Anzeige:

Beiträge von Sternchen

    Ich bin es auch. Dieses Geschirr hatten meine Großeltern. Meine Mutter hat ein blaues Muster daheim und ich bin mit diversen Teekannen unterwegs, weil ich nicht nur Schwarztee trinke.


    Und eines ist ja klar: Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit.


    Wir müssen dringend die Nordsee umleiten, das Elsaß ist zu hügelig und trocken. *seufz*

    Ich habe das auch positiv gemeint, dass unsere Oma entzückt wäre. Da wird was traditionelles weitergegeben. Das mag sie. :) Jetzt hat sie mir auch mal verraten, wie sie den Snirtje-Braten immer gemacht hat. War eine Zeitlang nicht aus ihr rauszukriegen ;)

    Mir gefällt das Teeservice auch. Ich habe eine Tasse+Untertasse, ein Stövchen und eine Teekanne mit dem blauen Muster hier bei mir zu Hause. Meine kleine Auszeit.

    Die Oma meines Mannes wohnt in Ostfriesland. Ist Ostfriesin durch und durch. Deshalb wäre sie sehr entzückt, wenn sie Muriels tolles Teeservice sehen würde. Bei Oma im Schrank findet man so ein Teeservice und ein blaues (Indisch blau -heißt das, glaube ich)

    Bei Oma gibt es auch immer Tee, richtig ostfriesisch zubereitet. Das gehört einfach dazu. Ohne geht nicht. :)


    mama123 Das ist eine ganz tolle Erinnerung. Gönn dir doch dir alleine eine schöne Tasse Tee aus dem tollen Teeservice. Einen Moment für dich allein.

    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Ich finde die Frauen mutig, dass sie sich gestellt haben und ehrlich? Sie müssen sich vor dem Abbrennen erkundigen. Und selbst ich weiß, dass die Dinger verboten sind. Es wurde oft genug darüber berichtet. Und ein bißchen Hirn einschalten hilft auch. Was soll denn damit passieren? Der Draht schmilzt nicht und verschwindet nicht einfach ins nirgendwo. Und wenn Feuer unkontrolliert in den Himmel fliegt....naja.

    Mir hat jemand gesagt, da es eben nicht in jedem Bundesland in Deutschland verboten ist diese Himmelslaternen fliegen zu lassen, schreiben die Händler auch nichts dazu. Kein Hinweis, keine Warnung, nichts.

    2009 kam es schon mal zu einem Brand durch diese Laternen, dabei starb ein kleiner Junge. Seitdem sind die Laternen auch in fast allen Bundesländern verboten. In denen, wo es nicht strikt verboten ist, muss man einen Antrag stellen, der aber strengen Auflagen unterliegt.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...isso

    Ich habe gerade gelesen, dass für eine Verurteilung aber ganz klar sein muss, wer von den dreien die Latere angezündet und fliegen lassen hat. Wenn das nicht geklärt wird, könne man alle drei nur freisprechen.


    Von fünf Laternen hat man 4 im Zoo gefunden und eine hat das Affenhaus wohl niedergebrannt. Aber nun beiweis mal, wessen Laterne das war.


    Das ist alles bitter. Und unendlich traurig.

    Die beiden überlebenden Schimpansen können nicht in Krefeld bleiben. Da hätten sich schon einige Zoos gemeldet, die die beiden nehmen würden.

    Allen hier ein gutes neues Jahr! Das können die Affen des Krefelder Zoos leider nicht sagen, die diese Nacht durch einen Brand, der durch Böller ausgelöst wurde, jämmerlich verbrannt sind. Ich könnte heulen.

    So gehts mir auch.

    Ich war/bin richtig geschockt und traurig und mag mir gar nicht vorstellen, was die Tiere erleiden mussten, welche Panik da geherrscht haben muss.

    Und das alles wegen verbotener Himmelslaternen.




    Dennoch wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Möge es ein Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit und Glück sein.

    Tanja711 Danke für diesen Thread! Bisher nutze ich mein Bügeleisen für meine Plotts. Finde das aber anstrengend. Hab dann mal eine Sendung gesehen, wo eine Easypress genutzt wurde und war schon sehr interessiert, aber eben auch unschlussig.

    Aber es klingt ja alles schon sehr interessant. Die iXpress schau ich mir mal genauer an.

    Ich kam immer noch nicht zum nähen. Hier jagt gerade ein Ding das andere. (Rohrbruch, mein Papa hat Schmerzen im Handgelenk, ist einseitig rot und geschwollen, andere Seite der gleichen Hand hat sich ein Knubbel gebildet. Sprich Papa kann grad nichts machen mit der Hand. Fahr ihn gleich zum Arzt....)

    Aber heute ist mein erster freier Tag. Heute morgen war ich mit dem großen Kind schon beim Kieferorthopäden, gleich mit Papa zum Arzt.


    Jetzt nutze ich den Moment, da beide Kinder schön für sich spielen und schneide 1 oder 2 Lous zu. Hab noch noch schöne Panele liegen, die ich dafür gern nehmen würde. Passt bei der Kleinen noch super.

    Ich habe kein Problem damit, Bücher ins Altpapier zu geben, wenn sie stark zerlesen sind oder völlig verkritzelt oder so. Auch Bücher, die ich persönlich grottenschlecht fand, sind in de Abfall gekommen. Und Bücher über uralte PC-Programme.

    Total zerlesene Kinderbücher, Kleinkind oder Babybücher oder uralte/veraltete Fachliteratur kommt bei uns auch weg. Wir geben nur ab, was vollkommen in Ordnung ist.

    Aber Bücher, die in Ordnung sind mag ich halt nicht wegwerfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]