Anzeige:

Beiträge von Needles

    Liebe Susanne,


    wenn die Schichten neben dem Reißverschluss sehr dick sind oder Du genügend Abstand zum Reißverschluss hast, um mit einer veränderten Nadelstellung zu nähen, könnte das normale Zick-Zack-Füßchen vielleicht besser funktionieren. Ich habe schon oft festgestellt, dass ich es für Reißverschlüsse in Jacken lieber verwende als den Reißverschlussfuß. Solche Arbeiten sind meist nicht so wirklich spaßig, aber manchmal muss es eben sein.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg für den nächsten (und hoffentlich letzten) Versuch <3!

    Hilfe - ich finde die Schablone nicht! Das Ausmalblatt ja - aber den Schnitt? Wenn ich den Hinweis richtig verstehe, soll der auch auf Nadrs Webpage sein. Ich bin wohl zu blöd. Könnte jemand, der erfolgreich war, vielleicht den direkten Link einstellen?

    Viele Grüße,

    Margit

    Der ist direkt unter der Ausmalvorlage: https://lalala-patchwork.de/6k…oecke-dezember-fan-block/ ;).

    Hier geht es direkt zum Block: https://lalala-patchwork.de/6k…er-fan-block/fan-vorlage/

    Liebe Nina,


    die Geschichte ist so herzerwärmend <3! Das Kissen für Deine Mutter gefällt mir außerordentlich gut und ich finde die Idee gut aus den weiteren Resten noch eines für den nächsten Adventskalender zu nähen. Vielleicht kannst Du das Kissen sogar schon irgendwann vorher nähen, wenn Du Zeit hast und hast dann im Dezember weniger Arbeit. Ich fürchte Du wirst jetzt dauerhaft 3 Kalender machen müssen. Ich könnte zumindest im nächsten Jahr nicht den Kalender für die Tante streichen.
    Ich bin froh, dass die Adventskalender bei uns zwar selbstgenäht aber ganz einfach mit Schokolade gefüllt sind :pfeifen:.

    Das Zentralstück ist montiert, ich messe 63cm insgesamt und versuche einen Strahlenkranz aus Teilen dieser Art:

    zacke_internet.jpg

    zu berechnen...

    Liebe Neko, da Du auf 63 cm kommen willst und gern 8 cm Höhe hättest, würde ich es mal mit 4,5 x 8 Zentimeter versuchen. Das sieht ganz ordentlich aus und Du kommst mit 14 Rechtecken pro Seite hin. Wobei ich die am Ende nicht als Rechtecke nähen würde, sondern bloß als Dreiecke und ggf. auch nur blau und ein gelbton. Ich bin jedenfalls gespannt, was noch kommt. Bisher sieht es schon toll aus!

    wollte die Angabe der Nahtzugabe auf dem Ringpapier nutzen, da ich bei den anderen Teilen das Papier nur als Schablone verwendet habe (machts im Ausdruck auch effizienter, wenn man nur die komplizierten Ringe ausdruckt)

    Die anderen Teile sind auch nur Schablonen, das hast Du schon ganz richtig erkannt.

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin sicher, dann wirst Du bei den nächsten NY-Beauties weniger fluchen ;)<3


    Ich freue mich sehr über die Fortführung Deines Threads. Ich habe Deine Patchworksachen - die Du NIE machen wolltest - vermisst.

    Nach dem fixieren der Mitte und der Randpunkte beginnt sich das Ding zusammenzurollen. Das ist besonders an der Stelle mit dem Papier doof und man kommt mit einer Maschine praktisch nicht zum Ziel.

    Liebe Neko,


    hast Du wirklich versucht die Einsätze mit dem Papier einzunähen? Ich kenne es nur so, dass nach dem Nähen die Einsätze anhand der Papiervorlage korrekt zugeschnitten werden und das Papier vor dem Zusammennähen entfernt wird. Das Papier hat nach dem Zusammennähen des Rings seine Schuldigkeit getan. Für die Rundungen ist das Papier völlig kontraproduktiv ;). Da wundert mich, dass Du es noch so ordentlich genäht bekommen hast.


    Der Quilt wird wunderschön <3!

    Man muss nur dieses Pompöös wegbekommen. Muss ich mir beim nächsten Besuch bei meiner Mutter einmal anschauen, ob man da etwas machen könnte.


    Also es kommt ein wenig auf den Kunstsoff an. Wenn er durchgefärbt ist, ist es kein Problem, bei gold würde ich aber eher auf lackiert tippen und dann ist es etwas Glückssache, wie dick der Lack ist. Mein Lippenstift hatte auch einen Aufdruck, den ich nicht mochte. Den habe ich, wie im Ursprungsthread schon geschrieben, mit Nagel-Polierfeilen wegbekommen (von grob nach fein). Das ging wirklich schnell und nach der feinen Polierfeile sieht man keinerlei Kratzer mehr. Ich musst Pompöös übrigens erstmal googlen. Da Dir meins viel zu schlicht war, kann ich es mir für Dich gut vorstellen ;). Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Ich brauche nun auch so ein Nadelkissen.

    Schön, wenn es zur Nachahmung einlädt. Ich wollte aber keinen Kaufrausch auslösen :saint:. Die günstigen hatte ich sogar gesehen und ins Auge gefasst, aber die Lieferzeit ist dann ziemlich lang und ich habe lieber erstmal selbst eins gemacht. Ist ja nicht komplett aus der Welt. Ich mag schlicht übrigens gern und dieser ist erstmal nur für die Nähtasche. Zum Hinstellen, habe ich ja schon meinen Nadelkissen-Hut :S.

    Hauptsache - die Dinger nicht verwechseln. Sonst könnte es pieksig an den Lippen werden.;)

    Viele Grüße,

    Margit

    :rofl: Ich glaube, das sehe ich noch vorher und zur Zeit ist er in der Nähtasche, da habe ich keine anderen Lippenstifte. Aber stimmt schon, für Frauen, die ihre Lippen mal eben blind nachziehen ist das eher schlecht :steckenpferd:.

    Muriel: Ich schminke mich auch eher wenig. Lippenstift in dezenten Farben schon mal für Feiern oder abends und selten auch ein Lidstrich. Ich habe bestimmt noch 3 weitere Lippenstifte, aber die halten bei mir immer ewig. Wenn sie nach 1-2 Jahren nicht verbraucht sind, weiß ich, dass die Farbe nichts war :saint:. War wirklich Zufall, dass der Lippenstift noch da war. Aber vielleicht schminken sich ja Deine Freundinnen? Die geben Dir bestimmt gern einen leeren Lippenstift, auch wenn sie sich sicher wundern würden :S.

    Guten Abend,


    nach dem großen beendeten Quiltprojekt melde ich mich mal mit einer winzigen Kleinigkeit bei Euch zurück. Es ist nicht einmal genäht, aber es hat etwas mit Nähen zu tun.


    Nachdem ich neulich irgendwo über ein sehr cooles Lippenstiftnadelkissen gestolpert bin, wollte ich auch gern eins haben. Es gibt sie z.B. über Amazon oder ebay. Hier ein Bildlink: http://bit.ly/2R4fZj9 [Anzeige]


    Aber so dringend, dass ich dafür jetzt sofort 8 € ausgeben wollte, war der Wunsch dann auch nicht. Dann ist mir aber ein alter Lippenstift in die Hände gefallen, der schon ewig im Schrank lag und nur halb verbraucht war, weil mir die Farbe doch nicht gefällt. Okay, damit lässt sich arbeiten. Ab in den Kühlschrank, die Reste rauspulen und schön sauber machen und trocknen lassen. War gar nicht so schlimm. Dann einfach etwas Batting in ein Stück Bauwolle gewickelt und ordentlich in die Halterung stopfen. Weil mich der Firmenaufdruck gestört hat, habe ich ihn einfach mit einen Nagelfeilen/Polierset runtergefeilt und nachpoliert. Fertig.


    Lipstick-Pin-Cushion.jpg


    Schlicht und pink/rot finde ich es sogar noch viel besser <3!


    Wenn also jemand von Euch das nächste Mal einen leeren Lippenstift entsorgen will, gibt es vielleicht doch noch ein Upcycling Möglichkeit....


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Neko,


    schön wiede von Dir zu lesen. Das sieht vielversprechend aus! Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Da das Lineal nun bei Buttinette bestellt ist, musst Du wohl Geduld haben. Ansonsten bekommst Du die Zentimeterlineale auch günstig und vor allem schnell bei Snaply ;). Die Löwen gefallen mir übrigens sehr, sehr gut.

    Ich kenne Tedox nicht aus dem Internet, sondern nur live. In der letzten Zeit war ich nicht mehr dort, weil es erstens keinen Grund dafür gab und ich 2. schlecht dorthin komme, aber früher gab es dort durchaus Stoffe, die geeignet waren, z.B. eine abgewetzte Eckbank damit neu zu beziehen.


    Ich habe früher viel Patchwork genäht, aber das, was ich bei Tedox fand, war dazu äußerst selten geeignet.

    Also bei Tedox ist das Sortiment vor Ort ganz anders als im Internet. Sie haben durchaus Stoffe, die unter Möbelstoffe laufen und z.B. auch Garn, Spitzen und anderen Kram. Die Baumwollstoffe finde ich meist von der Qualität nicht so toll, aber für den Anfang und z.B. die erste Beuteltasche durchaus geeignet. Die Möbelstoffe dort habe ich allerdings noch nicht gekauft.


    Ich habe einmal Möbelstoff bei Stoff und Stil gekauft, der für den Bezug meiner Küchenstühle ausreichend war.


    Es gibt viele Internetanbieter, die Proben verschicken, das würde ich im Zweifelfall in Anspruch nehmen und auch dort anrufen und fragen.


    Was die Preise angeht, kommt es sicher nicht nur auf die Scheuerturen an, sondern darauf, wie aufwändig der Stoff produziert wurde bzw. das Material. Stoffe aus 100% Synthetik können durchaus robust sein. Ein edler Samt ist vermutlich weniger Robust, aber teurer.

    Hallo Laura,


    noch eine Stimme für Reihgarn. Falls das so gar nicht Dein Ding ist, würde ich eher Sprühzeitkleber als Sicherheitsnadeln nehmen. Für die Rückseite würde ich in jedem Fall Webware nehmen. Das Top kannst Du ruhig passend schneiden, aber ein paar Zentimeter mehr zum Begradigen sind nicht schlecht ;). Ob glatte Baumwolle oder Flanell ist egal und reine Geschackssache. Üben an Kissen ist schon mal eine sehr gute Idee! Du schaffst das <3. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

    Liebe Tiane,


    jetzt bin ich aber auch neugierig und möchte ein Bild sehen! Quitschbunt und etwas merkwürdig ist sicher trotzdem sehenswert und vielleicht fallen uns noch ganz tolle Ergänzungsvorschläge ein ;).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]