Posts by akobu

    So verständlichHalsloch.jpgbin nicht so gut im am Laptop zeichnen ich ändere nie die Armloch Linie wenn ich ans Halsloch gehe. Abnäher lege ich bei störischen Stoffen und 7 oder bei Rundrücken. Bei den meisten Stoffen kannst Du die Abnähermehrweite auch gut einhalten. Schulterabnäher kann man auch prima aus dem Halsloch nähen dann stört das nicht auf der Schulter. Dafür direkt am Halsloch /Schulter anfangen und den Endpunkt vom ehemaligen lassen oder 1cm weiter nach innen( zur Mitte) verschieben

    Das kommt auf das Material an. Dehnbar, oder nicht. Pailletten aufgenäht oder gebügelt oder Wendepailetten. Aufgebügelte Folienpailetten lassen sich gut ohne Futter tragen. Bei aufgenähten würde ich wenn alles sitzt alle Pailletten auf der Nzg wegtrennen.Es gibt tolle Stoffe unter den Pailletten, bei Netzwerk pickt jede abgeschnittene Pailletten durch.

    Hallo, wenn Du die Schulterlinie zum Hals verlängerst ( in der Schräge bleiben) wieso verändert sich dasArmloch? Bei jeder Kundin ziehe ich die Schulter zum Hals um dann die genau Halslinie beim Nesselmuster einzuzeichnen. Wenn Du deinen Punkt gefunden hast 1cm im rechten Winkel runter und dann den Ausschnitt zeichnen. Schulter hinten dranlegen und auch hinten 1cn im Winkel dann auch hinten zeichnen.

    Heute kam ein Stöffchen von Stoff und Stil dort habe ich für Kissenbezüge Baumwoll-Leinen bestellt.

    Gekommen ist Nessel ist das richtig? Habe ihn nun gewaschen und denke den bekomme ich nie mehr glatt. Also ist meine Idee für die Tonne. Bin ziemlich enttäuscht und muß nun neuen Stoff kaufen.

    Das kenne ich meine Freundin kauft nur Bernina. Aber näht nur Patchwork. Von Kleidung keine Ahnung, da hilft keine Markennäma. Eine Schülerin hat Bernina mit allem was das Herz begehrt und schafft keine gerade Naht. Eine Nähanfängerin hat W6 mechanisch und hat am ersten Abend eine soooo gerade Naht hingelegt das ich neidisch bin. Sie hat diese Woche eine Geldbörse mit Kork und Rv in der Vorderseite und Rv rundum 3seitig in 2,5 Stunden genäht. und jede Naht war pielgerade. Ich finde wenn man keine Affinität zum nähen hat macht aucht die beste Markennäma keinen Sinn. Wenn man dann was kann ist es schon toll wen die Näma mit Kniehebel und Fadenabschneider das Leben erleichtert. Ich brauche auch genau 2 Füßchen normal und Rv alles andere habe ich in der Lehre auch nicht gehabt und arbeite einfach anders ( Knopfloch zig-zag halbebreite und dann 1 x rauf, 3 Stiche volle breite, wenden 1/2breite zurück veriegeln fertig) Auch Rv geht mit Normal Fuß und Gefühl gut. eine Schülerin kann /muß den Füßchenhalter manchmal wechseln und braucht ständig ihre Anleitung weil sie nicht weiß wann. Also Luxus kann auch nervig sein.

    Hallo Sprungfäden schneide ich mittig durch und ziehe sie mit einem Einfädler von links nach links wenn sie zu kurz sind reicht es meisten am Unterfaden zu ziehen um den Oberfadenrest auf die Unterseite zu bekommen

    akobu : wow, das hört sich professionell an. Bist du Schreiner??


    Puppenmutti, mit Lifter lohnt sich das echt nicht. Aber die Idee mit der Platte ist doch machbar.


    Walter, die Damen dort meinten, sie müsste noch funktionieren. Ich lasse mir das am nächsten Öffnungstag mal vorführen. Eine Bekannte von mir meinte jetzt, wenn sie funktioniert, würde ich da bald mehr drauf nähen als auf der Pfaff. Na, ich weiß ja nicht...

    nein ich nicht aber Schatzi ist Architek und da er aus der Waldorfschule kommt bauen wird Möbel selber.

    Hallo ich habe ein Loch in meine Arbeitsplatte ( Küchenarbeitsplatte) geschnitten, die auf zwei Schränken liegt. Dann habe ich so hoch, das Arbeitshöhe auf Plattenniveau liegt unter der Maschine ein Brett angebracht worauf die Maschinen stehen.Bei einer anderen gleiche Weise aber das Loch so groß das der Anschiebetisch aufliegt. Dann habe ich von oben die Tischdicke mit der Fräse weggenommen und so liegt die Platte plan mit dem Tisch. Bei der Ovi habe ich unter die obere Kante und die abgesendet Platte einen Stoff Beutel für Abfall geklettert. Als Abdeckplatte kann man auch eine pvc Hartschaumplatte 25 x50cm 3mm 2,60€ aus dem Baumarkt schneiden, nach einer Papvorlage. Die ist so stark das ich sie als Rollplatte für meine Näma Tasche habe

    Hallo ich bin auf meine! Farbe durch ein Krebsforschung gestoßen. Da blau meine Lieblingsfarbe ist war das "blau = Darmkrebs" perfekt für mich

Anzeige: