Beiträge von kikumo

    ok,
    ich versuche es einmal so,
    14 Rapport hast du.
    6 Maschen rechst, verbrauch 6 resulat 6
    1 Umschlag, verbrauch 0, resultat 1, jetzt 7 maschen
    2 zusammen abheben 1 sticken die Abgehobenen drüber, verbrauch 3 resultat 1, jetzt 8 Maschen
    1 Umschlag, verbrauch 0,resultat 1, jetzt 9
    5 Maschen rechts, verbauch 5, resulat 5= insgesamt 14 Maschen
    wie dass mit der masche am linken Papportrand gemeint ist,
    da müßte ich die Anleitung lesen,
    und die darfst du hier nicht komplett posten:(
    Kannst du mir verraten um welchen Pulli es sich handel,
    also wo ich die Anleitung finden kann?


    Dein Denkfehler ist: Verbrauch beim Umschlag, den gibt es nicht, der Umschlag gleicht die Abnahme davor oder dahinter aus, Zwei Zusammenstricken baucht immer 1 Umschlag, sonst würde die Maschenzahl sich ja verändern, ok?

    Darf ich sagen dass du einen Denkfehler hast ;)
    es sind 14 Maschen
    1 Reihe: 6 Rechts 1 Umschlag drei Zusammen( wie weiß ich nicht, kenne die Zeicherklärung nicht) 1 Umschlag 6 Rechts = 14 Maschen pro Rapport
    2 Reihe: 14 Rechte Maschen
    Hilft das?
    Ansonsten Poste doch bitte die Erklärung,
    dann kann ich die die Rapporte ausschreiben
    Lg Kirsten

    übrigens,
    in diesen speziellen Industiemaschinen wird mit
    speziellem Industiewaschpulver gewaschen,
    ich selber bin Opfer solcher Wäsche.
    Unsere Berufbekleidung (Küche)
    muss ich selber waschen da iche diese Mittelchen nicht auf meiner Haut haben kann :(
    Wenn ich bei Euch geduscht hätte, hätte ich mich am ganzen Körper gepellt :(

    Hallo Wichtelzwerg,
    ich würde kein Handtuch nehmen,
    da die Fasern entwickelt wurden um Wasser aufzunehmen
    das Fett der Schmicke bleibt da wo es ist.
    Ich benutze fast ausschließlich Microhandtücher und Dusche mit Öl, da ich sehr trockene Haut habe.
    Ich muss mich nach dem Abtrocknen nicht neu eincremen, das Handtuch nimmt nur die Feuchitkeit weg.
    Wie wäre es mit Baumwolle/Bambus Gemisch?
    Diese Ware dürfte einen gewissen Reinigungseffekt haben.
    bei 1bis3 gibt es das als Meterware ( bin drauf gekommen weil das grade in deinem Beitrag als Werbung ist, und ich das dort schon gesehen hab ;) )
    Ansonsten würde ich fast sagen,
    da das Pad zum Abschmicken sein soll,
    kannst du ruhig eines von diesen Weichen Mikrofasertüchern nehmen,
    die es überall günstig zu erwerben gibt.
    Nach dem Abschmincken pflegt Frau ihre Haut doch eh richtig ein, oder?
    Lg Kirsten

    Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.
    Meine Stickmaschine die Brother Innovis 1500D habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft.
    Soweit so gut, die Dame arbeitet auch seit dem ganz brav in meinen Diensten.
    Nun möchte ich den großen Rahmen nutzen, den ich mit der Maschine zusammen erworben habe.
    Ausgemessen habe ich ihn mit 300x18.
    Im PE-Desing 6.0 habe ich einen Schirftzug aus Applikationsbuchstaben zusammen gestellt,
    gespeichert und wollte das ganze nun sticken.
    Leider erkennt meine Maschine das Muster nicht.
    Was hab ich falsch gemacht?
    ich sag schon mal danke für die Hilfe,
    die ihr mir hoffentlich zuteil werden lasst.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    Doch da gibt es noch was,
    ich weiß nur nicht mehr auf welchem Blog ich das gefunden hab :(
    dort wurden die verschiedenen Dosen oder Rollen auch beklebt,
    zu einer Pyramide zusammen gefügt, so dass die Öffnungen zur Front geschaut haben,
    und die verschiedenen zugeschnittenen Teile von den Nähprojekten einsortiert.
    ich geh mal suchen und schau ob ich den Link noch finde :)
    ha, habs gefunden,
    das LieblingsReh hat so etwas mal gebaut :)

    die Zwischenwand kannst du einbauen,
    indem Du das Futter teilst.
    Also Schnittmuster von Seitenteil und Boden halbieren,
    Und für die Trennwand dann im Stoffbruch einmal die Front zuschneiden.
    Die Trennwand dann zwischen die Seitenteile nähen, den Boden auf beiden Seiten ansetzen
    und die Frontwand ebenso wie die Rückwand annähen, da würde ich einen Wendeöffnung lassen.
    Ich geh mal schauen ob ich ein gutes Bild von so etwas finde in meinem Fundus ;)


    leider sind keine
    brauchbaren Fotos zu finden :(

    Echt?
    habt ihr sooo viel?
    Da muss ich mir doch glatt mal nen Kaffee kochen
    und mich in Ruhe hinsetzen zum überdenken.
    Idee:
    Wenn wir das in ein unliniertes Schulheft schreiben,
    immer nur auf eine Seite, so dass die Rückseite frei bleibt,
    könnte die Empfängerin daraus eine Collage fürs Nähzimmer basteln.
    Ich würde dann auch Fotos und Stoffschnipsel usw. mit dazu tun. :)
    So nu geht es erst einmal Arbeiten und dann Geburtstagskaffeetrinken,
    heute wird das nichts mit überlegen für die Tasche

    Danke Dagmar,
    und gar nicht so schwer wie es aussieht ;)
    nur langsam muss ich die Träger nacharbeiten,
    das Foto ist schon ein paar Jahre alt :( ,
    so 5 bis 7 ;)
    Dafür ist sie noch sehr gut in Schuss.
    Ich hab eine Tasche, die nach einem Jahr intensivtragen
    eigentlich neue Träger braucht. :(

    Ok, das sah bei mir auch schon mal so aus.
    Unterfaden neu Spulen, mit mehr Spannung, wenn der zu locker in der Spule liegt mag das so manche Maschine nicht.
    Wenn das auch nicht hilft, die Oberfadenspannung zusätzlich auf ganz fest stellen.
    Rette?
    Jetzt werde ich bestimmt gleich gesteinigt ;)
    ABER
    Jep
    das ist doch für deine Schwimmtasche, oder? Also wird es nicht so oft gewaschen.
    Ich würde das Anhübschen.
    Die Schlingen nicht zu knapp abschneiden und mit Textilkleber die Fäden fixieren.
    Du Applezierst ja noch mit Vliesofix.
    Und, es sieht doch keiner von hinten ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]