehr wirklich- man schwitzt doch ziemlich darin. Die beiden bekommen normale (bielastische) Lycra Anzüge- evtl. mit Glitzer oder anderen "Effekten".
    Viel Spaß beim Nähen!

    Hallo,
    also bei uns sind sie immernoch in Gebrauch (5 und 7 ) . Auch bei uns Eltern in den kälteren Jahreszeiten.
    In der Schule gibt es bei uns Hausschuhe- da hat die Große auch ein Paar mit - und die Mitschüler wollten auch schon solche (2.Klasse).
    Es kommt glaube ich auch einfach drauf an, wie sie gestaltet werden.

    Wollwalk oder Wollfleece (ist etwas kuscheliger) ist super geeignet für Baby-Overalls. Halten super warm und klimatisieren gut!
    Meine sind aus dem Babyalter schon raus, lieben aber ihre Wollwalk-Jacken immernoch!
    "Die sind so schön kuschelwarm...!
    Füttern mußt Du da nichts. Falls man die Wolle nicht am Hals haben möchte, dann einfach ein Tuch/Buff um den Hals.

    Ja- das gleiche Problem hatte ich auch neulich...ärgerlich wenn man eine längere Beschreibung hatte, die man sich dann bei den Kommentaren dann nochmal aus den Fingern saugen muß, damit dann auch alle erfahren können, was man da eigentlich eingestellt hat.

    Hallo Sanne,
    ich wohne in der Nähe einer Filzfabrik und kaufe dort ab und zu Wollfilz. Soweit ich mich erinnern kann, liegt der da aber bei um die 22 €/m. Ob Du den wirklich irgendwo günstiger bekommst?? Wenn dann wahrscheinlich mit viel Glück als Reststück.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Ich weiß ja nicht, was Ihr für einen gekauften Anzug bezahlt, aber wenn ich für meine Mädels (5 und 7) Anzüge nähe, lohnt es sich auf jeden Fall, denke ich.
    Und außerdem macht es Spaß!
    Sie können sich die Art und Farben selber aussuchen, was natürlich das schönste ist!
    Ich nehme ein Schnittmuster von Jalie und bielastisches Lycra aus dem Tanzsportbereich.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Genau, weil ich ansonsten echt von Fiskars begeistert bin, habe ich mir, nachdem meine Kai nach viel Leder schneiden stumpf war und das Nachschärfen lassen auch nur für wirklich kurze Zeit Wirkung zeigte (leider... :weinen: )- habe ich mir zu Weihnachten auch eine Fiskars gewünscht...war am Anfang für die ersten Schnitte auch echt begeistert- habe aber mittlerweile echt gemerkt, dass sie leider zu meiner kleien Hand nicht wirklich gut passt...es gab leider aber keine 21cm...so wie meine Kai.


    Ich würde mir das nächste Mal wieder eine Kai kaufen- mit der war ich sehr zufrieden...habe aber auch sonst noch keine andere in den Händen gehabt (außer die am Ikea-Zuschneidetisch...- und die sind einfach immer eine Katstrophe, weil unscharf...)

    Hallo!
    Ich habe letztes Jahr ein Einschulungskleid für meine Große genäht.
    Auch eine Elodie.
    Habe ich das in der "Eile" überlesen- warum nähst Du nicht einfach eines der beiden Kleider komplett? Warum der Mix?


    Also die Elodie finde ich als Einschulungskleid wirklich toll. Meine beiden Mädels lieben sie, weil der "Rock" so schön fliegt beim Drehen.


    Was ich noch anmerken wollte...;) mir fiel 3 Wochen vor der Einschulung (die beiden Kleider waren längst fertig...), dass es bei einer Einschulung im September morgens evtl. schon richtig kalt sein könnte!
    Habe dann noch 2 "Herzenswärmer" von FM dazu genäht. Geht ratzfatz und wir brauchten sie auch dringend!!! Trotz Sonnenschein.


    Viel Spaß bei der Planung! Habe auch 2 Probekleider genäht, damit das Einschulungskleid dann auch wirklich gut passte!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]